FRA Gateübersicht

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Die Nordamerikagates mit hohen A Nummern - 50-65 nicht vergessen!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da die Liste ja relativ alt ist, werd ich sie mal vervollständigen nach meinem aktuellen Kenntnisstand als häufig anwesender nicht-fliegender Mensch am Flughafen in Frankfurt ;) Für jedes Fingergate gilt natürlich wie oben bereits erwähnt, dass es auch als Busgate genutzt werden kann.

Abflug A
Alle Gates in A sind Schengen-Gates, die Gates A1-A42 befinden sich im alten Flugsteig A, A50-69 im neuen Flugsteig A-Plus.

A1: Finger
A2-10: Busgates
A11-25: Finger (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate)
A26-42: Finger
A50-69: Finger (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate)

Abflug Z
Die Z-Gates sind sämtlich Non-Schengen, bei Z11-25 handelt es sich um die alten Gates A51-A65. Z50-69 befinden sich in der Ebene 3 vom Flugsteig A-Plus

Z11-25: Finger
Z50-69: Finger

Abflug B
B ist aufgeteilt in den Schengen-Bereich B1-19 sowie die Gates B20-63 für Non-Schengen-Flüge. Die Gates B19 und 20 sowie B14-17 und B60-63 sind Wechselgates.

B1-9: Busgates
B10: Finger
B12,13: Busgates
B14-17: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
B19: Finger (Wechselgate mit B20, nur noch selten genutzt)
B20-28: Finger
B30-33: Busgates
B41-48: Finger
B54-59: Busgates
B60-63: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb, wobei es B63 meines Wissens gar nicht mehr gibt)

Abflug C
Der gesamte Flugsteig C wird mit Ausnahme des Gates C1 für Non-Schengen-Flüge genutzt. Die Gates C17-20 sind identisch mit den Gates D17-20 bzw. D32-35.

C1/C2: Finger (Wechselgate Schengen/Non-Schengen)
C4: Finger
C6: Finger
C7-9: Finger oder Busgate (es gibt hier nur 2 Fingerpositionen)
C13-16: Finger
C17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 1)

Abflug D
Flugsteig D besteht aus dem Non-Schengen-Bereich D1-20 und D50-54 sowie den Schengen-Gates D21-27, D32-35 und D40-44. D32-35 ist identisch mit D17-20 und C17-20, D9 mit D27 sowie D40-40 mit D50-54.

D1: Finger
D2,3: Busgates
D4,5: Finger
D6,7: Busgates
D8: Finger
D9: Busgate (Wechselgate mit D27)
D17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 2, werden nicht genutzt)
D21-26: [Bei den Schengengates in Terminal 2 bin ich aktuell etwas überfragt, das müsste jemand anderes übernehmen]
D27: Busgate (Wechselgate mit D9, selten genutzt)
D32-35: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb für Terminal 2, offenbar nicht genutzt)
D40-44: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
D50-54: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb)

Abflug E
E teilt sich auf in Non-Schengen E2-13 und Schengen E21-26. Die Gates E10-13 sind Wechselgates im Schengenbereich und können durch eine Tür von diesem abgetrennt werden.

E2: Finger
E3,4: Busgates
E5,6: Finger
E7,8: Busgates
E9: Finger
E10-13: Busgates (werden aktuell nicht genutzt)
E21-26: [Bei den Schengengates in Terminal 2 bin ich aktuell etwas überfragt, das müsste jemand anderes übernehmen]
 
Zuletzt bearbeitet:

flugfritz

Neues Mitglied
20.09.2012
18
0
Wie sieht es mit Gate B 11 aus ? Lese immer wieder das dieses Gate genutzt wird. Als Bus- oder Fingergate ?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Aktualisiert (Stand: 14.11.2012, bei Verbesserungen einfach melden):

Für jedes Fingergate gilt natürlich wie oben bereits erwähnt, dass es auch als Busgate genutzt werden kann.


Abflug A
Alle Gates in A sind Schengen-Gates, die Gates A1-A42 befinden sich im alten Flugsteig A, A50-69 im neuen Flugsteig A-Plus.

A1: Finger
A2-10: Busgates
A11-25: Finger (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate)
A26-42: Finger
A50-69: Finger (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate, theoretisch sogar bei einigen Non-Schengen-Gate 2 Busabfertigungen plus Fluggastbrücke im Non-Schengen möglich)

Abflug Z
Die Z-Gates sind sämtlich Non-Schengen, bei Z11-25 handelt es sich um die alten Gates A51-A65. Z50-69 befinden sich in der Ebene 3 vom Flugsteig A-Plus

Z11-25: Finger
Z50-69: Finger

Abflug B
B ist aufgeteilt in den Schengen-Bereich B1-19 sowie die Gates B20-63 für Non-Schengen-Flüge. Die Gates B19 und 20 sowie B14-17 und B60-63 sind Wechselgates.

B1-8: Busgates
B9, 10: Finger
B12,13: Busgates
B14-17: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
B19: Finger (Wechselgate mit B20, nur noch selten genutzt)
B20-28: Finger
B30-33: Busgates
B41-48: Finger
B54-59: Busgates
B60-63: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb, wobei es B63 meines Wissens gar nicht mehr gibt)

Abflug C
Der gesamte Flugsteig C wird mit Ausnahme des Gates C1 für Non-Schengen-Flüge genutzt. Die Gates C17-20 sind identisch mit den Gates D17-20 bzw. D32-35.

C1/C2: Finger (Wechselgate Schengen/Non-Schengen)
C4: Finger
C5: Finger (dieses Gate kann nur für Aussteiger als Fingergate genutzt werden, taucht in offiziellen Plänen nicht mehr auf, hauptsächlich Position für Busabfertigung)
C6: Finger
C7-9: Finger oder Busgate (es gibt hier nur 2 Fingerpositionen)
C13-16: Finger
C17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 1)

Abflug D
Flugsteig D besteht aus dem Non-Schengen-Bereich D1-20 und D50-54 sowie den Schengen-Gates D21-27, D32-35 und D40-44. D32-35 ist identisch mit D17-20 und C17-20, D9 mit D27 sowie D40-44 mit D50-54.

D1: Finger
D2,3: Busgates
D4,5: Finger
D6,7: Busgates
D8: Finger
D9: Busgate (Wechselgate mit D27)
D17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 2, werden nicht genutzt)
D21-26: Fingergates (jeweils 2 Gates teilen sich ein Brückenbauwerk)
D27: Busgate (Wechselgate mit D9, selten genutzt)
D32-35: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb für Terminal 2, offenbar nicht genutzt)
D40-44: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
D50-54: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb)

Abflug E
E teilt sich auf in Non-Schengen E2-13 und Schengen E21-26. Die Gates E10-13 sind Wechselgates im Schengenbereich und können durch eine Tür von diesem abgetrennt werden.

E2: Finger
E3,4: Busgates
E5,6: Finger
E7,8: Busgates
E9: Finger
E10-13: Fingergates (Non-Schengen-Wechselgates mit den Schengengates E23-26)
E21-26: Fingergates (jeweils 2 Gates teilen sich ein Brückenbauwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Aktualisiert (Stand: 09.03.2013, bei Verbesserungen einfach melden):

Für jedes Brückengate gilt natürlich wie oben bereits erwähnt, dass es auch als Busgate genutzt werden kann.


Abflug A
Alle Gates in A sind Schengen-Gates, die Gates A1-A42 befinden sich im alten Flugsteig A, A50-69 im neuen Flugsteig A-Plus.

A1: Brücke
A2-10: Busgates
A11-25: Brücke (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate)
A26-42: Brücke
A50-69: Brücke (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate, theoretisch sogar bei einigen Non-Schengen-Gate 2 Busabfertigungen plus Fluggastbrücke im Non-Schengen möglich, Gates A54/56, A58/60, A62/64, A66/68 teilen sich je ein Brückenbauwerk)

Abflug Z
Die Z-Gates sind sämtlich Non-Schengen, bei Z11-25 handelt es sich um die alten Gates A51-A65. Z50-69 befinden sich in der Ebene 3 vom Flugsteig A-Plus

Z11-25: Brücke (wobei es die Gates Z12 und Z14 aufgrund A-Plus bzw. der (aktuell nicht existenten) Transfer-Siko nicht mehr gibt)
Z50-69: Brücke (Gates Z54/56, Z58/60, Z62/64, Z66/68 teilen sich je ein Brückenbauwerk)

Abflug B
B ist aufgeteilt in den Schengen-Bereich B1-19 sowie die Gates B20-63 für Non-Schengen-Flüge. Die Gates B19 und 20 sowie B14-17 und B60-63 sind Wechselgates.

B1-8: Busgates
B9, 10: Brücke
B11-13: Busgates
B14-17: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
B19: Brücke (Wechselgate mit B20, nur noch selten genutzt)
B20-28: Brücke
B30-33: Busgates
B41-48: Brücke
B54-59: Busgates
B60-63: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb, wobei es B63 meines Wissens gar nicht mehr gibt)

Abflug C
Der gesamte Flugsteig C wird mit Ausnahme des Gates C1 für Non-Schengen-Flüge genutzt. Die Gates C17-20 sind identisch mit den Gates D17-20 bzw. D32-35.

C1/C2: Brücke (Wechselgate Schengen/Non-Schengen)
C4: Brücke
C5: Brücke (dieses Gate kann nur für Aussteiger als Brückengate genutzt werden, taucht in offiziellen Plänen nicht mehr auf, hauptsächlich Position für Busabfertigung (Flug kommt aus Non-Schengen, geht Schengen weiter))
C6: n
C7-9: Brücke oder Busgate (es gibt hier nur 2 Brückenpositionen)
C13-16: Brücke
C17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 1)

Abflug D
Flugsteig D besteht aus dem Non-Schengen-Bereich D1-20 und D50-54 sowie den Schengen-Gates D21-27, D32-35 und D40-44. D32-35 ist identisch mit D17-20 und C17-20, D9 mit D27 sowie D40-44 mit D50-54.

D1: Brücke
D2,3: Busgates
D4,5: Brücke
D6,7: Busgates
D8: Brücke
D9: Busgate (Wechselgate mit D27)
D17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 2, werden nicht genutzt)
D21-26: Brückegates (jeweils 2 Gates teilen sich ein Brückenbauwerk)
D27: Busgate (Wechselgate mit D9, selten genutzt)
D32-35: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb für Terminal 2, offenbar nicht genutzt)
D40-44: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
D50-54: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb)

Abflug E
E teilt sich auf in Non-Schengen E2-13 und Schengen E21-26. Die Gates E10-13 sind Wechselgates im Schengenbereich und können durch eine Tür von diesem abgetrennt werden.

E2: Brücke
E3,4: Busgates
E5,6: Brücke
E7,8: Busgates
E9: Brücke
E10-13: Brückengates (Non-Schengen-Wechselgates mit den Schengengates E23-26)
E21-26: Brückengates (jeweils 2 Gates teilen sich ein Brückenbauwerk)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Aktualisiert (Stand: 30.04.2013, bei Verbesserungen einfach melden), ich werde das Thema Sikos/Ausreisen noch erweitern.

Für jedes Brückengate gilt natürlich wie oben bereits erwähnt, dass es auch als Busgate genutzt werden kann.


Abflug A
Alle Gates in A sind Schengen-Gates, die Gates A1-A42 befinden sich im alten Flugsteig A, A50-69 im neuen Flugsteig A-Plus.
Zugang landseitig:
  • Zentrale Sicherheitskontrolle A Ebene 2 (direkt angrenzend an Halle A)
  • Sicherheitskontrolle an der PTS, Station A,Z (wird aktuell umgebaut, ehemalige Transfer-Siko A54/Z14 wird eine Schengen-Siko)
Zugang luftseitig:
  • Einreise gegenüber A11 bzw. Z11 (Zugang von Z sowie dem Ankommergang Z50-69 mit vorgeschalteter Transfersiko)
  • Einreise im Knick A (bei Gates Z24 und Z25, Bereich des Vorfeldtowers (ehemalige Towerlounge))
  • Einreise im Transferknoten A-Plus (Höhe Gates A58/60 bzw. Z58/60, Zugang von Z sowie Ankommergang Z50-69 mit vorgeschalteter Transfersiko, aktuell meines Wissen aber nicht in Betrieb für Normalpassagiere)
  • Transfertunnel A-B

A1: Brücke
A2-10: Busgates
A11-25: Brücke (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate)
A26-42: Brücke
A50-69: Brücke (aufgrund der Z-Gates häufiger auch mal ein Busgate, theoretisch sogar bei einigen Non-Schengen-Gate 2 Busabfertigungen plus Fluggastbrücke im Non-Schengen möglich, Gates A54/56, A58/60, A62/64, A66/68 teilen sich je ein Brückenbauwerk)

Abflug Z
Die Z-Gates sind sämtlich Non-Schengen, bei Z11-25 handelt es sich um die alten Gates A51-A65. Z50-69 befinden sich in der Ebene 3 vom Flugsteig A-Plus.
Zugang landseitig
  • Ausreise und nachgeschaltete zentrale Sicherheitskontrolle in der Ebene 3 vom Flugsteig A (Zugang direkt von Halle A aus)
Zugang luftseitig
  • Transfersicherheitskontrolle in der Ebene 4 der Wurzel A (für Zugang von PTS-Station A,Z (Transfer), Ankommergang Z50-54 und Busankunft A Non-Schengen)
  • Ausreise im Transferknoten A-Plus (Höhe Gate Z58/60 bzw. A58/60, aktuell meines Wissen aber nicht in Betrieb für Normalpassagiere)
  • Ausreise gegenüber Gate A11 bzw. Z11 (Zugang zum Flugsteig A)
  • Ausreise im Knick A (Höhe Gates A24 und A26)
  • Ausreise im Bereich der PTS-Station A,Z (Zugang von A und Transfertunnel A-B)

Z11-25: Brücke (wobei es die Gates Z12 und Z14 aufgrund A-Plus bzw. der (aktuell nicht existenten) Transfer-Siko nicht mehr gibt)
Z50-69: Brücke (Gates Z54/56, Z58/60, Z62/64, Z66/68 teilen sich je ein Brückenbauwerk)

Abflug B
B ist aufgeteilt in den Schengen-Bereich B1-19 sowie die Gates B20-63 für Non-Schengen-Flüge. Die Gates B19 und 20 sowie B14-17 und B60-63 sind Wechselgates.

B1-8: Busgates
B9, 10: Brücke
B11-13: Busgates
B14-17: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
B19: Brücke (Wechselgate mit B20, nur noch selten genutzt)
B20-28: Brücke
B30-33: Busgates
B41-48: Brücke
B54-59: Busgates
B60-63: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb, wobei es B63 meines Wissens gar nicht mehr gibt)

Abflug C
Der gesamte Flugsteig C wird mit Ausnahme des Gates C1 für Non-Schengen-Flüge genutzt. Die Gates C17-20 sind identisch mit den Gates D17-20 bzw. D32-35.

C1/C2: Brücke (Wechselgate Schengen/Non-Schengen)
C4: Brücke
C5: Brücke (dieses Gate kann nur für Aussteiger als Brückengate genutzt werden, taucht in offiziellen Plänen nicht mehr auf, hauptsächlich Position für Busabfertigung (Flug kommt aus Non-Schengen, geht Schengen weiter))
C6: n
C7-9: Brücke oder Busgate (es gibt hier nur 2 Brückenpositionen)
C13-16: Brücke
C17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 1)

Abflug D
Flugsteig D besteht aus dem Non-Schengen-Bereich D1-20 und D50-54 sowie den Schengen-Gates D21-27, D32-35 und D40-44. D32-35 ist identisch mit D17-20 und C17-20, D9 mit D27 sowie D40-44 mit D50-54.

D1: Brücke
D2,3: Busgates
D4,5: Brücke
D6,7: Busgates
D8: Brücke
D9: Busgate (Wechselgate mit D27)
D17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 2, werden nicht genutzt)
D21-26: Brückegates (jeweils 2 Gates teilen sich ein Brückenbauwerk)
D27: Busgate (Wechselgate mit D9, selten genutzt)
D32-35: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb für Terminal 2, offenbar nicht genutzt)
D40-44: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
D50-54: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb)

Abflug E
E teilt sich auf in Non-Schengen E2-13 und Schengen E21-26. Die Gates E10-13 sind Wechselgates im Schengenbereich und können durch eine Tür von diesem abgetrennt werden.

E2: Brücke
E3,4: Busgates
E5,6: Brücke
E7,8: Busgates
E9: Brücke
E10-13: Brückengates (Non-Schengen-Wechselgates mit den Schengengates E23-26)
E21-26: Brückengates (jeweils 2 Gates teilen sich ein Brückenbauwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANS: A Non-Schengen (bei der großen Einreise in A-Plus Ebene 1)
ASO: A Schengen Ost (alte Busankunft A Schengen, wird aktuell umgebaut, hat Zugang in den sauberen Bereich und direkt zur Gepäckausgabe)
ASW: A Schengen West (neue Busankunft in A-Plus)
BSW: B Schengen West (aktuell sehr selten genutzt, da Ausgang unsauber, bei IRREGs hinundwieder, um ankommende PAXe aus dem sauberen Bereich rauszuhalten)
BSO: B Schengen Ost (kommt im sauberen Bereich raus)
BNS: B Non-Schengen (in der Mitte vom Flugsteig B, direkter Zugang zur Einreise B)
CNS: C Non-Schengen (im CD-Gang, man kommt in der Ebene 3 auf Höhe der Fluganzeige raus)
CS: C Schengen (Zugang nur zur Gepäckausgabe C, Nutzer eigentlich nur die Condor)
T2S: Terminal 2 Schengen, der Aufgang ist seitlich nach der Sicherheitskontrolle
DNS: D Non-Schengen (im Bereich der Busersatzgates (D50-54, etc., die alte Busankunft D Non-Schengen war direkt bei der Einreise D)
ENS: E Non-Schengen (im Bereich der Einreise E)

Es gibt aktuell meines Wissens keine Busankunft für Non-Schengen "sauber".
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ja, es gibt keinen Zugang zum unsauberen Bereich. Wird aber nur bei USA-Ankunft genutzt, wobei ich in letzter Zeit quasi nie Flüge auf Z11 gesehen habe. Die Position A11 wird lieber für die Haupt-Schengen-Flüge MUC, TXL und HAM genutzt, zumal der A-B-Hof dort natürlich schon relativ eng wird und größere Flugzeugtypen da nicht mehr ohne Problem hinpassen (nur mit Pushback aus dem Hof komplett raus).
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Das es keine saubere non-Schengen Busankunft gibt ist sehr schade.
Ich will noch mal die Frage aufwerfen, warum nur aus den USA kommende (*A) Flieger über Z aussteigen können (und somit eine erneute SiKo bei einem Anschlussflug obsolet ist) und aus UK kommende Flieger nicht?! Beide sind sauber und non-Schengen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Meine Vermutung geht dahin, dass Lufthansa die UK-Flüge in B hält, da die Non-Schengen-Kapazitäten in Z nicht ausreichen bzw. man dort einfach eher die größeren Flieger stehen hat. Wenn die Gates dort nicht gerade mit Non-Schengen-Fliegern "bestückt" werden, hat man die Schengen-Flüge in der Ebene 2 drauf. In B bestände natürlich auch die Möglichkeit die PAX im sauberen Bereich rauszulassen, allerdings fehlt dort die Möglichkeit aus dem sauberen Bereich direkt in den sauberen Bereich einzureisen. Hauptgrund hier sehe ich in fehlendem Platz. Der Ausreise kann man keine Kapazität nehmen und eine Einreise bräuchte zusätzlich noch den Zoll dahinter. Bevor nicht das Gebäude 204 (alter Vorfeldtower) abgerissen ist (und das steht in den Sternen, noch mehr als der Neubau Flugsteig C), sehe ich da keine Änderungen.
 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Heute "unsauber" aus GB angekommen. War super. Erstmal noch x Asiaten auf dem Weg zur Fummelbude überholt und dann das volle Programm. Schuhe aus, iPad abgestaubt, Notebook abgestaubt.....toll. Was soll eigentlich auf dem Weg vom Flieger zum Terminal im Bus passieren??
Vor der Passkontrolle waren die Asiaten dann wieder da. Die Schlange EU-Pässe war da echtes Fremdwort. Irgendwie haben mir die Grenzer echt leid getan......
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Heute "unsauber" aus GB angekommen. War super. Erstmal noch x Asiaten auf dem Weg zur Fummelbude überholt und dann das volle Programm. Schuhe aus, iPad abgestaubt, Notebook abgestaubt.....toll. Was soll eigentlich auf dem Weg vom Flieger zum Terminal im Bus passieren??

Naja, du bist mit den "wirklich unsauberen" angekommen... und wenn ich mir die Sicherheitskontrollen in manchem Land anschauen, kann ich eine gewisse Skepsis schon verstehen.
Vor der Passkontrolle waren die Asiaten dann wieder da. Die Schlange EU-Pässe war da echtes Fremdwort. Irgendwie haben mir die Grenzer echt leid getan......

Das ist leider bei Asiaten häufiger so, allerdings habe ich auch schon öfter US-Amerikaner darauf hingewiesen, dass sie in der falschen Schlange stehen. "Oh, there are two line, we didn't know that." (und nein, ich bin kein Servicemitarbeiter :p)

Wo bist du denn durch, dass du erst durch die Siko und dann durch die Einreise bist. Diese Konfiguration gibt es nur im Übergang Z -> A.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ASO: A Schengen Ost (alte Busankunft A Schengen, wird aktuell umgebaut, hat Zugang in den sauberen Bereich und direkt zur Gepäckausgabe)
ASW: A Schengen West (neue Busankunft in A-Plus)

Kurze Frage dazu (da ich noch nie im A+ war): Wenn ich also aus NUE ankomme (mit CRJ ja meistens Busankunft) und auf Z62 (IAH) weiterfliege, habe ich dann neben der Passkontrolle noch eine Security oder nicht? Danke für die Info ...

Oliver
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
für US Flüge werden allerdings sporadisch Paxe rausgepickt, die dann nochmal ausführlich untersucht werden.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da ist dann die Wahl "Nacktscanner" oder "manuelle Nachkontrolle". Kommt direkt wenn du bei der Ausreise unten bei A11 hochkommst. An der anderen Ausreise im Knick A gibt es nur die manuelle Nachkontrolle.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Meines Wissens wird die Position A42 seit dem Umbau des Vorfelds nicht mehr aktiv genutzt (weder als Finger- noch als Bus-Gate - auch wenn es auf dem offiziellen FRA-Port Plan noch aufgeführt ist).