Fliegen mit abgelaufenem Reisepass

ANZEIGE

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Um mich hier mal anzuhängen...

Habe heute einen neuen Pass beantragt aber dabei leider in aller Hektik nicht richtig nachgedacht...

Frage Beamter: BlaBla wollen sie, dass wir ihnen den pass zuschicken?
Ich: ja gerne.

Er nimmt daraufhin den Locher und macht in meinen Pass zwei Löcher rein... Entwertet sozusagen


Folgendes Problem:
Fliege am Freitag nach Amsterdam. Jetzt natürlich ohne "gültigen" Pass mit den beiden Löchern, aber noch nicht abgelaufen.
Typisch österreichisch, keinen Perso, nur unseren alten schönen rosa Lappen als Führerschein.

Bevor ich mich durch den Fred glesen hatte dacht ich kein Problem... nur jetzt bin ich etwas verunsichert.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Um mich hier mal anzuhängen...

Habe heute einen neuen Pass beantragt aber dabei leider in aller Hektik nicht richtig nachgedacht...

Frage Beamter: BlaBla wollen sie, dass wir ihnen den pass zuschicken?
Ich: ja gerne.

Er nimmt daraufhin den Locher und macht in meinen Pass zwei Löcher rein... Entwertet sozusagen


Folgendes Problem:
Fliege am Freitag nach Amsterdam. Jetzt natürlich ohne "gültigen" Pass mit den beiden Löchern, aber noch nicht abgelaufen.
Typisch österreichisch, keinen Perso, nur unseren alten schönen rosa Lappen als Führerschein.

Bevor ich mich durch den Fred glesen hatte dacht ich kein Problem... nur jetzt bin ich etwas verunsichert.
a) Du versuchst es und hoffst, mitgenommen zu werden.
b) Du hast Glück und der neue Pass ist bis Freitag angekommen.
c) Du gehst zur BH und lässt dir um 75,90 einen Notpass ausstellen, das geht vor Ort.