Flug mit Baby - Bulkhead / Bassinet

ANZEIGE

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
74
17
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte mal fragen wo in der 346 in C das Basinett aufgehängt werden kann. Reihe 3 oder Reihe 11?
In der Y+ wohl in der 346 nur in der Mitte angedacht. Geplant ist der Flug im Juni/Juli MUC-EWR BOS-MUC.
Hoffen natürlich auf neue C aber das sollte wohl kein Unterschied machen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Wir hatten im Juni auf LX in C (343) ein Basinett, wenn es auch arg klein war.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Das sagen nur Leute die keine Kinder haben. Außerdem sieh es mal so: Wenn das Kind die ganze Zeit schreit, weil kein Bassinet verfügbar war da irgendein SEN unbedingt am Bulkhead sitzen möchte dann genießen alle die "Ruhe" Aber besser wäre es für alle anderen Passagiere, wenn das Bassinet möglichst einfach zu reservieren ist.

Stimmt, wir haben keine Kinder mehr da sie schon 17 und 20 Jahre alt sind.

Wenn das Bassinet das einzige Beruhigungsmittel für das Baby ist, ist das Problem weniger der Sitz oder das Bassinet. Das Problem sitzt direkt vorm Kind im Bulkhead.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Normalerweise erkennt das Buchungssystem doch infants on lap und setzt die automatisch in die ersten 2 Reihen -> es geht nur um das Bassinett, weil da nur (zB) 4 an Bord sind.
...

Zuletzt wurde mir bei LX telefonisch bestätigt, Familien werden als solche erkannt und nicht getrennt (wenn auf einer Buchung): ich wollte keine Sitzplatzreservierung bezahlen...

Nicht bei LH und ihrer IT.
Wir landeten irgendwo in "the back of the bus", aber nicht in den ersten beiden Reihen. Nur dank des netten Personals am Check-In haben wir dann einen Bassinett bekommen. Allerdings nur meine Frau mit den beiden kleinen (5 und 1). Ich landete einige Reihen weiter hinten, weil die anderen Bassinetts auch gebraucht wurden.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Stimmt, wir haben keine Kinder mehr da sie schon 17 und 20 Jahre alt sind.

Wenn das Bassinet das einzige Beruhigungsmittel für das Baby ist, ist das Problem weniger der Sitz oder das Bassinet. Das Problem sitzt direkt vorm Kind im Bulkhead.

Ich schliesse daraus, dass du nie mit deinen kleinen Kindern fliegen wolltest, da du du das Problem bist.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
Muss man für Bassinet zahlen?

Hallo,
ich möchte (wie bereits in einem anderen Thread erwähnt) mit +1 & INF folgende Flüge buchen:

LH 441 (A380) am 14.12.
LH520 (A340) am 6.1.

Buchungsklasse wäre S.

Wir hätten (aus verständlichen Gründen) für unsere INF gerne ein Bassinet. Da LH für die Sitzplatzreservierung auf Langstrecke mittlerweile 25 Euro verlangt: Muss man die auch mit INF zahlen oder ist LH da kulant? Kostet der Bulkheadsitz dann noch zusätzlich wegen mehr Beinfreiheit?

Bei unserem im Februrar und im Sommer gefolgenen Flügen (LH 498&499) war das noch alles selbstverständlich mit dabei, was wir als tollen Service empfunden haben und auch der Hauptgrund war, wieso wir LH und nicht Alternativen (z.B. UA) geflogen sind.

Ist der tolle Service nun vorbei? :confused:
Dankeschön, Snudi29
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Bassinet an sich ist kostenfrei, die Sitzplatzreservierung auf einem dafür geeigneten Sitzplatz ist jedoch kostenpflichtig (sofern in Buchungsklasse K, L, T, S, W gebucht).

Wenn Du nach den jetzt gültigen Regeln der LH das Geld sparen willst, müsstest Du Dein Glück beim Check-In versuchen...
 

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
Danke...

Das das Bassinet nichts kostet war mir klar, da war der Titel wohl schlecht formuliert...

Check-in ist mir aus drei Gründen zu riskant:
1. Es um Weihnachten (da ist sowieso mehr los)
2. Gerade bei diesen langen Strecken gibst sicher einen Run auf die Bulkheads
3. Zumindest beim Hinflug fliegen wir mit UA, die dann wahrscheinlich nicht auf das System zugreifen können und uns dann auf das Gate in IAH vertrösten... Und ob der Check-in auch Online geht bin ich mir auch nicht so sicher...

Kostet Bulkhead extra oder nur die 25 Euro Standardgebühr?
Weiss jemand ob BA auch schon in diesem Sinn kassiert?

Und ich halte es für einen schlechten Service. Und immerhin eine effektive Verteuerung um 5%. (1000 Euro Flugpreis + 50 Euro für die Plätze) Wird unsere letzte INF Langstrecke und wir werden uns das zusätzliche Geld schon leisten können, aber ob man so zufriedene Kunden gewinnt (Meine +1 hat mich extra angewiesen LH zu buchen weil da der Service für das INF so vorbildlich war)?

Snudi29
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kostet Bulkhead extra oder nur die 25 Euro Standardgebühr?
Weiss jemand ob BA auch schon in diesem Sinn kassiert?

1. Ja, da Standard-Beinfreiheit
2. BA kassiert schon deutlich länger als LH - und sogar in der Business Class, wenn man keinen passenden Vielfliegerstatus hat.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
1. Ja, da Standard-Beinfreiheit
2. BA kassiert schon deutlich länger als LH - und sogar in der Business Class, wenn man keinen passenden Vielfliegerstatus hat.

Die BA Homepage meint dazu allerdings:

Reserve your seat for free
When you travel with an infant (under 2 years) who won't be travelling in a seat of their own, you can reserve a seat for yourself and everyone in your booking, free of charge, as soon as you've made your booking. If you don't choose a seat in advance, we'll allocate a seat for you three days before departure.
If your infant is less than two years old and you haven't reserved a carrycot position, your infant can sit on your lap using an extension seat belt. The cabin crew will provide this for you and show you how to use the seat belt.
 

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
Bei BA mit Infant tatsächlich kostenfrei (hab grad eine Probebuchung gemacht), ist aber (für uns) trotzdem teurer als LH.
Und man muss ja schon froh sein, dass es überhaupt ein Bassinet gibt, bei IB,DL,UA und auch AA sieht das schon anders aus...

Eine Alternative wäre noch LX, ist aber wohl gleich wie LH?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
1. Ja, da Standard-Beinfreiheit
2. BA kassiert schon deutlich länger als LH - und sogar in der Business Class, wenn man keinen passenden Vielfliegerstatus hat.

BA ist mit Infant umsonst, war hier kürzlich schon Thema, der Dr. hast auch gerade gepostet.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bei BA mit Infant tatsächlich kostenfrei (hab grad eine Probebuchung gemacht), ist aber (für uns) trotzdem teurer als LH.
Und man muss ja schon froh sein, dass es überhaupt ein Bassinet gibt, bei IB,DL,UA und auch AA sieht das schon anders aus...

Eine Alternative wäre noch LX, ist aber wohl gleich wie LH?
Auf jeden Fall reservieren und früh einsteigen, sonst wird es notfalls in die F entführt...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und ich halte es für einen schlechten Service. Und immerhin eine effektive Verteuerung um 5%. (1000 Euro Flugpreis + 50 Euro für die Plätze) Wird unsere letzte INF Langstrecke und wir werden uns das zusätzliche Geld schon leisten können, aber ob man so zufriedene Kunden gewinnt (Meine +1 hat mich extra angewiesen LH zu buchen weil da der Service für das INF so vorbildlich war)?
Naja, Du sagst ja selbst, dass BA - trotz kostenlosem Bassinet - in Summe teurer ist, also wo ist das Problem?
Abgesehen von "früher war alles besser" :)rolleyes:): Entscheidend ist doch die Endsumme.
Und die scheint bei LH ja zu stimmen.

Nimm die 50 Mücken in die Hand und freu Dich auf einen entspannten Flug. :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kommt man mit Baby nicht automatisch in die Bulkhead row? Oder muss man das Kleine dann nonstop auf dem Arm halten?

Dachte man hätte da eine Art Vorrecht drauf...


Wer genau 6-8 Std Bulkhead sitzen will freiwillig erschließt sich mir aber nicht...
 

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
Wieso? Ist ein INF eine "diese Karte befreit Dich aus dem Arrest" Monopoly-Geschichte.
Und das sage ich als (bis vor kurzem) Betroffener ...

??? Nein. Das glaub ich nicht, auch deshalb weil ich den Zusammenhang nicht sehe.
Was ich aber schon glaube, ist das diese Politik generell familienfeindlich ist. Was machst Du denn, wenn Du mit +1 und 2 Kindern 10h Langsstrecke fliegst. Da würde ich schon gerne irgendwo zusammensitzen, ohne dann dafür 200 Euro return extra zu zahlen. Mit INF werde ich wohl zahlen müssen (oder dürfen), was ich als Einzelreisender wohl nicht machen würde. (Was die BA wohl auch offensichtlich erkannt hat).

Naja, Du sagst ja selbst, dass BA - trotz kostenlosem Bassinet - in Summe teurer ist, also wo ist das Problem?
Abgesehen von "früher war alles besser" (
rolleyes.gif
): Entscheidend ist doch die Endsumme.
Und die scheint bei LH ja zu stimmen.

Nimm die 50 Mücken in die Hand und freu Dich auf einen entspannten Flug.
smile.gif

Und ja, früher war es besser (auch in anderen Bereichen wie Gepäck, Service etc etc), weshalb es zumindest mich ansonsten relativ anspruchslosen Fluggast ärgert, dass offensichtlich auch noch der letzte Bereich gewinnoptimiert werden muss. Da wärs ehrlicher, einfach die Preise um X% anzuheben...

Ich werds, überleben. Muss ich sogar, schliesslich machens ja alle so. Und in 11 Monaten wird unser INF eh zum Vollzahler...
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
??? Nein. Das glaub ich nicht, auch deshalb weil ich den Zusammenhang nicht sehe.
Was ich aber schon glaube, ist das diese Politik generell familienfeindlich ist. Was machst Du denn, wenn Du mit +1 und 2 Kindern 10h Langsstrecke fliegst. Da würde ich schon gerne irgendwo zusammensitzen, ohne dann dafür 200 Euro return extra zu zahlen. Mit INF werde ich wohl zahlen müssen (oder dürfen), was ich als Einzelreisender wohl nicht machen würde. (Was die BA wohl auch offensichtlich erkannt hat).



Und ja, früher war es besser (auch in anderen Bereichen wie Gepäck, Service etc etc), weshalb es zumindest mich ansonsten relativ anspruchslosen Fluggast ärgert, dass offensichtlich auch noch der letzte Bereich noch Gewinnoptimiert werden muss. Da wärs ehrlicher, einfach die Preise um X% anzuheben...

Offiziell garantiert LH Familien, dass sie auf der Langstrecke zusammensitzen, verlassen würde ich mich nicht drauf...

Miles & More - Lufthansa opens new family counters at Frankfurt and Munich :
"Another privilege offered by Lufthansa: a promise that families will be able to sit together on long-haul flights. To this end it is recommended that seats are reserved at the same time as the flights are booked."
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Da wärs ehrlicher, einfach die Preise um X% anzuheben...
Natürlich. Funktioniert aber nicht, wie man mittlerweile weiß. Der unbedarfte Endkunde schluckt niedrige Basispreise mit dem grundlegendsten Leistungsumfang besser als höhere Enstiegspreise mit gleich mehr dabei.