First Class Serviceverbesserungen

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Im Vergleich zur Etagerie schaut das aber billig, geradezu ordinaer aus - da kann ich Deine Traenen nachvollziehen.

Nicht unbedingt billig. Das war qualitativ schon gleichwertig. Aber wenn man die ganze Etagère nimmt (mache ich immer :D ) hat man doch einiges mehr auf dem Tisch :cry:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nachdem das "Setzkastenprinzip" in der C durchgesetzt ist, muss nun halt das billige Buffet-Ambiente in der F Einzug halten...

P.S.: Bei unserem favorisierten, hochwertigen Italiener gibt es auch auch immer Etagèren, wenn man mit mehreren Personen die Absicht verkündet, mehrere Vorspeisen teilen zu wollen. (In den USA würde man "family style" sagen.) Stilvoll!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ab Sommer lt. dem heutigen Purser:

Keine Etagere mehr, sondern Vorspeisentablett. Salat nicht mehr als eigener Gang, sondern mit der Vorspeise zusammen.

Neues Besteck soll auch kommen und alles etwas "wertiger" erscheinen, was immer das auch heißt ;)

Danke Dir, janfliegt.

Wo aber ist die Verbesserung? Salat ist schon vor ein paar Jahren in der C als eigene Vorspeise weggefallen und jetzt auch noch in F? Grandios, die Verbesserung.

Und was machen die amerikanischen Freunde von FT ohne den "Tower"? Solche Fotos wie von Enri... ähhh Embrae... ähhh Ritterdingsbums sieht man doch sonst immer bei den Trip-Reports. Jedenfalls ist die Etagère mal etwas originelles. Das Besteck finde ich ok.

Kurzum: Wieder keine Verbesserungen, sondern nur LH Enhancements.
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Ab Sommer lt. dem heutigen Purser:

Keine Etagere mehr, sondern Vorspeisentablett. Salat nicht mehr als eigener Gang, sondern mit der Vorspeise zusammen.

Neues Besteck soll auch kommen und alles etwas "wertiger" erscheinen, was immer das auch heißt ;)

Ich hab's doch gleich gesagt. Enhancement like usual.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Edit: zwar noch nicht im Mai, aber:
Ich hatte kuerzlich einen LH F Flug, der sich deutlich unterschied von denen in der Vergangenheit:

- es gab ein Gastgeschenk (Schwarzwald-inspirierte Uhr, sowie ein Buch der besten Restauranteurs)

- der snack vor Ankunft (Strecke war FRA JFK) war ein Schwarzwald-Vesper (passend dazu die Uhr)

Alles in allem fuer mich ein Novum und sehr positiv.

Gruesse,
Der paarlman

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

Als F-Flieger solltest Du Dir doch auch ein brauchbares Smartphone mit einem Screen >2,8 Zoll leisten können, Hilfe gibt es z.B. auf connect - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation :rolleyes:
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Wenns es so kommt.....
"Man" braucht die Etagere sicherlich nicht, und wenn die Qualität der Vorspeisen sich nicht ändert wäre das kein Grund das als Serviceverschlechterung zu sehen. (Wobei die Auswahl machmal ja schon etwas zu ambitioniert ist)
Allerdings: Es wäre schön doof von Lufthansa die Etagere zu entfernen. Sie ist offensichtlich DAS Alleinstellungsmerkmal im F-Service bei LH. Schaut man sich mal Tripreports bei Flyertalk oder Airlines an, dann wird die Etagere immer mit einem "oh" und "ah" bedacht. Und ist wohl kein Kostenfaktor (sollten die Vorspeisen, gleiche Auswahl, gleiche Anzahl, einfach nur in einer anderen Form serviert werden)!
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
[...] Sie ist offensichtlich DAS Alleinstellungsmerkmal im F-Service bei LH. [...]
Gut beobachtet! Die Etagère wirkt einfach besser als die kalte Platte. Noch so eine nickel-and-diming-style-Einsparung. Stattdessen nutzlose Gastgeschenke. Früher gab es dann gerne mal eine LH First Class CD (umgelabelt von "Die zwanzig abgenudeltsten Stücke aus aus Barock, Klassik und Romantik") oder ähnlich nutzlosen Hullefax.
 
E

embraer

Guest
Und ist wohl kein Kostenfaktor (sollten die Vorspeisen, gleiche Auswahl, gleiche Anzahl, einfach nur in einer anderen Form serviert werden)!

Also ganz so doof ist LH dann auch wieder nicht, dass sie ohne Einsparung nur die Form verändert werden.
Siehe oben, die beiden Bilder im Post 28( #28). Mit der Aufgabe der Etagère geht ganz klar auch eine Reduzierung der Quantität einher.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die Uhr ist zwar hässlich, aber die Idee mit dem Geschenk finde ich eigentlich nicht schlecht. Habe bei Asiana mal ein iPhone Case bekommen und nutze das seither täglich. Fand ich nett (ich nutze aber auch die LX-Taschen aus der Business Class für Kamera, Geld, Pass, Stadtplan, ..., sozusagen als Männerhandtasche *grins*).
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die Etagère werde ich vermissen. Immerhin hat sie dazu beigetragen, dass der Begriff Etagère wieder einem - mehr oder weniger - breiten Publikum bekannt wurde. Herrlich altmodisch. Oder - ohne zu googleln - wer kennt den Begriff Cloche in diesem Zusammenhang?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Haha, ok, fair enough. Was meint der Duden? So viel sei verraten, übersetzt bedeutet es Glocke.