EY: First Lounge Abu Dhabi

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Die werden sich da noch schwer wundern wenn die ganzen AB KK Platinum Prolls
da in ihren Muskelshirts und Badeschlappen auftauchen =;
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.995
Gummersbach
Die Eröffnung der Förstlounge zu Abu Dhabi zählt in Meilenkreisen offensichtlich zu der Kategorie der Wiederkehr des Messias und ähnlichen Vorkommnissen . Was den hier erwähnten Mister Matt anbetrifft so ist mir dieser gänzlich unbekannt aber um ein nächtliches Dinner mit einem Cappucino abzuschließen muß man vermutlich Amerikaner sein .
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und A340_600

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Die Eröffnung der Förstlounge zu Abu Dhabi zählt in Meilenkreisen offensichtlich zu der Kategorie der Wiederkehr des Messias und ähnlichen Vorkommnissen . Was den hier erwähnten Mister Matt anbetrifft so ist mir dieser gänzlich unbekannt aber um ein nächtliches Dinner mit einem Cappucino abzuschließen muß man vermutlich Amerikaner sein .


Die Vorfreude ist schon berechtigt groß gewesen. Immerhin wurde man oft genug vertröstet. Solltest du noch mal in den Genuss kommen mit dem Alibert zu fliegen, wirst du die Aufregung verstehen können.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.995
Gummersbach
Solltest du noch mal in den Genuss kommen mit dem Alibert zu fliegen,

Schon deswegen weil ich im Prinzip wieder nach Hause möchte , grundsätzlich gesehen . Eine Stippvisite in besagter Lounge hat mich in keinerlei Aufregung versetzt , jedoch noch der Hinweis für die , die den Gral suchen und nicht finden : Dieser befindet sich neben dem Fendi-Shop . Leicht zu merken auch für nicht modeaffine Juser : die beiden ersten Worte des Liedes : Fenn die Elisabätt nicht so schöne Beine hätt ... ergeben zusammen den Namen der betreffenden Butik .
Ein Somkiat Konstruktivbeitrag .
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Gibt es in der Lounge eigentlich eine gegen die Al Safwa Lounge wenigstens halbwegs kompetitive Champagner-Auswahl? Die Bilder sehen vielversprechend aus, aber bei besagten Zutrittsregeln fällt es schwer sich vorzustellen, dass die EY First Lounge auch nur ansatzweise so exklusiv sein kann wie die Al Safwa Lounge. Auch vermitteln die im Netz kursierenden Fotos zwar jede Menge bling-bling, aber nicht den monumentalen, beinahe kathedralischen oder musealen Eindruck des QR-Pendants, das architektonisch weiter die absolute Messlatte sein dürfte.

Aufgreregt sein wegen einer Lounge? Ob es die von EY wert ist, bleibt mir in Ermangelung eines EY / EAP Platinum (der AZ Status Match kam leider ein wenig zu früh, da hatte ich noch keinen QR Platinum) wohl auf absehbare Zeit verborgen, aber beim ersten Mal in Al Safwa war in schon voller Vorfreude und ein klein wenig aufgeregt. Generell konstatiere ich durchaus eine Beschleunigung der Schrittfrequenz, wenn ich eine (vom Online-Studium vielversprechend erscheinende) Lounge erstmals besichtigen kann und ich mich dem Objekt der Begierde im Terminal nähere.
 
T

Temposünder

Guest
So musste eben auf eine Dusche warten. Etwas unschön.
 
T

Temposünder

Guest
Hab mich schon mal vorab für in 12 Tagen angemeldet. Hoffe das klappt dann besser. :D
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.223
9.494
Schon deswegen weil ich im Prinzip wieder nach Hause möchte , grundsätzlich gesehen . Eine Stippvisite in besagter Lounge hat mich in keinerlei Aufregung versetzt

Für die meisten von uns geht der Anschlussflug nach Hause nicht früher, wenn wir auf den Lounge-Besuch verzichten. Dazu finden die Hälfte der Besuche zwischen Flügen statt, die von Zuhause weg gehen, nicht nach Hause zurück.

Und wenn man gut 30 Mal im Jahr in dieselbe Wüsten-Lounge geht, dann interessiert man sich dafür. Das kommt dann ganz automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.223
9.494
Interessiert ist wohl auch das treffende Wort, aber sicher nicht aufgeregt

Interessiert kann schon mehr sein als "keinerlei Aufregung", oder nicht?

Ich schaue mir das erste Mail das ganze mit etwas mehr Zeit an, dann weiss ich, wo alles ist und ich muss bei den weiteren Besuchen darüber nicht nachdenken. Und ja, auf mir noch unbekannte First Class Lounges freue ich mich. Hier etwas mehr, weil ich diese intensiver nutzen werde. Und meine Zufriedenheit mit der Premium-Lounge fällt merklich geringer aus als bei z. B. Somkiat oder Dir. Ist eben Geschmacksache.

Zumal ich im Flieger lieber schlafe als esse und zum essen die Zwischenlandung in AUH nutze. Besonders nachts gefällt mir á la carte auch besser als Buffet.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.803
1.287
DUS
Kann die Bewertung von User thbe nachvollziehen.

Bin seit 3 Std in der neuen F-Lounge und es ist m.E. in der Tat wesentlich angenehmer als in der EY-Premium C-Lounge.

Bei > 15x p.a. in AUH umsteigen ganz klar mein neuer Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.397
159
Kann die Bewertung von User thbe nachvollziehen.

Bin seit 3 Std in der neuen F-Lounge und es ist m.E. in der Tat wesentlich angenehmer als in der EY-Premium C-Lounge.

Bei > 15x p.a. in AUH umsteigen ganz klar mein neuer Favorit.

Magst Du mal fragen, wie die Zugangsregeln für tb Plat auf AB aussehen?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die neue First Class Lounge ist vom Konzept und Design sehr gelungen. Glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass man sich in Punkto Qualität der Speisen und Getränke bei Etihad nicht lumpen lässt. Ich war gestern morgen zusammen mit dem Juser Bluebird123 mehrere Stunden in der Lounge. Duschen konnte ich sofort, die Massage für den Herrn bluebird123 hatte zwar etwa 20 Minuten Wartezeit und kein Happy End, aber letzteres ist wohl bei einer Nackenmassage so. Service war absolut top, Blickkontakt reichte aus.

Wenn man hier schon den Vergleich mit dem FCT zieht:
Man muss selber hingehen (ist beim FCT jedoch auch so, es sei denn man fährt mit dem eigenen Auto vor) und selber zum Gate. Das sind jedoch maximal 10 Minuten. Da die meisten Flüge ex T3 gehen in der Regel deutlich weniger. Im Gegenzug hat Etihad dafür bekanntlich einen Chauffeurservice von/zum Flughafen. Nachteile gegenüber FCT: es gibt keine deutschsprachigen Zeitschriften und auch glaube nichts zu rauchen. Vorteile (aus meiner Sicht): freundlicheres Design, "interessantere" und reichhaltigere Speisekarte, man kann alles zu jeder Zeit bestellen. Also auch ein Frühstück mitten in der Nacht oder irgendwelche Steaks zum Frühstück. Spabehandlungen sind kostenlos.

Und: es ist ein Vielfaches günstiger den Etihad Guest Platinum oder topbonus Platinum zu erreichen als den Miles & More HON Circle, dazu ist man nicht genötigt zur Qualifikation des Status teure Business Class Tickets für HON Circle Meilen zu buchen, auch wenn dies auf Strecken wie Berlin-Frankfurt kaufmännisch fast immer Blödsinn ist. Über eine Gutschrift von immer mindesten 100% Statusmeilen bei Etihad Guest usw. so wie die zahlreichen Aktionen für doppelte Prämien- und Statusmeilen sprechen wir mal gar nicht.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.995
Gummersbach
Es meldet sich Vorumsbruder Somkiat aus der Wunderlounge . Der Charme des Unterfangens liegt aus meiner Sicht darin , daß es hier vermutlich auf Dauer leerer bleiben wird als in der C-Lounge . Wären beide gleich voll würde ich die C-Variante erwählen , warum weiß ich auch nicht . Zum Zigarrenrauchen habe ich nachts auch keine Lust .

Am schönsten ist es auf Schloß Somkiat und in Bangkok .
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.803
1.287
DUS
Es war gestern Abend bei meinem zweiten Besuch tatsächlich nochmals leerer als vorgestern.
Teilweise allein in dem Dining Bereich.

IMG_8991.JPG
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
So, heute ist Sonntag, also genug Zeit für die essentiellen Fragen ;)

Also - hat schon jemand das Fitnessstudio genutzt? Gibts eine Waschmachine/Trockner, wo man sein Trainigsgewand kurz durchspülen und trocknen kann? Ist ja nicht so prickelnd, wenn man das verschwitzte oder, wenn man es händisch wäscht, das nasse Gewand anschliessen stundenlang im Handgepäckskoffer hat.
Hab in 2 Wochen einen mehr als 4-stündigen Aufenthalt und möchte die Zeit sinnvoller Nutzen als nur mit Essen, Trinken und Arbeiten. Denn das kann ich auf dem anschliessenden 14 Stunden Flug auch noch.