Frühstück Reichshof Hamburg für zweites Zimmer

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
???

Du weisst schon wo du dich gerade befindest?
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Ja klar aber ich meinte eigentlich mit meinem Beitrag dass seit Tagen hier nur noch um den Reichhof geht im Forum auch bei Upgrades als Gold & Diamonds. War eher so gemeint ;)
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
139
MUC
Nein aber es gibt ja noch andere gute Hotels. Und viele Benefits gibts da ja eh nicht und eine Lounge auch nicht.

Also wir haben bei unserem letzten uns werden bei unserem zukünftigen Aufenthalt die One Bedroom Suite erhalten. Das ist meiner Meinung nach ein tolles Benefit. Und auch das wirklich tolle Frühstück gibts mit entsprechendem Status gratis.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Also wir haben bei unserem letzten uns werden bei unserem zukünftigen Aufenthalt die One Bedroom Suite erhalten. Das ist meiner Meinung nach ein tolles Benefit. Und auch das wirklich tolle Frühstück gibts mit entsprechendem Status gratis.

Ja das kann ich verstehen aber warum kriegst du die Suite garantiert beim nächsten Stay? Beschwerde laufen gehabt?
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Ich muss ehrlicherweise sagen das ich mit dieser Aussage etwas überreagiert habe. Der Reichshof hat wirklich eine optimale Lage und die Zimmer sind sehr hochwertig und modern ausgestattet. Das Frühstück war auch wirklich sehr Lecker und vor allem die Auswahl an Bio Produkten hat uns sehr gefallen.

Letztendlich gab es das Frühstück dann für beide Zimmer und der Reichshof hat mich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) überzeugt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt!

Man macht nicht wirklich etwas falsch, dieses Haus zu wählen.
Aber Egg Benedict wird nicht gemacht :-(
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Meine Beschwerde gibt beim nächsten Aufenthalt "nur" die Junior Suite.

Aber Egg Benedict wird nicht gemacht :-(

Als ich danach gefragt habe, sagte mir der Koch, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht und die Küche nicht verändert werden kann. Es sei zu wenig Platz um Egg Benedict herzustellen. Die Aussage fande ich sehr merkwürdig, denn Egg Benedict nehmen doch nicht mehr Platz ein, als die anderen Sachen beim Frühstück.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Als ich danach gefragt habe, sagte mir der Koch, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht und die Küche nicht verändert werden kann. Es sei zu wenig Platz um Egg Benedict herzustellen. Die Aussage fande ich sehr merkwürdig, denn Egg Benedict nehmen doch nicht mehr Platz ein, als die anderen Sachen beim Frühstück.

Vielleicht steht die Speisekarte unter Denkmalschutz ..!? :rolleyes:

Ne mal im Ernst - wenn mal wenig los ist mal aus Interesse nett fragen wer sich für so was interessiert. Was die da raus holen bei der Größe ist schon erstaunlich. Denke halt, dass die keinen Platz / Personal für eine extra Station haben. Egg Benedict kannst du ja nicht wie Rührei / Spiegelei an der gleichen Station machen (ich zumindest nicht .. ;) )
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Was will man ernsthaft in einem Hilton, wenn man auch das Le Meridien, das Park Hyatt oder insbesondere das neue Westin haben kann? :confused:

Zentrale Lage bei gutem Service zum halben Preis? Wir "jammern" hier ja auf recht hohem Niveau ;)
Aber bspw. das Westin (sicherlich auch nett) ist weiter vom Zentrum entfernt wenn man dort Meetings hat bzw. zum Hbf will und kostet idR als King Bett das doppelte (zumindest immer wenn ich gucke).
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Als ich danach gefragt habe, sagte mir der Koch, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht und die Küche nicht verändert werden kann. Es sei zu wenig Platz um Egg Benedict herzustellen. Die Aussage fande ich sehr merkwürdig, denn Egg Benedict nehmen doch nicht mehr Platz ein, als die anderen Sachen beim Frühstück.

jetzt wirds aber absurd hier, kein Platz für Egg Benedict =;

Ansonsten ist meine bescheidene Erfahrung (4 Nächte):
- das Personal (Rezeption) ist pflichtbewusst, aber mehr nicht
- Servicepersonal beim Frühstück ist sehr nett und aufmerksam
- Frühstückbuffet wird bis zum Schluss aufgefüllt
- Kapseln auf dem Zimmer fehlten bei Ankunft, wurde durch Nachfrage aber umgehend aufgefüllt (nur Wasserkocher erwartet, daher übererfüllt)
- ein einfaches Upgrade als Gold bekommen, King medium > superior (nichts erwartet, aber immerhin, Zimmer war sehr gross)
- Heizung ging nicht, wurde irgendwie durch Hausdienst gefixt
- Housekeeping hat am Tag nach der Heizungreparatur dafür Fenster offen gelassen (nett, wenn man erst spät abends zurückkehrt)

über alles gesehen, ich werde wieder dort buchen, es ist ein sehr schönes Hotel an einwandfreier Lage.
 
  • Like
Reaktionen: KKM

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@ sleepy: Punkte sammeln und/oder stays?

Wenn Hiltons zu teuer dann SPG. Simples basic Programm bei mir abgespeichert. Wieso auf Perks verzichten wenn Status bzw. Kein Status bei SPG
 

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
82
0
Ich komme jährlich ca. 3-4 mal in den reichshof , hatte bisher nie Probleme gehabt, immer ein Upgrade erhalten und Nüsse ,Wasser , Nespressomaschine , Begrüßungsschreiben sowie jedesmal ein Voucher für 2 Getränke in der Bar. Auch kein Problem mit dem klasse Frühstück wenn ich mal 2 Zimmer gebucht habe. Ich kann mich nicht beklagen reichshof ist eine gute Adresse
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich komme jährlich ca. 3-4 mal in den reichshof , hatte bisher nie Probleme gehabt, immer ein Upgrade erhalten und Nüsse ,Wasser , Nespressomaschine , Begrüßungsschreiben sowie jedesmal ein Voucher für 2 Getränke in der Bar. Auch kein Problem mit dem klasse Frühstück wenn ich mal 2 Zimmer gebucht habe.

Dann scheinst Du die Ausnahme zu sein. Die Inkonsistenz der Leistung des Reichshof ist schon fast ein Markenzeichen. Das man für ein 2. Zimmer gratis Frühstück bekommt halte ich aber IMHO für falsch - es ist kein versprochenes Benefit und wer für ein zweites Zimmer Frühstück will, kann es einfach buchen. Grundsätzlich würde ich mich beim Reichshof mehr freuen, wenn die versprochenen Benefits grundsätzlich funktionieren ... das wäre jedenfalls eine deutliche Verbesserung in meinen Augen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Unser Forums-Nilpferd Hippo72 hatte iirc vor einigen Monaten trotz hohem Status mehrfach gemischte bis schlechte Erfahrungen mit dem Reichshof gemacht. Vielleicht kann ihn der TO ja mal per PN "anticken", dass er in diesem Thread was dazu schreibt?
 
A

Anonym38428

Guest
Warum sollte man das hier nochmal alles niederschreiben?
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Dann scheinst Du die Ausnahme zu sein. Die Inkonsistenz der Leistung des Reichshof ist schon fast ein Markenzeichen. .........Grundsätzlich würde ich mich beim Reichshof mehr freuen, wenn die versprochenen Benefits grundsätzlich funktionieren ... das wäre jedenfalls eine deutliche Verbesserung in meinen Augen.

Wir sind fast jede Woche 1-2 Nächte im Reichshof und das schon seit über 1 Jahr und wir stellen fest, dass der Service und auch die Benefits nachgelassen haben. Wir hatten im letzten Vierteljahr leider auch 3x den Anlass zur Beschwerde, die dann zwar meistens professionell behandelt wurden, aber man fragt sich dann schon, warum es überhaupt so weit kommen musste.

Das Hotel hat aber nunmal für uns eine klasse Lage (mein Mann ist in 10 Minuten in der Firma) und wir haben bisher noch keine andere für uns passende Alternative gefunden.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
139
MUC
Man macht nicht wirklich etwas falsch, dieses Haus zu wählen.
Aber Egg Benedict wird nicht gemacht :-(

Habe gerade per Instagram nachgefragt. Laut deren Aussage wird Egg Benedict gemacht. Werde beim Frühstück Morgen mal nachfragen und natürlich berichten!
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bezweifel ich ja stark, hab immer mal wieder nachgefragt und die Antwort war immer "Nein machen wir nicht"