Fliegen wie die anderen: HON fliegt LH Eco

ANZEIGE

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
ANZEIGE
Meine Familie bringt mir keine Meilen.....aber meine Meilen bringen etwas für meine Familie......da muss man durch, wenn man auf dicke Hose macht :)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Herrlich hier.

Ich setz mal einen drauf:

Wenn ich alleine fliege, fliege ich interkontinental nur First. Weil ich es hasse neben fremden Menschen zu sitzen bzw. zu schlafen.
Fliege ich mit meiner +1, ist es immer C, weil sie dann ja neben mir sitzt und ich zwei F Tickets für zu teuer halte.

Bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch?

Bezahlt werden Tickets bei mir geschäftlich wie auch privat von mir selbst. Unterschied ist nur rechte Tasche und linke Tasche. Das nur als Anmerkung
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wenn du damit (auch) Probleme hast, mache es wie ich:

Bei unseren regelmäßigen privaten USA Flügen wähle ich, wenn immer möglich, (LH-) Ziele die ohne die First*) angeflogen werden.

Da erspart den Konflikt zwischen "schlechter Mensch" und "Geiz". LG

*) Danke Lufthansa

+1 hat damit eh am wenigsten Probleme.

Sie hat mir sogar nach einem Positionierungsflug nach ATH, um von dort einen günstigen F-/A-Tarif zu erhalten, gesagt, dass sie dieses „Umherfliegen“ nicht mag. Ich solle dies gern für mich selbst machen, wenn ich das für mich brauche. Sie würde sich in Eco setzen wenn sie damit einen Direktflug ohne Umsteigen und weitere Aufenthalte hätte.
Aber im Flieger in verschiedenen Klassen sitzen kommmt für mich nicht in Frage.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
So, nochmal kurz zurück zum Ausgangspunkt. Die beste IT der Welt hatte nicht erkannt, dass meine Reservierungen kostenlos sind und diese dann rausgeschmissen. LH hat sich dafür bei mir entschuldigt und damit ist es für mich gut. Nächstes Mal nach INN geht es in C, [emoji28].

Vielen Dank insbesondere für die vielen „Dankes“
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
So, nochmal kurz zurück zum Ausgangspunkt. Die beste IT der Welt hatte nicht erkannt, dass meine Reservierungen kostenlos sind und diese dann rausgeschmissen. LH hat sich dafür bei mir entschuldigt und damit ist es für mich gut. Nächstes Mal nach INN geht es in C, [emoji28].

Vielen Dank insbesondere für die vielen „Dankes“

Du hast vergessen das Minimum von 3xHON in den Satz einzubauen :rolleyes:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch?

Bezahlt werden Tickets bei mir geschäftlich wie auch privat von mir selbst. Unterschied ist nur rechte Tasche und linke Tasche. Das nur als Anmerkung

ach, dieser Faden hat mich richtig mitgenommen. Da es im Moment keine vernünftige Flugverbindung gibt, (nur Tagflug), erwäge ich mein TG C (Award-)Ticket zu stornieren und stattdessen BA Y+ zu buchen (und das auch noch alleine).

Frage: Bin ich jetzt ein schlechter Mensch. Hab aktuell nicht mal einen Status bei OW, da den AB Merger zu IB nicht mitgemacht. Schaffe ich das am Flughafen, so ganz ohne FCLs, HON-Service, Fast Track, etc. :(
Bin ich zu geizig zu mir? Oder ist so ein Survival Trip mal ganz hilfreich?
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und htb

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Bitte hört nur auf damit mich überzeugen zu wollen das meine Ansicht falsch ist.

Jeder der dich hier kennt, weiß dass dieses Unterfangen absolut hoffnungslos ist!

Es stellt sich jedoch die Frage, dass wenn man prinzipiell keine andere Meinungen annehmen will, ob das Format “Forum” das richtige ist?
 
  • Like
Reaktionen: htb und SQ325

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Jeder der dich hier kennt, weiß dass dieses Unterfangen absolut hoffnungslos ist!

Es stellt sich jedoch die Frage, dass wenn man prinzipiell keine andere Meinungen annehmen will, ob das Format “Forum” das richtige ist?

Meine Meinung bilde ich mir auf Grund meiner Prinzipien und relevanter Quellen. Für Fragen zu meinem persönlichen Wertebild ist der VFT allerdings nur bedingt geeignet. Als meinungsbildendes Forum habe ich den Informationsaustausch unter Vielfliegern auch nicht wirklich verstanden.

Ich empfinde auch keine Befriedigung/Ärger wenn andere meine Meinung (nicht) annehmen (dazu nehme ich hier auch nicht teil), bei dir scheint das anders zu sein. Ist für mich auch in Ordnung.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich empfinde auch keine Befriedigung/Ärger wenn andere meine Meinung (nicht) annehmen (dazu nehme ich hier auch nicht teil)...

Das nimmt dir hier wohl keiner ab!

Aber das ist ja meine Meinung - und wie du ja beteuerst, lässt* du mir diese Meinung auch bestimmt!

Ich bin gespannt!

* kommentarlos und ohne Widerspruch
 
Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
+1 hat damit eh am wenigsten Probleme.

Sie hat mir sogar nach einem Positionierungsflug nach ATH, um von dort einen günstigen F-/A-Tarif zu erhalten, gesagt, dass sie dieses „Umherfliegen“ nicht mag. Ich solle dies gern für mich selbst machen, wenn ich das für mich brauche. Sie würde sich in Eco setzen wenn sie damit einen Direktflug ohne Umsteigen und weitere Aufenthalte hätte.

Wo bist Du mit meiner Frau hingeflogen?! :eek: :-(

Ich bin kürzlich auch mal wieder in Eco gesessen, etwa 11 Stunden lang. Und man glaubt es kaum: nach 11 Stunden bin ich angekommen und wieder ausgestiegen. Nicht ideal, aber für die meisten im Flugzeug ganz normal.

HTB.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wo bist Du mit meiner Frau hingeflogen?! :eek: :-(

Ich bin kürzlich auch mal wieder in Eco gesessen, etwa 11 Stunden lang. Und man glaubt es kaum: nach 11 Stunden bin ich angekommen und wieder ausgestiegen. Nicht ideal, aber für die meisten im Flugzeug ganz normal.

HTB.

Einmal nach SIN und ein anderes Mal BKK. Jeweils mit nem A-Tarif und anfliegen aus einer anderen europäischen Stadt. (bei SIN war es ATH)

Sie findet das alles zu aufwendig. Aber einen Tag länger unterwegs sein, um dann in First zu fliegen, passt ihr nicht. Hab ihr erklärt, dass es bei einem direktwn Flug (MUC-)FRA-SIN zum selben Preis nicht einmal für Business reichen würde. Daraufhin meinte sie: Dann mach Du das doch ruhig mit ATH und geniesse den Flug in F. Ich mach das dann in Eco mit einem Tag mehr zuhause und am Urlaubsort haben wir dann ja eh Zeit miteinander.
Frauenlogik.
 
  • Like
Reaktionen: htb

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Einmal nach SIN und ein anderes Mal BKK. Jeweils mit nem A-Tarif und anfliegen aus einer anderen europäischen Stadt. (bei SIN war es ATH)

Sie findet das alles zu aufwendig. Aber einen Tag länger unterwegs sein, um dann in First zu fliegen, passt ihr nicht. Hab ihr erklärt, dass es bei einem direktwn Flug (MUC-)FRA-SIN zum selben Preis nicht einmal für Business reichen würde. Daraufhin meinte sie: Dann mach Du das doch ruhig mit ATH und geniesse den Flug in F. Ich mach das dann in Eco mit einem Tag mehr zuhause und am Urlaubsort haben wir dann ja eh Zeit miteinander.
Frauenlogik.

Ne, nicht Frauenlogik - sondern die Logik der meisten normalen Menschen ausserhalb von Vielfliegerforen.

Wenn man am Ende mehr Zeit ausserhalb von Flugzeugen verbringt, ist das fuer die meisten Menschen ein Gewinn. Selbst wenn die Option mit laengerer Zeit an Bord an sich bequemer ist.
Aber eben am Ende verschwendet, weil im Flugzeug. Und auch als 'Gernflieger', finde ich das nicht ganz von der Hand zuweisen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
300x250
Ne, nicht Frauenlogik - sondern die Logik der meisten normalen Menschen ausserhalb von Vielfliegerforen.

Wenn man am Ende mehr Zeit ausserhalb von Flugzeugen verbringt, ist das fuer die meisten Menschen ein Gewinn. Selbst wenn die Option mit laengerer Zeit an Bord an sich bequemer ist.
Aber eben am Ende verschwendet, weil im Flugzeug. Und auch als 'Gernflieger', finde ich das nicht ganz von der Hand zuweisen.

Auch ne Logik. Aber nicht die meiner +1

Ihr geht es dabei nicht um die Flieger MUC-ATH und ATH-FRA. Sondern dass sie eine Nacht in Athen verbringen „muss“.
An einem Tag will sie es auch nicht machen, weil mehr als einmal umsteigen findet sie zu stressig.
Das ist ihr Gedanke.