ANZEIGE
Hallo,
wir brauchen bitte mal euren Rat.
Ende Oktober haben wir über Opodo einen Flug nach Sizilien gebucht und zwar so, dass alles zeitlich passt. Gebucht wurden die Flüge mit der Swiss Air. Nur wussten wir nicht, dass von Zürich aus der Flug nach Catania hin- und wieder zurück von Edelweiss Air bedient wird und wir für den mitreisenden Mini-Hund (Chiwawa) dann auch gleich 4mal 65€ = 260€ zusätzlich bezahlen müssen. Na, herzlichen Dank; das war das erste Ärgernis!
Vorgestern bekam ich eine Flugplanänderung. Flugzeitvorverlegung für den Rückflug von Catania nach Zürich von 16.45 Uhr auf .35 Uhr verbunden mit dann einem Zwischenaufenthalt in Zürich von 7 Std. 45 Minuten bevor es mit der Swiss Air wieder nach Berlin geht. Das bedeutet u.a. auch, dass wir vom Urlaubsort Siciliano spätestens um 5 Uhr mit dem Leihwagen abfahren müssen (Fahrzeit: 2 Stunden 15Minuten), um den Check-In in Catania, nach Leihwagenabgabe, noch rechtzeitig zu erreichen. Zum anderen bedeutet das wegen dem normalen Anschlussflug von Zürich nach Berlin, dass wir uns für 7 Std. 10 Minuten die Zeit am Flughafen vertreiben können. Somit geht auch noch der letzte Tag Urlaub verloren. Das war das zweite Ärgernis!
Details zu den Flügen:
3 Personen + 1 Chiwawa (3kg *)
Abflug von Berlin mit Swiss Air nach Zürich 10:50 Uhr,
Weiterflug mit der Edelweiss Air nach Catania 13:40 Uhr
Rückflug um 9:35 / war vorher 16:45 von Catania nach Zürich mit der Edelweiss Air
Weiterflug von Zürich (wie geplant) mit der Swiss Air erst um 20:50 mit Ankunft um 22:15 in Berlin. Zuhause sind wir dann um 23.40 Uhr.
Ich hatte gestern bei der Edelweiss Air angerufen und bin beim Kundenservice der Swiss Air gelandet, weil diese Rufnummer offensichtlich die gleiche ist.
Die Mitarbeiterin war zwar sehr freundlich und hilfbereit konnte mir aber keine Alternative für einen früheren Flug von Zürich nach Berlin anbieten. Auch waren nach ihrer Aussage keine Möglichkeiten geboten die Flüge auf einen Tag vorher oder einen Tag später zu verschieben. Ausserdem meinte sie, dass ich mich an den Fluganbieter (Opodo) wenden solle.
Da mir die Swiss Air immer in sehr guter Erinnerung war haben wir leider aus Kostengründen auf eine Reiserücktrittsversicherung verzichtet.
So nun benötige ich etwas eure Ratschläge bzw. Hilfe. Was könnte ich tun und wie am besten und in welcher Reihenfolge?
Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir ernstgemeinte Ratschläge zusenden würdet und bedanke mich im Vorraus,
Allen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag und verbleibe mit vielen Grüßen,
Butz1509
wir brauchen bitte mal euren Rat.
Ende Oktober haben wir über Opodo einen Flug nach Sizilien gebucht und zwar so, dass alles zeitlich passt. Gebucht wurden die Flüge mit der Swiss Air. Nur wussten wir nicht, dass von Zürich aus der Flug nach Catania hin- und wieder zurück von Edelweiss Air bedient wird und wir für den mitreisenden Mini-Hund (Chiwawa) dann auch gleich 4mal 65€ = 260€ zusätzlich bezahlen müssen. Na, herzlichen Dank; das war das erste Ärgernis!
Vorgestern bekam ich eine Flugplanänderung. Flugzeitvorverlegung für den Rückflug von Catania nach Zürich von 16.45 Uhr auf .35 Uhr verbunden mit dann einem Zwischenaufenthalt in Zürich von 7 Std. 45 Minuten bevor es mit der Swiss Air wieder nach Berlin geht. Das bedeutet u.a. auch, dass wir vom Urlaubsort Siciliano spätestens um 5 Uhr mit dem Leihwagen abfahren müssen (Fahrzeit: 2 Stunden 15Minuten), um den Check-In in Catania, nach Leihwagenabgabe, noch rechtzeitig zu erreichen. Zum anderen bedeutet das wegen dem normalen Anschlussflug von Zürich nach Berlin, dass wir uns für 7 Std. 10 Minuten die Zeit am Flughafen vertreiben können. Somit geht auch noch der letzte Tag Urlaub verloren. Das war das zweite Ärgernis!
Details zu den Flügen:
3 Personen + 1 Chiwawa (3kg *)
Abflug von Berlin mit Swiss Air nach Zürich 10:50 Uhr,
Weiterflug mit der Edelweiss Air nach Catania 13:40 Uhr
Rückflug um 9:35 / war vorher 16:45 von Catania nach Zürich mit der Edelweiss Air
Weiterflug von Zürich (wie geplant) mit der Swiss Air erst um 20:50 mit Ankunft um 22:15 in Berlin. Zuhause sind wir dann um 23.40 Uhr.
Ich hatte gestern bei der Edelweiss Air angerufen und bin beim Kundenservice der Swiss Air gelandet, weil diese Rufnummer offensichtlich die gleiche ist.
Die Mitarbeiterin war zwar sehr freundlich und hilfbereit konnte mir aber keine Alternative für einen früheren Flug von Zürich nach Berlin anbieten. Auch waren nach ihrer Aussage keine Möglichkeiten geboten die Flüge auf einen Tag vorher oder einen Tag später zu verschieben. Ausserdem meinte sie, dass ich mich an den Fluganbieter (Opodo) wenden solle.
Da mir die Swiss Air immer in sehr guter Erinnerung war haben wir leider aus Kostengründen auf eine Reiserücktrittsversicherung verzichtet.
So nun benötige ich etwas eure Ratschläge bzw. Hilfe. Was könnte ich tun und wie am besten und in welcher Reihenfolge?
Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir ernstgemeinte Ratschläge zusenden würdet und bedanke mich im Vorraus,
Allen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag und verbleibe mit vielen Grüßen,
Butz1509
Zuletzt bearbeitet: