• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Flyniki-Kreditkarte - Zusammenarbeit mit topbonus wird Ende März beendet

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
Hat jemand die Meilen vom Juni bereits gutgeschrieben bekommen?
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Sieht so aus, als könnten topbonus Teilnehmer aus Deutschland die Karte beantragen und sich die 6000 Meilen sichern, oder? Wirecard AG Berlin
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Ich hole mal diesen Beitrag hoch... für Österreicher.
https://topbonus.airberlin.com/web/...utm_campaign=tb_mastercard_nd_u_20160624&/de/

Also anscheinend kann man weiterhin Statusmeilen sammeln. Für 50k hätte man somit Oneworld Sapphire. Kann das jemand bestätigen? Innerhalb wann müssen die 50k umgesetzt werden (kalendarisch oder binnen einer gewissen Frist)? Vielen Dank für die Info. Diese Karte könnte durchaus interessant sein für mich.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Innerhalb wann müssen die 50k umgesetzt werden (kalendarisch oder binnen einer gewissen Frist)? Vielen Dank für die Info. Diese Karte könnte durchaus interessant sein für mich.
Sollten das nicht die normalen topbonus-Regeln sein? Für Erst-Quali immer die letzten 12/13 Monate.

Xing-Fasttrack könnte ggfs. interessant sein.
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
(Habe die NIKI Mastercard Gold)
Gibt es die Möglichkeit einer Aufzahlung vom Bankkonto auf das "KK Konto" nicht (mehr)? Oder erst nach Erreichen des monatlichen Verfügungsrahmen?

Wenn man eine mit der KK bezahlte Bestellung vom Vormonat im darauffolgenden Monat zurückschickt und dadurch dann auch eine Rückzahlung in Form einer Gutschrift erfolgt, was passiert mit den bereits gutgeschriebenen Meilen? Abziehen wird Topbonus diese ja wohl nicht, hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Edit: Bringen Bargeldbehebungen auch Meilen?
Hat jemand Erfahrungen mit Western Union oder Revolut mit der NIKI Mastercard?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Bei der alten Visa wurden die Meilen einfach wieder abgezogen. Noch perverser war es wenn man Geld auf das CC Konto überwiesen hat dann hat man dafür auch ein - bekommen!!!!

Wie es bei der neuen ist? Ka...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Noch perverser war es wenn man Geld auf das CC Konto überwiesen hat dann hat man dafür auch ein - bekommen!!!!
Falsch.
Man kein kein "-" (Minus) bekommen, es wurde einfach der verfügbare Betrag um den Überweisungsbetrag erhöht.
Hab ich zig mal gemacht.

Bei der neuen CC hab ichs noch nicht gebraucht, kann daher die Frage nicht beantworten.
Generell hat entweder die CC einen eigenen IBAN (bei paylife/cardcomplete in Ö so), oder man verwendet einen allg. IBAN + spezifischen Verwendungszweck (LH CC via DKB).
=> Einfach bei Wirecard nachfragen (und dann die Antwort hier teilen) :)

Edit: Anfrag an Wirecard bereits gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wimbo93
H

HGFan

Guest
Wie ich Geld auf das CC Konto eingezahlt hatte wurde es als -XXXX Meilen Verrechnet.
 
H

HGFan

Guest
war denke ich 1-2 mal der fall wo ich ein wenig mehr umsetzen musste damals.
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
https://content.wirecard.com/TopBonus/service-terms-and-conditions/TopBonus_Terms_and_Conditions.pdf

1.)Bargeldbehebungen:

4.5 Für die nachfolgenden Kartenumsätzewerden keine Vielfliegermeilen gutgeschrieben:




Bargeldverfügungen; und
für die Nutzung der Karte erhobene Entgelte

2.) Rückabwicklung

4.3
Sofern Kartenumsätze Rückabgewickelt werden, erhält der Karteninhaber für diese Kartenumsätze keine Vielfliegermeilen. Bereits demMeilenkonto des Karteninhabers gutgeschriebeneVielfliegermeilen werden wieder abgebucht bzw. mitgesammelten Vielfliegermeilen aus zeitlich späterenKartenumsätzen verrechnet.

Bezüglich "Aufzahlung" hab ich nichts gefunden!

Dann werde ich mal ein paar Webshops finden, die eine Rückabwicklung auch direkt auf das Bankkonto veranlassen
:)
 
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Oder Pfand flaschen mit der Karte kaufen und Pfand Bar zurück erstatten lassen.