First Class Serviceverbesserungen

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Anhang anzeigen 38454
und hier noch besagte "Schwarzwald-inspirierte" Uhr, die alle F Gäste als Geschenk erhalten haben.
Grüsse, paarlman
Das Teil habe ich auf dem Flug nach BOS auch letztes Jahr erhalten.
Habe diese Scheusslichkeit direkt amerikanischen Freunden geschenkt, die sie toll fanden.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Könnte aber noch stilvoll aussehen, wenn das Essen serviert wird und der MdC die Cloche zieht.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Mit weissen Handschuhen;-). Und kostet nicht mal etwas (ausser dem zusätzlichen Gewicht, aber das geht 1:1 mit der Etagère;-)).
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Offenbar aber nur auf den Nordamerika-Strecken. Von/Nach Asien kann ich mich im 2012 nicht daran erinnern, bin aber auch nur wenig mit LH unterwegs und LX gibt keine Geschenke.
 
E

embraer

Guest
Könnte aber noch stilvoll aussehen, wenn das Essen serviert wird und der MdC die Cloche zieht.

Ich bin mir aber auch fast sicher, dass ich genau das schon erlebt habe. Ev. bei Swiss. Oder bei Swissair. Oder sogar LH...? Kann es nicht mehr sagen...
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Die Etagère werde ich vermissen. Immerhin hat sie dazu beigetragen, dass der Begriff Etagère wieder einem - mehr oder weniger - breiten Publikum bekannt wurde. Herrlich altmodisch. Oder - ohne zu googleln - wer kennt den Begriff Cloche in diesem Zusammenhang?

Ja, genau! Immer wenn ich eine Metalletagère sehe, muß ich an F denken...
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Auf den Salatgang kann ich gerne verzichten. Habe ich sowieso immer abgelehnt. Salat verdaut sich relativ schlecht und belastet den Körper in der Luft mehr als andere Speisen.

Bei der Etagere habe ich mich grundsätzlich immer nur für 1 der 3 Angebote entschieden und dazu manchmal noch Kaviar. Das ist auch meine Beobachtung, wie es die Mehrzahl der anderen Gäste auch gehalten hat. Einen Service vom Buffet, wie z.B. bei LX halte ich in der Tat für eine Verbesserung.

Was das Besteck angeht, als das damals (ca. 2004/2005) eingeführt wurde haben sich FB und Gäste an den Kopf gefasst wie man so einen unpraktischen Unfug für das Handling in der Luft machen kann. Es kann also nur besser werden.

Alles in allem klingt das für mich wirklich nach einer Verbesserung. Mal sehen, wie es wird wenn es demnächst kommt.

Die Geschenke, naja... hatte ich auch schon. Ist ganz nett, aber muss aus meiner Sicht nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: fradoc und Sciurus

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Keine Ahnung, ob es eine Serviceverbesserung ist.
Sitze gerade in der F (3/8) nach MUC und habe eine sehr sehr aufmerksam nette Crew. Länger Plausch auch mit dem Purser. Netter Abschluss einer Reise mit F von CX, AA (777-300ER) und UA.

Da mir nichts von der F-Speisekarte zusagte bekam ich ohne zu fragen die C-Karte. Das kenne ich auch anders leider.

Wirklich aussergewöhnlich. Leider zu spät....
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
gab letztens dieses komische restaurant buch (relativ nutzlos)
und einen relativ großen osterhasen (könnte aber mit der zeit zu tun gehabt haben(y)(y))
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Abgesehen von Etagèren und Clochen: den Pre-flight Service, welchen BA bietet, halte ich für sehr geeignet zur Maximierung der Schlafzeit. Schade, daß die LH-Lounges konzeptionell nicht flächendeckend darauf ausgerichtet sind. Bei Westabflug in FRA am Morgen brauch ich nix, schon gar keinen Aberlour a'bunadh :eek:.
 
E

embraer

Guest
Warum?
Es ist nicht immer so bei LH, dass man die Option bekommt etwas aus einer anderen Klasse zu bekommen. Und es kommt bei mir häufiger vor, dass ich auf der F-Karte nichts finde, was mir zusagt. Sorry, bin etwas kompliziert (u.a. auch was das Essen betrifft).

Hat mich nur grad an einen Kollegen erinnert, der in der LH F mal den Frass aus der Eco kommen liess, weil er unbedingt Hühnchen wollte... Mann habe ich mich geschämt... :D
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Hat mich nur grad an einen Kollegen erinnert, der in der LH F mal den Frass aus der Eco kommen liess, weil er unbedingt Hühnchen wollte... Mann habe ich mich geschämt... :D

Naja, bei mir ist es nicht so, dass ich unbedingt irgendwas bestimmtes essen möchte....eher so, dass ich bestimmtes NICHT essen möchte. Leider vertrage ich keinen Fisch und Artverwandtes. Und Kaviar dementsprechend auch nicht. Und damit fällt schonmal ein Großteil der typischen LH First Class Speisekarte raus. Wobei ich an Bord sowieso nicht viel esse, meist auch keine Vor/Nachspeisen. Ich fliege nicht um zu essen. Ich habe damit absolut kein Problem, auch nicht dann, wenn es eben nicht möglich ist, mir eine Alternative zu organisieren (sei es mangels Verfügbarkeit oder Willen der Crew - was bei LH durchaus vorkam). Bin f*** genug um 12h ohne Essen zu überleben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Darauf erlaube ich mir, ein Bild des währschaften UA Flugzeugmampfs zu posten:
ImageUploadedByTapatalk1365518596.222231.jpg
(y)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72