Aktualisiert (Stand: 30.04.2013, bei Verbesserungen einfach melden), ich werde das Thema Sikos/Ausreisen noch erweitern.
Abflug D
Flugsteig D besteht aus dem Non-Schengen-Bereich D1-20 und D50-54 sowie den Schengen-Gates D21-27, D32-35 und D40-44. D32-35 ist identisch mit D17-20 und C17-20, D9 mit D27 sowie D40-44 mit D50-54.
D1: Brücke
D2,3: Busgates
D4,5: Brücke
D6,7: Busgates
D8: Brücke
D9: Busgate (Wechselgate mit D27)
D17-20: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb für Terminal 2, werden nicht genutzt)
D21-26: Brückegates (jeweils 2 Gates teilen sich ein Brückenbauwerk)
D27: Busgate (Wechselgate mit D9, selten genutzt)
D32-35: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb für Terminal 2, offenbar nicht genutzt)
D40-44: Busgates (Wechselgates Schengenbetrieb)
D50-54: Busgates (Wechselgates Non-Schengenbetrieb)
Hallo zusammen,
nachdem ich demletzt hier so schnell eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, habe ich gleich noch eine
Es geht sich um den Abflug D. Konkret um die Gates D21 bis D26.
Der zitierten Auflistung nach, sollen besagte Gates Finger-Gates sein. Ich habe allerdings beim Stöbern durch die Abflüge auf der FRA-Internetseite gesehen, dass z.B. Morgens dort gerne die "Europa-Flüge" also IB, AF, BA, AB, usw. abgefertigt werden, also eher kleinere Flieger.
Werden die Gates in der Zeit wirklich als Finger-Gates gebraucht. Das würde ja bedeuten, dass die Langstrecke per Bus abgefertigt werden müsste, was für mich jetzt nicht wirklich logisch ist.
Ich habe heute einfach mal willkürlich den IB Flug nach Madrid auf Flightradar rausgesucht. Der ist laut Karte per Bus abgefertigt worden, hatte aber als Gate D21.
Die Auflistung ist ja auch schon etwas älter. Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert?
Vielen dank im Voraus, wenn da jemand von euch was weiß!
LG
lumato