ANZEIGE
Sicher, aber nicht im Angst-Sinne. Eher im Sinne "Welcher Held hat diesen Schwachsinn in die FMGS-Software gehackt?".
Flight Management and Guidance System
Was sagst du eigentlich zu dem NZ A320-Absturz bei Airbus, dem Übergabeflug?
Sicher, aber nicht im Angst-Sinne. Eher im Sinne "Welcher Held hat diesen Schwachsinn in die FMGS-Software gehackt?".
Flight Management and Guidance System
Schon mal in Denver gestartet? (La Paz müsste wohl noch schlimmer sein).
Wenn der Pilot die Triebwerke vor dem Start hochfährt (gibt es bestimmt einen tollen Begriff für), dann gibt es einen Wahnsinnsknall. Der Pilot sagte dann, das läge an der dünnen Luft. Mann, hätte ich mir einen Denver-erfahrenen Genussflieger gewünscht, der mit das vorher gesagt hätte.
Was sagst du eigentlich zu dem NZ A320-Absturz bei Airbus, dem Übergabeflug?
Schon mal in Denver gestartet? (La Paz müsste wohl noch schlimmer sein).
Wenn der Pilot die Triebwerke vor dem Start hochfährt (gibt es bestimmt einen tollen Begriff für), dann gibt es einen Wahnsinnsknall. Der Pilot sagte dann, das läge an der dünnen Luft.
Seh ich genauso, Herr Kollege!Ich meine, sicher, wenn man z. B. in den Core von Trent 800s ein paar Transducer legt und das Ding dann bei Nennleistung mit diesen FAA Standardhühnern beschießt, sollte man sich das Geräusch aus den Transducern nicht auf die Kopfhörer legen, aber ansonsten...
Na herzlichen Dank. Jahrelang habe ich glücklich mit dieser Erklärung gelebt und jetzt, da ich kurz vor einer Reise nach DEN stehe, raubst Du mir meine Illusionen.Öhm.... also wenn es einen Wahnsinnsknall beim Hochlaufen gibt, da würde ich mir auch aus professioneller Sicht schon Sorgen machen, denn das heißt, da ist etwas Seriöses kaputt gegangen...
Na herzlichen Dank. Jahrelang habe ich glücklich mit dieser Erklärung gelebt und jetzt, da ich kurz vor einer Reise nach DEN stehe, raubst Du mir meine Illusionen.
Der Knall war laut und sorgte dafür, dass alle Passagiere schlagartig verstummten. Der Pilot erklärte, dass das mit dem geringen Luftdruck zu tun hätte und so etwas wie der Knall beim Durchbrechen der Schallmauer gewesen sei und alle Passagiere waren zufriden mit dieser Erklärung und schwatzen wieder laut weiter.Wenn ein Triebwerk richtig knallt, dann denke ich an nen Compressor Stall
Waren denn alle anderen Passagiere genauso nichtsahnend und gutgläubig wie ich?
So lange es das Cockpit nicht glaubt, bin ich beruhigt!Aber tröste dich: Die FBs (Safety Professionals) haben es sicher auch alle geglaubt.
So lange es das Cockpit nicht glaubt, bin ich beruhigt!
Die haben sich vorne bestimmt kringlig gelacht!Es kamen dann keine weiteren Ansagen mehr auf dem Flug.
Die haben sich vorne bestimmt kringlig gelacht!
Der Knall war laut und sorgte dafür, dass alle Passagiere schlagartig verstummten. Der Pilot erklärte, dass das mit dem geringen Luftdruck zu tun hätte und so etwas wie der Knall beim Durchbrechen der Schallmauer gewesen sei und alle Passagiere waren zufriden mit dieser Erklärung und schwatzen wieder laut weiter.
Waren denn alle anderen Passagiere genauso nichtsahnend und gutgläubig wie ich?
Ja, mehrfach. Zuletzt vor drei Wochen.Schon mal in Denver gestartet?
Hab' ich noch nie erlebt.Wenn der Pilot die Triebwerke vor dem Start hochfährt (gibt es bestimmt einen tollen Begriff für), dann gibt es einen Wahnsinnsknall.
Na ja...Der Pilot sagte dann, das läge an der dünnen Luft.
Bei einem der kürzlich agbestürtzten Flüge wollte ein Passagier doch auch von Board und man hat ihn nicht gelassen.daraufhin sage ich , ich möchte aussteigen.
Mit so Kleinigkeiten fing es bei mir auch an. Unternimm gleich was, der Kreislauf rennt immer schneller! War für mich anfangs eine kurzfristige Lösung nur noch LH zu fliegen, da gings dann grad noch, aber eine einzige Ansage aus dem Cockpit, daß es kleine technische Probleme mit dem Entertainementsystem gibt, das wars dann auch damit. Man glaubt einfach nichts mehr. Ich glaub auch heute noch nicht, daß das Cockpit einen Absturz vorher mit launigen Worten ankündigt. Steige heute allerdings fehlerfrei in alles ein, was auch nur annähernd wie ein Flugzeug aussieht.Seitdem habe ich ständig ein unruhiges Gefühl,wenn ich im Fleger bin, ja man kann es Angst nennen.
Mit nur Handgepäck sollte es einfacher sein. Mich wollte man auch 2x bei technischen Defekten nicht von Bord lassen lassen, einmal dann durch Arzt, 1x mit Feuerwehr Willen durchgesetzt. Kosten keine.Bei einem der kürzlich agbestürtzten Flüge wollte ein Passagier doch auch von Board und man hat ihn nicht gelassen.
Ich nehme an, man kann niemanden zwingen, gegen seinen Willen zu fliegen und wenn man darauf besteht, dann kann man doch wohl von Board gehen, aber welche Konsequenzen hat das eigentlich?
Muss man dann die Kosten tragen? Wenn ja, wie teuer kann das werden?
Bekommt man dann Hausverbot bei der Fluglinie?
IB auf der Strecke DUS-MAD, puchback, Captain wirft die Triebwerke an, und wieder aus. Das ganze wiederholt sich 3 mal. LH-Technick wird an Board gerufen.
Vor allem die Frage warum hat die LH-Technik ihr ok gegeben.