Folgen vom Terrorversuch in den USA - kein IFE bei diversen Airlines und andere Maßnahmen

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Ich stelle mir vor, mein Betriebsleiter käme nach einem schweren Arbeitsunfall mit solchen "Verbesserungsvorschlägen" zu mir.... Der könnte sich im Anschluss an die Besprechung einen neuen Job suchen.

Auch in Deutschland greift es doch um sich, für alle persönlichen Verfehlungen einen anderen "Schuldigen" zu finden (-> "Vollkaskomentalität"). Wenn Du irgendwann mal von Deiner BG nach einem etwaigen Arbeitsunfall vor ein Gericht gezerrt wirst und dann noch von einem "verständnisvollen" (Alt 68er?-) Richter verknackt wirst, dann siehst Du die Sache mit den (auch von mir grundsätzlich als schwachsinnig beurteilten) Maßnahmen ("hot") vielleicht anders.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH

Aus dem Artikel:

"Die Terroristen könnten darauf setzen, dass kleinere Explosionen Flugzeuge in Bodennähe tendenziell mehr gefährden könnten, als in großen Höhen. Im Reiseflug hätte die Crew mehr Zeit und mehr Optionen, ein angeschlagenes Flugzeug wieder unter Kontrolle zu bringen."

Wurden bis anhin nicht jeweils barometrische Zünder eingesetzt um den Effekt mittels Unterdruck zu optimieren ...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Aus dem Artikel:

"Die Terroristen könnten darauf setzen, dass kleinere Explosionen Flugzeuge in Bodennähe tendenziell mehr gefährden könnten, als in großen Höhen. Im Reiseflug hätte die Crew mehr Zeit und mehr Optionen, ein angeschlagenes Flugzeug wieder unter Kontrolle zu bringen."
Aha, schön dass wir das jetzt auch wissen, dass ein Flugzeug in großer Höhe ( also Druckbelastung der Kabine, Geschwindigkeiten nahe Schall etc. ) prinzipiell gegen Explosionsschäden oder Feuer an Bord unempfindlicher sein soll, als im wesentlich langsameren Landeanflug. Wer's nicht glaubt, soll es doch einfach mal mit einem Luftbllon versuchen. Dem prallgefüllten passiert auch viel weniger, als dem nur leicht aufgeblasenen, wenn man ihn mit der Nadel piekst :doh:

Schade, dass sich airliners.de auch schon in die allgemeine Volksverarsche einbinden lässt. (n)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Schlage vor: Zwangsjacke und Schlafmittel an Bord. :sleep: Spart auch viel an Service-Kosten.
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Mir fehlen logisch verknüpfbare Worte, diesen Dünnsinn der Homeland Security auch nur ansatzweise beschreiben zu können. Wenn die versuchen, jedem Terrorplot mit Verboten zu entgegnen, werden sie das Fliegen tatsächlich bald verbieten müssen.

Gegen solcherart Idiotien sollten die Paxe mal einen wirksamen Protest aufziehen. Am besten 6 Monate nicht mehr in die USA fliegen, so dies machbar ist.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Immerhin hatte sie einen guten, geradezu rechtfertigenden Grund um so zu reagieren, dies im Gegensatz zur "Konkurrenz".
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Blöde Frage... aber wenn alles inkl. FBs ab 1h vor der Landung brav sitzt... wer kontrolliert dann, was der unfolgsame Passagier aus seiner Hosentasche / Jackentasche zieht und auf seinen Schoß legt? Das sieht doch keiner. Oder gibt es dann Bewegungssensoren über jedem Sitz? :confused:
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Terroristen sollte grundsaetzlich nur eine sehr private First Class Suite wie bei EK oder SQ (noch nicht in die USA verfuegbar, ich weiss) buchen, um so in Ruhe am Sprengsatz zu basteln.

Die Tueren muessen dann wohl gaenzlich offenbleiben demnaechst, um obiges zu verhindern...
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Es kam ja schon vor einiger Zeit der Vorschlag auf, die Paxe mit Hilfe von in die Sitze eingebauten Kameras und Mikrofone zu überwachen. Diese Bestrebungen dürften nun enormen Auftrieb erhalten.

Oder billiger: Alle Hände auf die Lehne vom Vordersitz legen. Falls der nicht erreichbar ist: Hände hoch! :D
 
E

El_Duderito

Guest
Es kam ja schon vor einiger Zeit der Vorschlag auf, die Paxe mit Hilfe von in die Sitze eingebauten Kameras und Mikrofone zu überwachen. Diese Bestrebungen dürften nun enormen Auftrieb erhalten.

Die Bestrebungen wurden sicher schon umgesetzt. Die ganzen Geheimdienste, die nach dem Kalten Krieg nix mehr zu tun hatten haben sich auf Wirtschaftsspionage fokussiert. Air France hatte bis 1994 Mikrofone in der First Class.
Der Report vom nicht-staendigen EU-Ausschuss zum Thema 'Existiert Echelon' hat z.B. auf Seite 103 einen Verweis darauf: Reports of the European Parliament

Vielleicht gibt es mal einen Report wie ergiebig die Quelle 'Flugzeug' ist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die FAZ hat auf Ihrer Homepage eine Bericht über das, was uns bei der LH erwartet.

Das ist ja "cool":

Ein Lufthansa-Sprecher bestätigte FAZ.NET, dass sich Passagiere auf Transatlantik-Flügen ab sofort nicht mehr zudecken dürfen. Während des gesamten Fluges sei es verboten, Gegenstände wie Decken oder Kissen auf den Schoß zu legen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ein Lufthansa-Sprecher bestätigte FAZ.NET, dass sich Passagiere auf Transatlantik-Flügen ab sofort nicht mehr zudecken dürfen. Während des gesamten Fluges sei es verboten, Gegenstände wie Decken oder Kissen auf den Schoß zu legen.

*lol* Es wird kalt im "van Lack"-Pyjama.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Erkältungen in Massen vorprogrammiert, v.a. bei den Temperaturen bei LH. Vielleicht steckt ja doch die Pharmaindustrie mit drin? :D

Aber es spart Gewicht. Demnächst nur noch fliegen in Badehose.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Gelten diese ganzen Safety Enhancements nur für Nordamerika oder auch für Lateinamerika? :confused:

Edit: Ich lese überall nur "flights to the United States". TA-Flüge nach Mexiko oder Kanada sind also nicht betroffen? Einen Anschlussflug kann man mit Con Air ähnlichen Zuständen überstehen, die Langstrecke geht zumindest für mich nicht ohne Decke etc. Also Ausweichflughafen suchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
KLM gibt bekannt:

As of today these are the following changes passengers should expect to experience while traveling from any foreign destination to the United States flying with a commercial airline:

- Extended security wait times, allow at least two hours for security at the gate. While this may be faster at some airports, you need to allow this time to ensure you won’t miss your flight

- A physical pat down by security at the gate prior to boarding all flights to the United States

- A complete physical inspection of all bags being carried on flights to the United States

- Requirement that all passengers remain seated in the final hour of flight into the United States

- No items allowed in lap, including pillow, blanket, laptop, etc in the final hour of flight into the United States

- All electronics be switched off in the final hour of flight into the United States

- No access to carry-on baggage stowed in the overhead on flights into the United States

What To Expect When Flying To The United States As Of Today | KLM Cares About Your Travel
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Gelten diese ganzen Safety Enhancements nur für Nordamerika oder auch für Lateinamerika?

Derzeit wohl nur USA.
Ein Freund von mir sitzt gerade in einer Air Canada Maschine ex MUC und berichtete nach dem Einsteigen und Befragen der Crew, dass es dort keine Einschnitte in IFE oder Decken etc. geben soll. Ich hab ihm vor dem Boarding angerufen und gesagt, er soll sicherheitshalber Lesematerial mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ist doch alles Blödsinn. So ein unprofessioneller Anschlag. Wär sich nur minimal auskennt, der weiß was man mit einem Liter Flüssig. bzw. gelartigem Sprengstoff anstellen kann. Zündung leicht per Handy, MP3 Player oder auch sonstigem Gerät.

Wer ist drauf anglegt wird immer irgendwie was in den Flieger bekommen. Wenn kein Handgepäck mehr, dann schlucken die leute das Zeugs oder stecken es sich :censored: rein.

Sind doch alles wieder schwachsinnige Aktionen, die aus blindem und unwissendem Aktionismus enstehen. Außer dass Leute schikaniert werden und alles länger dauert, ist da kein Gewinn zu sehen. Die meisten Sicherheitskontrollen sind doch eh mehr Schein als Sein...


Mein Vorschlag:
Ganz einfach wir werden alle geröngt, durchleuchtet ins ct und mrt gesteckt und drüfen danach nackt den Flieger betreten.:doh::doh::doh:

Statt still sitzen vor der Landung ist dann an Board wilder Orgienbetrieb. Hat doch auch was feines:censored:
 
L

LH738

Guest
Es kam ja schon vor einiger Zeit der Vorschlag auf, die Paxe mit Hilfe von in die Sitze eingebauten Kameras und Mikrofone zu überwachen. Diese Bestrebungen dürften nun enormen Auftrieb erhalten.
Am besten die Paxe nach dem Boarding gleich in Narkose versetzen und nach der Landung wieder erwecken. Y-Class-Paxe bekommen keine Verpflegung, F-Class-Paxe kann man eine Infusion legen.