Fliegen wie die anderen: HON fliegt LH Eco

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
ich checke immer online ein, gucke aber vor dem Abflug nochmal rein, um mich eben ggf. noch umzusetzen, sollte es wo Platz mit (dann noch) freiem Nebensitz geben.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Gibt es einen Grund, warum Ihr den Online Check-In nicht auch abschliesst, wenn Ihr ihn doch sowieso schon geoeffnet habt, um Euch Eure Sitzreservierung anzusehen?

Leider müssen die Personen der Reihe nach eingecheckt werden; ich hatte nur die Checkin-E-Mail auf und den Filekey nicht parat bzw. nicht so schnell gefunden. Wie hier jemand schon schrieb, ist der HON selber schuld. Vor allem, wenn er irgendwelchen Serviceversprechen glaubt....
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Vielleicht liegts auch am Flughafen INN... Ich meine mich an Worte wie Senatoren, CEO Otto und Downgrade zu erinnern...
Spass beiseite (ohne Schadenfreude!), beruhigt mich, dass auch bei HON mal was schiefgeht ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vielleicht liegts auch am Flughafen INN... Ich meine mich an Worte wie Senatoren, CEO Otto und Downgrade zu erinnern...
Spass beiseite (ohne Schadenfreude!), beruhigt mich, dass auch bei HON mal was schiefgeht ;)

um mal zu Verteidigen:

da geht nix schief bei HON, das sind alles Teile des Serviceversprechens. Fall mal ein Flug raus fliegt, dann nur, weil der HON heute eigentlich garnicht fliegen will.

Die Suche nach dem Koffer wird den HON u.A. durch besondere Behandlung des Gepäcks erleichtert (exklusiv aufs Band erst dann, wenn alle anderen Paxe schon weg sind).

Der einzige Platz im Flieger mit drei Paxen in einer Reihe ist nicht böse, sondern liebevoll gemeint (HON reisen so oft und abgeschirmt (FCT, FCLs, Limo-Service), dass sie wenig Kontakt zu "normalen" Mitreisenden haben und sonst sozial verarmen.

HON sitzt bei Ferienreise plötzlich nicht mehr in der Reihe mit seiner Familie und muss pflichtgemäss schimpfen, (dabei ist er heilfroh mal wieder ein paar Stunden Ruhe zu haben).

Social Seating: Single HON (hat keinen Partner als Senator benannt) wird bei Flug von seinem einzelnen Sitz in die Mitte einer Gruppe fröhlicher Urlaubsreisender "versetzt"

wir sehen, es ist letztlich eine Frage der Perspektive ...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wenn ich sowieso zum Schalter wegen Gepäck muss, worin liegt dann der Vorteil im Vorfeld meine Zeit zu verplempern, um den Online Check-In durchzuführen?
Vorausgesetzt, ich habe eine Sitzplatzreservierung.

Als SEN habe ich bei knapp 600 LH Flügen noch nie meinem vorreservierten Sitz verloren geschweige denn wurde ich stehen gelassen.

Klar - als Nicht-Statuskunde mag das anders aussehen und ohne Sitzplatzreservierung macht Online Check-In auch Sinn.

Aber als SEN oder HON sehe ich keinerlei Vorteil im Online Check-In, wenn man Gepäck aufgeben muss.


Dann hast Du aber Glück gehabt! Ich als popeliger SEN wurde schon des öfteren vom Notausgang auf 36B verpflanzt. In den letzten Jahren Dank Cash Upgrades verschont geblieben - aber nach dem letzten Enhancement passiert mir das sicher wieder.

Vorteil: Online-Checkin ist, dass ich den Sitzplatz sicherer habe.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wenn ich sowieso zum Schalter wegen Gepäck muss, worin liegt dann der Vorteil im Vorfeld meine Zeit zu verplempern, um den Online Check-In durchzuführen?
Vorausgesetzt, ich habe eine Sitzplatzreservierung.

Und dass Du privat reist. Dann hast Du noch ein Original der Einsteigekarte, um im Eventualfall Meilen einzufordern (wenn bspw. die nachträgliche Online-Gutschrift nicht funktioniert). Ich muss die Originale (ersatzweise PDFs) zur Abrechnung einreichen und habe bei einer Papierbordkarte danach nix mehr in der Hand. Die PDF-Datei kann ich beliebig oft ausdrucken oder elektronisch versenden.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zum Thema Online CI: wir sind mal mit einer 346 mit 50% defekten Toiletten geflogen. Die Hälfte der Eco Pax würden ausgeladen. Nachdem die Freiwilligen ausgingen, wurde der Rest von der höchsten Boardingnummer abwärts beglückt...
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
OLCI um sich im A380 die Upper Deck Eco Plätze zu schnappen :p

Er ist doch an manchen Standorten sogar unerlässlich (es sei denn, man zieht den Checkin-Automaten vor), wie z.B. in DUS, wo man ohne gültige Boardkarte gar nicht zum Schalter gelassen wird.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Wieso fliegst Du denn Eco?
In der Vorstellung einiger zitronenquetschender "LH-Spohristen" hat ein HON ausschliesslich F und J zu fliegen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Zwei Kollegen von mir waren neulich „just in time“ am CI um zu erfahren, dass ihre Plätze leider vor einer Minute anderweitig vergeben wurden und sie nun auf den nächsten Flug warten dürften. Hätten sie vorher online eingechecked, wären ihre Plätze noch da gewesen.

Also ich checke immer online ein, wenn möglich. Bordkarte lasse ich mir mailen, dann hab eich einen druckbaren Beleg und kann diese stressfrei dem Wallet hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99 und sha

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
wie wird das zukünftig bei zwangs check in und überbuchte Flieger noch dazu.... Fragen über Fragen

Gesendet von meinem P00C mit Tapatalk
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Leider ist ja schon Aschermittwoch!

Sonst hätte ich gesagt: das ist das geniale versteckte IT Programm der wirklich besten IT der Welt, dass bei ECO buchenden HONs greift, besonders bei der ersten ECO Buchung nach langer Zeit nach dem Motto: wehret der Anfänge, und haut drauf und war richtig. Beim HON Helpdesk blinkt dann auch der ganze Bildschirm rot: Achtung unerwünschte ECO Buchung, Sonderbehandlungsmodus,
Anweisung C.Spohr

Flyglobal
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Der HON Service hat mir noch eine Antwort versprochen. Das war Dienstag. Vermutlich wird noch recherchiert - oder die hams vergessen...
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich bin ja nur plebejischer Auslauf-FTL.
Aber bei mir werden bestehende Reservierungen oft noch einfach so am Gate gegen schlechtere Plätze umgeschmissen. Die online-verbundene App verheißt unverändert den erhofften Sitz und dann kommt ganz plötzlich doch der Überraschungsbon aus der Sperre. Scheint besonders den "Movable Class Divider"-Bereich zu betreffen. Dann sollte man diese Plätze vielleicht als "variabel" markieren oder so? Warum erst reservieren lassen aber dann doch anders zuteilen?
Möchte zum Rausgucken gerne vor dem Flügel und dem Abgasstrahl sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: traveller99

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich kann mich bei dem Thread-Titel ehrlich gesagt auch nur schieflachen. Es gibt genügend HONs, die gerade auf der Kurzstrecke regelmäßig "wie alle anderen" fliegen - sprich Economy.

Dass die Lufthansa, die sich selbst gerne als Meister der Digitalisierung präsentiert, die normalen Dinge des Alltags (zuverlässig funktionierende Website, zuverlässig funktionierender Online Check-In, zuverlässige Routine zur Durchführung des Version Change, Berücksichtigung der im Kundenprofil hinterlegten Präferenzen) noch immer nicht auf der Reihe hat, ist die eigentliche Crux bei der Sache.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
Viele Jahre lang war der HON nur Business und First geflogen, doch in den Skiurlaub nach INN über FRA mit der Liebsten und Kind sollte es in ECO gehen.
...
Fazit des HON: Dieser Service ist eher fünf Kackeimer wert.

Mein Fazit: Der HON der sonst nur C und F fliegt wird mit Familie zum Sparefroh. Ein ander Ansatz wäre sympathischer...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean