Für den Arbeitgeber Ostersonntag nach ICN in Y

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ich fliege...in C. Gab ein gutes klärendes Gespräch!

Danke erstmal an einige! hier, welche mein Problem verstanden haben und konstruktiv geantwortet haben!
Aber was einige hier für einen, sorry, Schwachsinn von sich geben, sich aufspielen weil sie die geilsten sind, ist einfach nur armselig! Aber zum Glück: What goes around comes around!
 
  • Like
Reaktionen: ichundou
E

embraer

Guest
Ich fliege...in C. Gab ein gutes klärendes Gespräch!

Super, gratuliere Dir! Dann bist Du wohl ähnlich vorgegangen, wie ich hier skizziert habe:
Schau, es ist letztendlich eine Frage der persönlichen Wertschätzung. Wenn Du für Deine Firma zu wenig wichtig bist, in C fliegen zu dürfen, aber offenbar doch so wichtig, dass man Dich an einem Feiertag bemühen muss, dann stimmt etwas nicht. Ich keine Deinen Firma nicht, aber ich würde da nicht mitmachen. Ob eine direkte Konfrontation (ich fliege nicht, ausser ihr bezahlt C) sinnvoll ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich würde es wohl darauf ankommen lassen (ohne jetzt im Detail Deine Jobaussichten zu kennen und beurteilen zu können).

Ja, ein klärendes Gespräch hilft meistens. Und wenn nicht, dann hat es auch geholfen ;)
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Wir reden in solchen Situationen von rund 1500-2000 Euro Aufpreis für C-statt-Y.

Meinte der TO nicht im Eingangspost, dass er für einen DAX Konzern arbeitet? Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass solche Konzerne in der Regel einen Companyvertrag (?) mit den Fluggesellschaften haben und nicht den o.g. Aufpreis in voller Höhe zahlen (müssen).
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
der ist in der Regel auf bestimmte Strecken beschränkt und die Zeit der großen Rabatte ist leider vorbei. Billiger ja, aber das C-Ticket zum Y-Preis auf der Langstrecke gibt es nicht (mehr)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Also :

Mir wäre das mit Ostern im Prinzip egal wenn ansonsten die Verhältnisse in der Firma stimmungsmäßig ok sind . Das wären sie dann nicht wenn der betreffende Chef den Fall kurzfristig ohne wärmende Worte verfügt hätte . Mal angenommen ich hätte aus wirklich dringendem Grund keinerlei Lust ( ein dringender Grund wäre zum Beispiel eine neue Flamme mit konkreter Schnackselaussicht am Osterwochenende ) dann würde ich bei Verkündung der Reiseplanung vor Vroide erst mal öffentlich jubeln und am Mittwoch den 23.3. leider urplötzlich erkranken . Es würde sich dann auch herausstellen , daß dem Koreaner der Montag im Grunde egal war .