Fliegen wie die anderen: HON fliegt LH Eco

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Mein Fazit: Der HON der sonst nur C und F fliegt wird mit Familie zum Sparefroh. Ein ander Ansatz wäre sympathischer...

Wieso? Der Hauptgrund für mich, innereuropäisch Biz zu fliegen, ist der freie Nebensitz und die größere Distanz zu meinem Sitznachbarn (den ich mir als Alleinreisender nicht aussuchen kann). Wenn ich mit meiner Familie oder Freunden unterwegs bin, brauche ich die nicht ;)

Dass die LH-IT es dann schafft, Familien trotz reservierter Sitzplätze auseinanderzusetzen, ist ein anderes Thema....
 
B

Blacky

Guest
Klar,aber was macht es dann einen Sinn online einzuchecken wenn ich eh wegen Gepäck zum Schalter muss?

Zum Beispiel ist 1K im A380 regelmäßig nicht reservierbar wegen Cot. So reserviere ich meist 2K und checke im Online Check-In dann auf 1K ein, da ein Baby bzw. der Sitz dazu bis 24 Stunden vor Abflug angemeldet sein muss. Meist ist dieser Sitz dann verfügbar.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Zum Beispiel ist 1K im A380 regelmäßig nicht reservierbar wegen Cot. So reserviere ich meist 2K und checke im Online Check-In dann auf 1K ein, da ein Baby bzw. der Sitz dazu bis 24 Stunden vor Abflug angemeldet sein muss. Meist ist dieser Sitz dann verfügbar.

wenn auch etwas OT: 1K wird auch verfügbar sobald die F ausgebucht ist. Auf meinen Strecken aktuell erschreckend oft der Fall...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
1K auf der A380 kann jederzeit im Vorfeld gebucht werden, nur halt online nicht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Ab/nach INN gelten wahrscheinlich auch für den HON andere Regeln. Upgrade gibts da sowieso nie und der mix aus OS/LH speziell nach FRA und weiter ist für die beste IT der Welt einfach nicht zu meistern [emoji16].
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wieso? Der Hauptgrund für mich, innereuropäisch Biz zu fliegen, ist der freie Nebensitz und die größere Distanz zu meinem Sitznachbarn (den ich mir als Alleinreisender nicht aussuchen kann). Wenn ich mit meiner Familie oder Freunden unterwegs bin, brauche ich die nicht ;)

Dass die LH-IT es dann schafft, Familien trotz reservierter Sitzplätze auseinanderzusetzen, ist ein anderes Thema....

Mir ging es bei meinem Posting nicht um den konkreten Fall, sondern um den generellen Mindset. In Wirklichkeit braucht man auch bei Fremden nicht die Distanz um vernünftig auf Kurzstrecke von A nach B zu kommen. Aber wenn sich jemand gleich damit vorstellt, dass er alleine nur C und F fliegt und mit der Familie nicht, dann vermute ich dahinter einen Charakter der mir halt nicht so zusagt. Vor allem dann, wenn es Langstrecke betrifft.

Für Langstrecke mit +1 und 2x+0,5, würde mir trotz enormer Kosten nicht einfallen die Familie in Y zu setzen. Das würde ich als geringe Wertschätzung meiner Familie gegenüber empfinden, eigentlich auch auf Kurzstrecke. Da habe ich persönlich das Problem nicht, denn Kurzstrecke fliege ich selbst auch nur Y, dass kann ich dann auch meiner Familie mit gutem Gewissen zumuten.

Jeder soll es halten wie er will, meins ist es trotzdem nicht. Auch wenn Dein Argument für Dich passt und auch schlüssig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich fliege, wenn ich nicht allein fliege, immer mit meinen +0,5, +1 o.ä. in der selben Klasse. Bitte nicht schlussfolgern, dass der Kerl, wenn er mit Familie fliegt, zum Sparbrötchen wird. So ist es nicht. Ich sehe das genauso wie FREDatNET.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Mir ging es bei meinem Posting nicht um den konkreten Fall, sondern um den generellen Mindset. In Wirklichkeit braucht man auch bei Fremden nicht die Distanz um vernünftig auf Kurzstrecke von A nach B zu kommen. Aber wenn sich jemand gleich damit vorstellt, dass er alleine nur C und F fliegt und mit der Familie nicht, dann vermute ich dahinter einen Charakter der mir halt nicht so zusagt. Vor allem dann, wenn es Langstrecke betrifft.

Was ist denn in Dich gefahren? Seit wann darf man mit der Familie nicht mehr in Eco fliegen, nur weil man beruflich in Business fliegt? Und wie schaffst Du es, daraus den Charakter der Person einzuschätzen?

Für Langstrecke mit +1 und 2x+0,5, würde mir trotz enormer Kosten nicht einfallen die Familie in Y zu setzen. Das würde ich als geringe Wertschätzung meiner Familie gegenüber empfinden, eigentlich auch auf Kurzstrecke. Da habe ich persönlich das Problem nicht, denn Kurzstrecke fliege ich selbst auch nur Y, dass kann ich dann auch meiner Familie mit gutem Gewissen zumuten.

Stell dir vor: weit über zwei drittel der Passagiere reist in Eco, auch auf Langstrecke. Wie kann man das als "geringe Wertschätzung der Familie gegenüber" empfinden? Den umgekehrten, hier geschilderten Fall, interpretiere ich als unglaublich arrogant. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ist das wirklich Dein Ernst?

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
In der FCL in FRA angekommen wusste niemand mehr davon. Zusammenhängende Plätze könne man leider nicht anbieten, aber einige kuschelige Mittelplätze. Erst als die +1 die Loungedame darauf hinwies, dass der HON sehr traurig wäre (vielleicht sagte sie auch, er wäre sehr nachtragend?), konnte noch eine zusammenhängende halbe Reihe in der Eco gefunden werden.
Ich würde dir und deiner +1 als nicht HON auch mal traurig mitteilen wohin du dir deinen Status den schieben kannst den man einfach zu doof ist einfach einen Sitzplatz zu reservieren und ich wegen solchen Anfängern meinen reservierten Sitzplatz verlieren würde. Gibts den HON Plunder den wirklich nur für Leute die so verballert sind das sie nicht verstehen wie das Hase läuft? Geht der wehrte Herr den sonst auch in die Launsch ohne sich um seinen Sitzplatz zukümmern und dann einen auf "ich hab aber Status blalalala" machen???

Ich habe tiefstes Mitleid mit solchen Blindgängern die sich selbst so wichtig nehmen und meinen das 400€ pro Nase n teuerer Flug ist. Vermute Biznez und Först hat natürlich immer die Firma gezahlt....
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Vielleicht mag mal ein Moderator hier wieder für etwas sachlicheren Ton sorgen, habt ihr alle einen im Tee oder wie?
Der eine philosophiert über den Charakter von Personen auf Grundlage der Flugprofile und der nächste pöbelt unter Missachtung sämtlicher Rechtschreib- und Höflichkeitsregeln rum, obwohl er den Ausgangspost ganz offensichtlich nicht gelesen oder jedenfalls nicht verstanden hat (wie soll man denn für einen verpassten Anschlussflug im Voraus Sitzplätze reservieren?)...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich würde dir und deiner +1 als nicht HON auch mal traurig mitteilen wohin du dir deinen Status den schieben kannst den man einfach zu doof ist einfach einen Sitzplatz zu reservieren und ich wegen solchen Anfängern meinen reservierten Sitzplatz verlieren würde. Gibts den HON Plunder den wirklich nur für Leute die so verballert sind das sie nicht verstehen wie das Hase läuft? Geht der wehrte Herr den sonst auch in die Launsch ohne sich um seinen Sitzplatz zukümmern und dann einen auf "ich hab aber Status blalalala" machen???

Ich habe tiefstes Mitleid mit solchen Blindgängern die sich selbst so wichtig nehmen und meinen das 400€ pro Nase n teuerer Flug ist. Vermute Biznez und Först hat natürlich immer die Firma gezahlt....

Danke für Dein Mitleid. Ich hatte Plätze reserviert. Leider entschloss sich die Fluggesellschaft, diese Reservierungen zu ignorieren. Tatsächlich war ich milde erstaunt, dass nicht einmal der angeblich so tolle Status vor den Zufällen des Lebens schützt. Übrigens, den Eigentümer der Firma, die meine C- und F-Tickets zahlt, kenne ich gut. Wir teilen uns ein Handtuch[emoji14].
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was ist denn in Dich gefahren? Seit wann darf man mit der Familie nicht mehr in Eco fliegen, nur weil man beruflich in Business fliegt? Und wie schaffst Du es, daraus den Charakter der Person einzuschätzen?

Stell dir vor: weit über zwei drittel der Passagiere reist in Eco, auch auf Langstrecke. Wie kann man das als "geringe Wertschätzung der Familie gegenüber" empfinden? Den umgekehrten, hier geschilderten Fall, interpretiere ich als unglaublich arrogant. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ist das wirklich Dein Ernst?
Ich verstehe das Problem nicht. ICH würde das nicht machen, weil ICH mich damit nicht wohl fühlen würde. Ich schrieb auch dass das jeder so halten soll wie er möchte, ich das aber nicht prickelnd finde. Ich denke, dass sich weder jemand von mir angegriffen oder beleidigt fühlen muss. Ein Charakterzug der MIR nicht gefällt ist ja nicht automatisch ein schlechter... Ich unterstelle hier auch nichts.

Was ist daran arrogant, wenn ich die Frage meiner Frau oder Kinder (Papa, warum fliegst du alleine immer Business Class, nur mit uns Economy?) nicht mit für mich guten Argumenten beantworten kann? Vielleicht habe ich nur zu wenig Phantasie oder ein falsches Verständnis zum Thema Respekt gegenüber meiner Familie und andere liegen richtig. Ändert aber nichts daran, dass das sehr wohl mein ernst ist...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich verstehe das Problem nicht. ICH würde das nicht machen, weil ICH mich damit nicht wohl fühlen würde. Ich schrieb auch dass das jeder so halten soll wie er möchte, ich das aber nicht prickelnd finde. Ich denke, dass sich weder jemand von mir angegriffen oder beleidigt fühlen muss. Ein Charakterzug der MIR nicht gefällt ist ja nicht automatisch ein schlechter... Ich unterstelle hier auch nichts.

Was ist daran arrogant, wenn ich die Frage meiner Frau oder Kinder (Papa, warum fliegst du alleine immer Business Class, nur mit uns Economy?) nicht mit für mich guten Argumenten beantworten kann? Vielleicht habe ich nur zu wenig Phantasie oder ein falsches Verständnis zum Thema Respekt gegenüber meiner Familie und andere liegen richtig. Ändert aber nichts daran, dass das sehr wohl mein ernst ist...

Du meinst es also tatsächlich ernst (auch wenn Du schon zurückruderst) und merkst nicht einmal, an welchen Stellen Du unglaublich arrogant rüberkommst. Nur mal so als Hinweis (nochmals): es kann sich nur eine Minderheit überhaupt leisten, alleine (privat!) in Business zu fliegen, geschweige denn mit der gesamten Familie. Wer daraus mangelnde Wertschätzung oder ungewollte Charketerzüge ableitet, verhöhnt alle Familien, die sich darüber freuen, überhaupt einmal zusammen irgendwohin zu fliegen.

HTB.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Du meinst es also tatsächlich ernst (auch wenn Du schon zurückruderst) und merkst nicht einmal, an welchen Stellen Du unglaublich arrogant rüberkommst. Nur mal so als Hinweis (nochmals): es kann sich nur eine Minderheit überhaupt leisten, alleine (privat!) in Business zu fliegen, geschweige denn mit der gesamten Familie. Wer daraus mangelnde Wertschätzung oder ungewollte Charketerzüge ableitet, verhöhnt alle Familien, die sich darüber freuen, überhaupt einmal zusammen irgendwohin zu fliegen.

HTB.

Nicht einen Millimeter rudere ich zurück!

Ein „HON“ (!) der „alleine nur C und F fliegt“ kann sich wohl auch privat C leisten, sonst hat er viel falsch gemacht. Deine künstliche Aufregung ist nicht nötig und die Konstruktion abstruser Fälle mit vielfliegenden Hartz 4 Empfängern sind ja nicht das worüber ich schrieb. :idea:

Wenn du meine Meinung nicht teilst ist es ja auch gut, aber wie wäre es mir diese einfach zuzugestehen? Es tut ja niemandem weh...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Was ist daran arrogant, wenn ich die Frage meiner Frau oder Kinder (Papa, warum fliegst du alleine immer Business Class, nur mit uns Economy?) nicht mit für mich guten Argumenten beantworten kann? Vielleicht habe ich nur zu wenig Phantasie oder ein falsches Verständnis zum Thema Respekt gegenüber meiner Familie und andere liegen richtig. Ändert aber nichts daran, dass das sehr wohl mein ernst ist...

Wenn du nicht in der Lage fuehlst deiner Familie den Unterschied von Kont-Biz und Kont-Y zu erklaeren (und darum gehts hier am Ende), ist das vielleicht ein Charakterzug der Anderen nicht gefaellen koennte. Im vorliegenden Fall haetten sicherlich andere HONs die Familie in den Dienstwagen gesetzt und waeren die 1000+ km ueber Nacht in den Skiurlaub geschrubt und haetten sich so die 1200 Euro aus der eigenen Tasche einfach mal gespart. Dann waere die Frage von den Kinder gar nicht erst gestellt worden....

Ein „HON“ (!) der „alleine nur C und F fliegt“ kann sich wohl auch privat C leisten, sonst hat er viel falsch gemacht.

Ob er was falsch gemacht hat liegt wohl im Auge des Betrachters. Es mag Menschen geben die eine andere Kosten/Nutzen Betrachtung machen als du, das heisst aber noch lange nicht das sie im Vergleich zu dir eine geringere Wertschaetzung gegenueber ihrer Familie haben. Aber andere Prioritaeten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: A381 und schlauberger

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wenn du nicht in der Lage fuehlst deiner Familie den Unterschied von Kont-Biz und Kont-Y zu erklaeren (und darum gehts hier am Ende), ist das vielleicht ein Charakterzug der Anderen nicht gefaellen koennte....

Nochmal: Wenn du meine Meinung nicht teilst ist es ja auch gut, aber wie wäre es mir diese einfach zuzugestehen? Es tut ja niemandem weh...

Ob er was falsch gemacht hat liegt wohl im Auge des Betrachters. Es mag Menschen geben die eine andere Kosten/Nutzen Betrachtung machen als du, das heisst aber noch lange nicht das sie im Vergleich zu dir eine geringere Wertschaetzung gegenueber ihrer Familie haben. Aber andere Prioritaeten. ;)
Wenn du nochmal liest was du zitiert hast geht es um es sich leisten können und nicht ums leisten wollen. Wenn jedoch die Kosten/Nutzen Betrachtung bei der Familie eine andere ist wie bei einem selbst entspricht das nicht meinem ideal.

Nochmal, jeder soll seine Familie so behandeln wie er möchte und wenn alle damit glücklich sind ist das super. Bitte hört nur auf damit mich überzeugen zu wollen das meine Ansicht falsch ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Und Du erklärst dann also Deiner Familie: „Lasst uns doch alle C fliegen, ich will im Flieger einfach mehr Distanz zu Euch haben“ :confused: :D

Oder zwar Biz buchen (weil man das ja alleine auch macht), um sich dann mit Frau und Kind in einer Dreierreihe zu setzen, weil man ja eigentlich lieber alle zusammen mit dem Kind in der Mitte sitzt:confused:

Mag ja sein, dass Dir der freie Nebensitz auch als Alleinreisender nicht wichtig ist: Ich persönlich empfinde es als deutlichen Komfortgewinn, nicht 3h eingeengt zwischen fremden Menschen zu sitzen. Mit Familie brauche ich das nicht, insofern wäre ich nie auf die Idee gekommen, es als „Geringschätzung“ oder „Geiz“ gegenüber der Familie zu sehen, wenn ein HON mit Familie in Eco in den Urlaub fliegt (was anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn er selber in C fliegen würde, aber Frau und Kind in die Eco setzt).
 
  • Like
Reaktionen: buda01

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
Und Du erklärst dann also Deiner Familie: „Lasst uns doch alle C fliegen, ich will im Flieger einfach mehr Distanz zu Euch haben“ :confused: :D

Genau so, deshalb hat jedes meiner Kinder auch ein eigenes Kinderzimmer. ;) Ausserdem ist es zu viert eher eng in einer 3er Reihe. :D