• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Flyniki-Kreditkarte - Zusammenarbeit mit topbonus wird Ende März beendet

ANZEIGE

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Werd ich gleich mal austesten! ;)

Sollte aber auch mit Paypal Zahlungen und anschließender Rückerstattung auf das Paypal Konto funktionieren ein paar Meilen extra zu ergattern!
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
In Ö eher :censored: aufwendig, da z.B. auf Bierflaschen nur 7 Cent Pfand sind.

In DE mit 25 Cent natürlich sehr reizvoll. Nach 4.000 Flaschen hat man schon 1k wertvolle Meilen gesammelt.

ist ja fast einen eigenen Thread wert...


Außergewöhnliche Methoden Meilen zu sammeln(y)
 
H

HGFan

Guest
In DE mit 25 Cent natürlich sehr reizvoll. Nach 4.000 Flaschen hat man schon 1k wertvolle Meilen gesammelt.
höö?
Es geht eher darum das man den Pfand nicht von der gesamt summe des aufes abziehen lassen sollte.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
höö?
Es geht eher darum das man den Pfand nicht von der gesamt summe des aufes abziehen lassen sollte.
Genau.
Und dann zahlst du - trotz Rückgabe von 15 Flaschen (=ca. 1 Euro Pfandbon) - um 1 Euro mehr, weil du den Bon eben nicht einlöst.
Somit bekommst du bei Zahlung mit CC um 0,5 oder 1 (also in Worten "null komma fünf" oder "eine") Meile mehr.
Eine durchaus homöopathisch Art der Meilengenerierung. :p

Aber: Was machst du dann allerdings mit den Bons? :sick:

PS: Nehme an aufes = Kaufes.
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Denkfehler von mir, jap!

Zahlung via Paypal über die KK --> Retour via Auszahlung an ein Bankkonto! hoffentlich funktionierts so :)
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Wenn ich bei zB. Tipico einzahle via Paypal und mir dann von dort aus einen Betrag auf mein Bankkonto überweisen lasse...denke mal schon!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Mach das mal ein paar mal... ;)
Zumal wir hier ja auch von höheren Beträgen sprechen... Können ja Wetten abschließen ob Tipico oder Paypal als erstes sein Guthaben / Konto einfriert :D

Kann man die neue Niki Mastercard von der Wirecardbank eigentlich auch mit Wohnsitz in Deutschland haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Siehe Link beim #74

"1.1:Um eine Karte beantragen und nutzen zu können , muss der (künftige) Karteninhabermindestens 18 Jahre alt sein und seinen gewöhnlichenAufenthalt in Österreich haben. Darüber hinaus kanndie Karte nur durch Teilnehmer des topbonusVielfliegerprogramms beantragt werden"

Bezüglich des "gewöhnlichen Aufenthalts":

Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich haben Personen, die sich im Bundesgebiet nicht nur vorübergehend (Urlaub, Geschäftsreise, Besuch etc.), sondern offensichtlich für längere Zeit aufhalten (werden). Auf jeden Fall tritt nach sechs Monaten Aufenthalt in Österreich, und zwar rückwirkend, die unbeschränkte Steuerpflicht ein. Die Staatsbürgerschaft ist dabei nicht entscheidend.

https://www.bmf.gv.at/steuern/arbeitnehmer-pensionisten/persoenliche-steuerpflicht.html


 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Zum Thema "Limiterhöhung" durch Überweisungen auf die TopBonus Wirecard CC:

Sehr geehrter Herr Hannes,

wir bedanken uns, dass Sie sich mit dem airberlin & NIKI MasterCard Serviceteam in Verbindung gesetzt haben.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto nicht möglich ist. Der Grund dafür ist, dass es sich bei dem Kreditkartenkonto nicht um ein " klassisches " Bankkonto handelt, ähnlich einem Girokonto, auf welches man Geldbeträge überweisen und mit dem man auch Abbuchungen im Giroverkehr vornehmen kann.

Falls eine generelle Limiterhöhung für Sie in Frage kommt, benötigen wir bitte, folgende Dokumente um Ihre Limiterhöhung zu prüfen:

- Gehaltsnachweis (nicht älter als drei Monate)
- blabla.
Lustig, dass genau das bei vier mir bekannten CCs schon geht.

Naja. Damit verhindern/erschwerden sie den Platinum via CC. (n)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Zum Thema "Limiterhöhung" durch Überweisungen auf die TopBonus Wirecard CC:


Lustig, dass genau das bei vier mir bekannten CCs schon geht.

Naja. Damit verhindern/erschwerden sie den Platinum via CC. (n)


wirklich schade!

mit dem 6300er Limit ab Platinum wärs ja wirklich etwas angenehmer
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Zum Thema "Limiterhöhung" durch Überweisungen auf die TopBonus Wirecard CC:


Lustig, dass genau das bei vier mir bekannten CCs schon geht.

Naja. Damit verhindern/erschwerden sie den Platinum via CC. (n)
80.000 Punkte gehen sich in 13 Monaten schon aus [emoji6]
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Weitere Möglichkeit wäre wohl über TransferWise einen cross-currency Transfer einzubauen.
Bedarf wohl ein bisschen Gebühren-Spielerei.

Transfer von Summe X in Währung Y auf ein (eigenes) Konto als EUR Gutschrift.
TransferWise nimmt kaum Gebühren, glaube etwas um 0,5%. Dazu kommt dann die Auslandsgebühr über die CC - das sind 1,25% oder, und ggf. Währungsumrechnungsverluste. Muss jeder selbst wissen was es ihm wert ist.


Habe das für die Zwecke nie genutzt, nutze TransferWise aber regelmäßig für Zahlungen ins Ausland. Problemlos.
Wenn jemand Fragen zu TransferWise hat gerne per PN melden.
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Auskunft laut Hotline:

-Im Jahr 2017 soll eine Aufladefunktion kommen

-Bezüglich Limit: Da Wirecard hier anders prüft als die Banken bei uns in Österreich, wäre auch eine Referenz, über die Bonität in geforderter Höhe, der österreichen Hausbank möglich! (Für Studenten ohne Einkommen zb)
 
Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Auskunft laut Hotline:

-Im Jahr 2017 soll eine Aufladefunktion kommen

-Bezüglich Limit: Da Wirecard hier anders prüft als die Banken bei uns in Österreich, wäre auch eine Referenz, über die Bonität in geforderter Höhe, der österreichen Hausbank möglich! (Für Studenten ohne Einkommen zb)
Ich finde es zwar unflexibel, aber völlig ok, dass ich ohne Bank- und Bonitätsauskunft eine Karte mit 6900€ genehmigt bekommen habe. Von der physischen Karte fehlt jedoch immernoch jede Spur, das ist aber eine andere Geschichte.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich finde es zwar unflexibel, aber völlig ok, dass ich ohne Bank- und Bonitätsauskunft eine Karte mit 6900€ genehmigt bekommen habe. Von der physischen Karte fehlt jedoch immernoch jede Spur, das ist aber eine andere Geschichte.
Wie kommst Du auf 6900? Bei mir sind es 6300 (Platin); dachte dass die Limite einheitlich sind je nach TB Stufe...
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Hab die MasterCard im Dezember mit TB Silber beantragt (120€ Jahresgebühr), nach Umstellung auf Gold (16 Dez auf der AB Website, erst jetzt bei der Kreditkarte), wurden mir heute 60€ (Jahresgebühr für Gold) abgezogen, kanns ja wohl nicht sein, dass man hier bei Statusänderung nochmal draufzahlen muss?


Edit: Nach einer Beschwerde via Mail wurden mir die 60€ gutgeschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Seit rund einen Monat funktionieren die NFC Zahlungen nicht mehr, hat jemand dasselbe Problem?