Folgen vom Terrorversuch in den USA - kein IFE bei diversen Airlines und andere Maßnahmen

ANZEIGE

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
ANZEIGE
Paar Einzelheiten zur Umsetzung der neuen TSA-Vorgaben aus Elliotts Blog:

- Cockpit personnel will use the IF alarm system to warn in-flight personnel to take their seats prior to landing.

- No items can be used/held/accessed/accessible by any passenger, including personal electronic devices, magazines, newspapers, books, etc. during the one (1) hour pre-landing period.

- In-flight personnel must collect First / Business Class PEDs and/or headsets one (1) hour and thirty (30) minutes prior to landing.

- In-flight personnel must collect all pillows and blankets one (1) hour prior to landing.

Also in diesen Anweisungen heißts ja immer "one hour (and 30 min.) prior to landing bla bla"...das bedeutet doch wohl allen Ernstes, dass die Amis glauben, Terroristen seien unfähig die Uhr zu lesen :doh: wenn die FAs anfangen die Decken einzusammeln oder sich hinzuhocken kann man sich ja wohl ausrechnen wie lange es denn noch bis zur Landung dauern kann :rolleyes:(wenn man ansonsten alles andere wie "Land in Sicht!" und den Sinkflug nicht mitkriegen sollte...:doh:)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Schiffsreisen erscheinen mir zunehmend sympathischer.

Neues "painful self-experiment": easyCruise.com ? :p

Meine persönliche "Schmerzgrenze" bei den neuen Regelungen ist die Umsetzung der Handgepäcks-Richtlinien. Sobald mir innerhalb der USA meine Flexibilität hinsichtlich Routing/Flug genommen wird, weil ich gezwungen werde mein Gepäck bis zum finalen Zielort durchzuchecken ist diese überschritten. Auf US-inbound Flügen ist es mir relativ egal, da mein (Bord)Koffer dank Warteschlange in der Immigration ohnehin meist auf dem Band ist bis ich durch bin.

Die neuen Beschränkungen in der Kabine führen bei mir dazu das mein Anreiz Geld/Meilen für Premium-Tickets an die US-Ostküste auszugeben noch geringer wird als er eh schon war. Da man die letzte Stunde vor Landung nun still meditierend auf dem Sitz verbringen soll, wird man den Service nach vorne verlagern bzw. "hektischer" gestalten. Mit dem "frisch machen" bzw. umziehen kurz vor der Landung ist es auch vorbei. Unter dem Strich gehen also mindestens zwei Stunden "Wohlfühl-Zeit" verloren.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Flugreisen werden erst wieder interessant, wenn man unmittelbar nach dem Einsteigen mit Stahklammern an den Armlehnen befestigt wird, bei Langstreckenflügen einen Strohhalm zur eingebauten Wasserflasche in Mundnähe bekommt und dann die ersten Oceanliner und Züge explodieren.

Ich sags immer wieder, es ist nicht der Terror an sich, es ist die Panik davor, mit allen Folgen, der die westliche Welt lähmt und genau das macht ihn so erfolgreich.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bei all den sinnlosen Maßnahmen wundert mich eigentlich, daß man die Uhren behalten darf und daß die Airlines keine angetäuschten Sinkflüge einbauen müssen. :doh:

Die Zukunft liegt wieder bei "Surprise&Fly". Generell gibt es nur Flüge "in die USA". Der Zielflughafen als auch die Flugroute wird der ausführenden Airline zwei Stunden vor Abflug vom DHS mitgeteilt. Nach Landung in den USA erfolgt eine kompetente Überprüfung der Fluggäste durch das TSA-Fachpersonal. Weiterflug an den gewünschten Zielort dann auf US-"Flagship"-Carriern auf Standby-Basis streng nach Statuspriorität. (y)
 
  • Like
Reaktionen: DA40 und mumielein

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Demnaechst bin ich wirklich mit dem Schiff unterwegs in die USA. Das RCCL/Celebrity Loyalitaetsprogramm ist zu empfehlen.

Unglaubliche neue Regelungen, absurde Massnahmen - sicherer wird das Fliegen dadurch m.E. nach nicht.

Happy New Year dann - ausserhalb der USA!
 
M

MightyQuinn

Guest
Besonders toll finde ich, dass einem 1 Stunde vor Landung alles - bis auf Atmen - verboten wird. Keine Bücher, Zeitungen, etc.

Wird wohl dazu führen, dass sich ab diesem Zeitpunkt alle Passagiere angsterfüllt gegenseitig beobachten - was soll man sonst auch tun?

Der Erste der gegen das "Leseverbot" verstösst und sein Buch nicht rechtzeitig zuklappt wird wohl von Skymarshalls überwältigt werden und seine Einreise in die Staaten als verschnürtes Paket erleben.:doh:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich gehe demnach davon aus, dass die Mitnahme von GPS-Geräten und Mobiltelefonen (mit GPS, aber das kann keiner feststellen, also alle Telefone) im Handgepäck in Zukunft nicht mehr erlaubt sein wird.

Solange dies nur Flüge in die USA betrifft, finde ich mich damit ab, die Welt ist groß. Ansonsten würde ich in Zukunft wohl auf Flugreisen verzichten und den Umzug in ein Reiterforum planen.

:D

So wird man auch die Zielgruppe los die am gefaehrlichsten sind und nur mit Handgepaeck reisen.

Geschaeftsreisende nennt man die glaube ich....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Erste der gegen das "Leseverbot" verstösst und sein Buch nicht rechtzeitig zuklappt wird wohl von Skymarshalls überwältigt werden und seine Einreise in die Staaten als verschnürtes Paket erleben.:doh:

Ich nehme an, es gibt nun auch ein Sprechverbot, und Kinder, die sich bewegen oder schreien, werden gefesselt und geknebelt - oder sofort terminiert. Könnte sich ja um einen akustischen Auslöser handeln.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Kann mir eigentlich einmal einer erklären, was es für einen eklatanten Unterschied es machen soll, ob ein Flugzeug mitten über dem Atlantik oder weniger als eine Stunde vor der Landung, aber noch vor dem Einleiten des Endanfluges in die Luft gesprengt wird :confused:

Entsorgungskosten, Reinigung der ölverschmutzen Küste oder Nachtruhestörung sind wohl keine Gründe ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Kann mir eigentlich einmal einer erklären, was es für einen eklatanten Unterschied es machen soll, ob ein Flugzeug mitten über dem Atlantik oder weniger als eine Stunde vor der Landung, aber noch vor dem Einleiten des Endanfluges in die Luft gesprengt wird :confused:

Entsorgungskosten, Reinigung der ölverschmutzen Küste oder Nachtruhestörung sind wohl keine Gründe ...

Es geht wohl darum, dass zu den Passagieren, auch noch Leute am Boden von dem Anschlag betroffen sind.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
2. Variante:

Alle Welt sieht das es ein Anschlag war, mit der Angst erreichen die ja mehr als mit dem Anschlag.

Gibt es z.B. Beweise das der AF Airbus auf dem Weg nach CDG nicht einem Anschlag zum Opfer gefallen ist? Ich glaube es sprechen zwar Dinge dagegen, aber sicher ist man sich ohne den Flugschreiber nicht.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Besonders toll finde ich, dass einem 1 Stunde vor Landung alles - bis auf Atmen - verboten wird. Keine Bücher, Zeitungen, etc.

Wird wohl dazu führen, dass sich ab diesem Zeitpunkt alle Passagiere angsterfüllt gegenseitig beobachten - was soll man sonst auch tun?

Der Erste der gegen das "Leseverbot" verstösst und sein Buch nicht rechtzeitig zuklappt wird wohl von Skymarshalls überwältigt werden und seine Einreise in die Staaten als verschnürtes Paket erleben.:doh:

Darf man jetzt auch kein eigenes Buch mehr benutzen? :eek: Was, wenn ich das schon vorher in die Sitztasche vor mir stopfe und somit in der Stunde vor der Landung deswegen nicht mehr ans Handgepäck muss? Zählt das zu "Passagiere dürfen während des Fluges keine Gegenstände mehr auf dem Schoß halten", was gerade per Radio bekanntgemacht wurde? :eek:

Mich dünkt, ein Nacktscanner wäre bei weitem sinnvoller (auch wenn man den Inhalt von Schulterpolstern & Co. da ja wohl auch nicht sieht). Solange v.a. die Damen teilweise in wurstpellenartiger Tageskleidung durch die Lande schreiten und sich nicht drum kümmern, was man alles sieht, soll sich bitte keiner beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Damit man nicht weiss, dass man sich über der USA befindet?

Da kann man aber auch 1+1 zusammenzählen: Wenn man auf einem Flug von Europa nach Amerika erst lange Wasser unter sich gehabt hat, und dann wieder Land, ist man sehr wahrscheinlich über der USA. Und wenn man ein Sinken in der Magengrube feststellt (und gleichzeitig die Häuser und Bäume größer werden), hat das sehr wahrscheinlich mit dem Sinkflug zu tun. Das Ausfahren der Flaps und des Fahrwerkes sind auch mit geschlossenen Sonnenblenden zu hören.

Zum Glück ist die USA keine meiner Destinationen :doh:

Nachdem ein nicht unbeträchtlicher Teil von US - Amerikanern Probleme hat, die USA auf einer Weltkarte zu finden, vermutete man ähnliche Schwierigkeiten wohl auch bei Terroristen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: derPer und Chamaelion

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Es geht wohl darum, dass zu den Passagieren, auch noch Leute am Boden von dem Anschlag betroffen sind.

Da müsste man aber ein echter "Glückspilz" sein - normalerweise beginnen die halbwegs besiedelten Gebiete erst, wenn das Flugzeug eh schon im Landeanflug ist und somit alle bereits festgezurrt sind.

2. Variante: Alle Welt sieht das es ein Anschlag war, mit der Angst erreichen die ja mehr als mit dem Anschlag.

Dafür gibt es sog. "Bekennerschreiben", schliesslich will man ja "Werbung" machen. Zudem ist es schwieriger Beweismittel aus dem Wasser zu fischen, was ja nicht gerade ein Nachteil ist.

Dafür hätte ich eine weitere Theorie: da man so näher am Ziel ist, gibt es auch mehr Restmeilen :doh:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Womit sich die alte Theorie wieder bestätigt hätte, dass es zwar nicht zwingende Voraussetzung ist, ein Vollidiot zu sein, um Politiker zu werden ( alternativ Verwaltungsbeamter / Sicherheitsbeauftragter ) es aber ungemein hilfreich ist.

Unser aller Lichtgestalt Obama hat die neuen "Sicherheitsregeln" zumindest mit eigenhändiger Unterschrift in Kraft gesetzt. Aber keine Sorge, ich hab den schon länger für einen Volltr:censored:el gehalten. Er bestätigt nur meine vorherigen Eindrücke
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Mich dünkt, ein Nacktscanner wäre bei weitem sinnvoller (auch wenn man den Inhalt von Schulterpolstern & Co. da ja wohl auch nicht sieht).

Des Rätsels Lösung - diese echt :doh: Vorschriften wurden und werden auch künftig primär erlassen um den Leidensdruck auf die Fluggäste derart zu erhöhen, dass sie später auch dies und weitere "Verbessungen", wie beispielsweise die ultimative Rasterfahnung akzeptieren.

Aber wie kann man dann die nicht sonderlich-:idea: 1-Euro-Sheriffs weiter beschäftigen, IT-tauglich sind die wohl nicht gerade.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Verbieten sie jetzt eigentlich auch noch das Anschnallen vor der Landung? Der Typ, der den Zündler ausgeschaltet hat, war ja wohl offensichtlich nicht angeschnallt :doh:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Warum wird nicht gleich fliegen an sich verboten? Sollen sie alle wieder mit dem Schiff fahren. Bis dann die nächste Titanik sinkt, durch ein von Terroristen extra dort plazierter Eisberg - dann wird das Schifffahren auch verboten und alle bleiben daheim. :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Typ, der den Zündler ausgeschaltet hat, war ja wohl offensichtlich nicht angeschnallt :doh:

Der von Regierungsstellen als "heldehaft" geschilderte Typ, der sich auf den Zündler gestürtzt hat, würde heute wohl an Bord sofort vom Flight Marshall erschossen werden, weil er seinen Sitzplatz im verbotenen 1-Stunden-Fenster verlassen hat.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wir brauchen jetzt nur noch ein System bei dem sich die Passagiere gegenseitig denunzieren können bzgl. Regelverstösse.

Ich glaube meinen Februar Trip nach LAX/HNL sage ich einfach ab. Fahre stattdessen lieber nach BKK - ohne Homeland Security Terror.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Vor gerade mal 4 Wochen habe ich eine US Flugbegleiterin ausgelacht, weil sie mir erzählen wollte, das Airline Positioning System sei aus Sicherheitsgründen nicht mehr vorhanden. Ich habe ihr an den Kopf geworfen, sie möge Sparmaßnahmen auch als solche kommunizieren, und nicht Passagiere mit so einem Dummschwätz über den Leisten ziehen. Sie hat dann relativ schnell klein beigegeben und gemeint, dass das wohl eine Kostenfrage gewesen sei.

Wer hätte gedacht, dass so ein Schwachfug tatsächlich von irgendwelchen durchgeknallten Bürokraten als "security enhancement" gefordert wird.

Dass die Amis auf den Kaffeebecher den Warnhinweis "hot" aufdrucken, weil Oma America offensichtlich zu blöd ist, zu kapieren, dass Kaffee nun mal ein Heißgetränk ist, an so einen Unsinn hat sich jeder gewöhnt. Aber merken die Jungs nicht so langsam, wie lächerlich sie sich machen? Ich stelle mir vor, mein Betriebsleiter käme nach einem schweren Arbeitsunfall mit solchen "Verbesserungsvorschlägen" zu mir.... Der könnte sich im Anschluss an die Besprechung einen neuen Job suchen.

Und unser schwarzer Heilsbringer unterschreibt den Sch:censored:ß uch noch :doh: