• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fabrizierte Ausgaben / Manufactured Spending

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Ich verzichte gern auf MR und bleib unfallfrei. Hab so schon genug Zwischenfälle.
 

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Ich glaube, man kann auch Meilen generieren mit dem Borderless Account von TransferWise. Beim 1000 EUR Umsatz, zahlt man 0,4% Kreditkartengebühr und 1 EUR für die Überweisung. Das heißt, 500 M&M Meilen kosten 5 EUR.
 

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Hi,

Da top Bonus bald evtl nicht mehr geben wird, hat sich die air Berlin Kreditkarte sich auch für mich erledigt. Kann einer vllt erzählen, wie es mit der Amex Gold Hinterlegung bei PayPal ist?

Bisher hatte ich die AB KK bei PayPal problemlos hinterlegen können und mind. 15000 Meilen/Umsatz innerhalb von 3 Monaten generien können (im Rahmen der Silber Promotion). Beträge bis 2500 Euro gingen problemlos und alles ohne Gebühren.

Nutze pp nicht nur für MS sondern auch um einzukaufen.

Gruss

Soja
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich glaube, man kann auch Meilen generieren mit dem Borderless Account von TransferWise. Beim 1000 EUR Umsatz, zahlt man 0,4% Kreditkartengebühr und 1 EUR für die Überweisung. Das heißt, 500 M&M Meilen kosten 5 EUR.

Habe mir das gerade mal angeschaut. Geht einzahlen geht aber nur mit Visa und Mastercard. Amex nehmen die nicht. (n)

Im FlyerTalk hießt es außerdem die schreiben böse Briefe, dass man bald eine böse Untersuchung wegen Geldwäsche am Hals hat wenn man das 3-4 mal macht (von Karte auf Konto mit gleichen Namen). Jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dch und PapaSchlumpf

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.715
5.031
Paypal mit Amex geht bei manchen Händlern nicht - z.B. bei Air Berlin (Flugtickets). Paypal mit Visa oder MC geht stets. Hatten wir schon mehrfach.
 

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Hey,

Das mit PayPal und Visa und gleichzeitig MS habe ich selbst gemacht. Wird also bei mir demnächst eine amex Gold besorgen.

Gruss

Soja
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Schuhkauf bei Görtz (physisch, nicht online).
Bezahlung mit der Amex-Karte, ein paar Tage später wieder umgetauscht.
An der Kasse hiess es "Oh, Amex ist die einzige KK-Firma, bei der wir nicht zurück buchen können. Haben Sie eine andere Kreditkarte?"
Rückzahlung erfolgte dann auf Visa Card.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ist doch geil. Haben die ein 14 Tage Rückgaberecht, oder so? Für 5000 Euro Schuhe kaufen, MR bei AMEX sammeln und dann auf Visa erstatten lassen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Die Frage ist, ob es "skalierbar" ist.

Habe wenig Zweifel daran, dass es mit ein, zwei, vielleicht auch drei Paaren Schuhe funktioniert.
Aber Schuhe im Wert von 5000 EUR zurückbringen? Glaube ich, wenn es sehe (bzw. gemacht habe).
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
496
0
Die großen Filialen zb FFM Biebergasse haben eine Premium Ecke mit hochwertigem Schuhwerk, da geht es so mit der Eigenmarke für 250€ los, über C&J für 400€ bis John Lobb >1000€
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.715
5.031
Cash kann man immer noch kostenfrei mit der Visa am GAA ziehen.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Geht auch folgende Idee:

Online mit PayPal etwas kaufen (natürlich Meilengenerierende CC hinterlegt). Betrag wird direkt von CC abgebucht. Bestellung direkt wieder stornieren. Das Geld wird ja dann dem PayPal-Konto gutgeschrieben und man kann sich dass ja dann auf ein normales Giro zurücküberweisen...

Denkfehler:confused:
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
876
24
MUC
Geht auch folgende Idee:

Online mit PayPal etwas kaufen (natürlich Meilengenerierende CC hinterlegt). Betrag wird direkt von CC abgebucht. Bestellung direkt wieder stornieren. Das Geld wird ja dann dem PayPal-Konto gutgeschrieben und man kann sich dass ja dann auf ein normales Giro zurücküberweisen...

Denkfehler:confused:

Zumindest bei der AMEX wird es wieder auf die Kreditkarte gebucht.
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Manufactured Spending um Avios zu bekommen?

Hat jemand Ideen zum Manufactured Spending, um Avios zu bekommen? AMEX ist KEINE Option.
 
  • Like
Reaktionen: X2921294H

kmd_bln

Reguläres Mitglied
26.12.2015
53
0
Bzgl Avios bzw MR: Per Paypal von der Amex an jemanden aus der Familie schicken? Oder gibt es da Risiken, wenn ich meiner Frau alle 2 Monate mal 5.000€ auf ihren PP Account schicke ?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Du meinst, du möchtest durch das Geld-Senden Umsätze generieren und damit MR einheimsen? Da das Senden an Freunde oder Familie lt. PayPal kostenfrei ist, könnte es wohl klappen. Oder wird bei Zahlung via KK noch eine Gebühr fällig?

Falls nicht, könnte man sich durch diese Methode doch Beitragsfreiheit erschleichen? Bei der Blue würden 2 Geldsende-Transaktionen ausreichen...