FR hat darauf sein gesamtes Geschäftsmodell aufgebaut, und da funktioniert es auch.
Ob man bei FR ex BTS so richtig von "funktionieren" sprechen kann, ist in meinen Augen anzweifelbar.
Einige Strecken sind doch eher Inbound- und Ethno-Traffic (UK + Dublin, wobei ausser London und Dublin alles ab Wien nicht direkt erreichbar ist), dann einige Sommerstrecken (die ab Wien ohnehin nicht direkt erreichbar sind wie Alghero oder Trapani) und dazu noch die "Standards" wie London, "Paris" oder "Brüssel". Mit Madrid kommt mal was neues dazu, aber nach einem besonders stark wachsenden Markt schaut das seit Jahren irgendwie nicht aus.
Man hat das Gefühl, dass FR halt da ist, um das Einzugsgebiet rund um Wien und Bratislava nicht ganz brach liegen zu lassen, aber echtes Engagement schaut auch anders aus.
Siehe auch in Linz - mit der Bahn auch von Wien aus echt gut zu erreichen in der Zwischenzeit, mit gerade mal zwei Strecken auch nicht unbedingt spannend.
Offenbar gibt's ex Wien einfach nicht genügend Traffic, dass sich ein Aufteilen auf mehrere Flughäfen wie in anderen Städten mit vergleichbarer Größe lohnt. Siehe Brüssel-Chareroi oder Stockholm-Skavsta, beide Großregionen haben weniger EW als Wien+Bratislava+Umgebung und trotzdem weitaus mehr Optionen.