EY: EY: 787 im Dezember 14 DUS - AUH (EY23 / EY24) ?

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
ANZEIGE
Nach DUS kommt EY mit der 787 auf absehbare Zeit nicht mehr, dafür ab 06. Juli nach ZRH. Muss keiner verstehen. Und schön ist ZRH ja auch, also umsteigen.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Scheint mir so als ob Etihad sich wohl so schnell nicht einig wird. Denn zumindest am 12.06.15 und 13.06.15 soll mal wieder mit 787-9 geflogen werden. An den anderen Tagen wieder A340-500/600
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Nach DUS kommt EY mit der 787 auf absehbare Zeit nicht mehr, dafür ab 06. Juli nach ZRH. Muss keiner verstehen. Und schön ist ZRH ja auch, also umsteigen.
ist wohl die Konkurrenzsituation. EK hat in ZRH 2x A380, auch QR ist mit dem Dreamliner da, da muss sich EY mit dem A330 verstecken, also bringt man lieber mal den Dreamliner nach ZRH. Zumal kann man in DUS wohl auch öfters den grösseren A346 bringen.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Habe A333 gebucht und wurde nun auch auf dem Dreamliner von ZRH-AUH umgebucht. Ende Juli, da bin ich gespannt. Aber halt in Y.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bin in Versuchung für Oktober F zu buchen.... Rechne aber fast schon damit, dass der Dreamliner bis dahin schon wieder abgezogen ist...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Wie viele Airlines ist auch EY vom Zodiac Problem betroffen, die Auslieferungen der Dreamliners verzögern sich und damit werden auch mal Strecken mit anderem Fluggerät geflogen als ursprünglich geplant. ZRH sollte ab 06.07. mit B787 angeflogen werden, warten wir es ab, sind ja nur noch 3 Tage.
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Für meinen Flug am 16.08. (ex DUS) ist noch der Airbus 330 vermerkt. Scheint also wirklich nur eine Ausnahme zu sein.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
EY bringt die 787-9 ab 01. Mai 16 wieder nach DUS, dann allerdings in 2-Klassen-Konfig (J28 (wie gehabt) / Y271 (vs 195 heute)), schade um die Suites, dennoch eine Verbesserung. Hoffen, dass es dabei bleibt.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was auch sehr interessant ist dass EY weiterhin den größten Teil des Asien und Pacifikmarkts mit 2 Klassen Maschinen bedienen. Da ich vermute der größte Anteil der Passagiere nur in AUH umsteigen verstehe ich nicht so ganz wieso die "Zubringer" aus Europa dann größten Teils 3 Klassen Maschienen sind und dann die Gäste mit einem downgrade weiter nach Asien fliegen müssen:confused:
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
EY bringt die 787-9 ab 01. Mai 16 wieder nach DUS, dann allerdings in 2-Klassen-Konfig (J28 (wie gehabt) / Y271 (vs 195 heute)), schade um die Suites, dennoch eine Verbesserung. Hoffen, dass es dabei bleibt.

Längst überfällig, ich buche mittlerweile nicht mehr EY, da die A330 und A340 einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind (zumindest in C). QR mit A350 hat den richtigen Schachzug gemacht.
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Hat jemand einen Tipp für die besten Plätze für ein Paar (C) im 787-9 mit 3 Klassen?
Momentan haben wir 6e/6f (mini-cabin), die scheinen mir aber doch sehr nah an der Toilette/Küche gelegen. Ich überlege 9e/9f mittendrin zu nehmen.
Erfahrungen jemand auf 6e/6f?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
787 :

eff 01MAY16 Abu Dhabi – Dusseldorf (Previously served by 3-class 787-9 in 2014/15)

eff 01AUG16 Abu Dhabi – Shanghai Pu Dong


Halleluja , besser kann es nun nicht mehr kommen .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Längst überfällig, ich buche mittlerweile nicht mehr EY, da die A330 und A340 einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind (zumindest in C). QR mit A350 hat den richtigen Schachzug gemacht.

Erloitere sodann dem Vorum was daran schön sein soll , aus meiner Sicht die Katastrophe schlechthin :

5418b9664238444fbfc56563767f2254-qatar-boeing-787-business-class.jpg


Nach ca 12 Stunden 330/340 in der vergangenen Woche rätsele ich nun was da nicht mehr konkurrenzfähig sein soll . Disclaimer : IFE und Bildschirmgrößen interessieren somkiat Global nicht .
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Sicherlich nicht repräsentativ und dennoch, bin gestern genau diese Strecke geflogen (AUH-DUS / EY23), die 8 F-Suites in der A346 waren alle leer. Von den 32C Seats waren geschätzt 20 besetzt.

Die A346 ist sicherlich nicht das modernste Flugzeug, verstecken muss es sich in der EY-Konfiguration imho aber immer noch nicht.

Zumal der Service mal wieder top war. Der Chef war froh, dass wenigstens einer in C nachts doch noch was essen wollte und hat sich ins Zeug gelegt.

Fazit: entspannt und zufrieden ausgestiegen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Mit dem Ende des Winterflugwesens scheinen alle Jet/Seychelles - Fehlgriffe wieder aus dem Aero_Ali-Schaffen zu verschwinden und dies zugunsten der zauberhaften 787 (C) DUS/AUH zu knapp zweitausend Oiro hinundzurück Bangkok . Was könnte es Schöneres geben ? Null problemo .
 
  • Like
Reaktionen: brownie

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Kann mir hier jemand sagen wenn ich am 1.2 von DUS nach Bkk via AUH und am 9.2. das gleiche return fliege ob dort alte oder neue Maschinen eingesetzt werden? Flug Nummern von Hinflug sind EY24 und EY406 und zurück EY405 und EY23.

Vielen Dank