Gamer anwesend?

ANZEIGE

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
ANZEIGE
Inzwischen spiel ich nur noch ganz sporadisch, aber wenn dann entweder Strategiespiele oder Ego-Shooter ala Tom Clancys Wildlands
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
So ein Brocken wär zwar nichts für mich, aber für den Preis kann man echt nichts sagen. War der neu?
Ja der ist neu

Geht aber zurück zum Händler, da

1. die Lüfter nur eine Stufe kennen, nämlich volle Power, auch wenn der Laptop gar nicht benutzt wird

2. aufgrund der verbauten Desktop-Komponenten die Akkudauer ein Witz ist. Mir war bewusst, das der Akku nicht lange hält, aber 40 Minuten unter Windows und etwas surfen ist dann doch arg wenig.

3. Schlechtes WLAN-Modul, welches trotz AC nur magere Durchsatzwerte erreicht. Maximaler Wert war 64mbit, wohingegen das Handy, welches am selben Ort ist über 180mbit schafft. Hinzu kommt, das es alle 30 Minuten einmal die Verbindung ab bricht.

4. Hat sich nach drei Tagen das Display verabschiedet (laut EVGA-Forum ein bekanntes Problem, welches durch öffnen des Laptop und drücken einer Reset Taste behoben werden kann)

5. Schlechter Support Hersteller - Wegen dem defekten Display in München angerufen und zuerst einen super MA gehabt, der mit mir verschiedene Test durchgespielt hat. Da die Test alle negativ ausfielen, kam der MA zum Schluss, das das Laptop eingeschickt werden muss. Er wolle mir einen RMA-Auftrag per Mail schicken. Da nach drei Tagen nix kam, hab ich nochmal angerufen und einen anderen MA am Telefon gehabt. Obwohl er sehen konnte, das ich schonmal angerufen hab und das das Gerät eingeschickt werden muss, wollte dieser keinen Auftrag senden, sondern verwies stur an den Händler, welcher zuständig sei

6. Schlechter Support Händler - also hab ich mich an den Händler gewandt und dort ist man stur der Auffassung, das der Hersteller sich um das Problem kümmern solle, wenn sowieso feststeht, das ein Defekt vorliegt.

Kurzum mache ich von meinen Widerrufsrecht gebraucht, denn so bringt es ja nix

Sonst war ich eigentlich mit dem Laptop zufrieden. Es hat genug Power um z.B. bei GTA V mit NaturalVision Remastered Mod bei FullHD Auflösung und MaxDetails (ohne gerenderte Schatten und Reflektionen) 65-70 fps zu bringen.
Von aussen ist es durch den Aluminiumbody sehr hochwertig verarbeitet und fühlt sich auch so an. Die Tastatur gibt ein gutes Feedback und das Touchpad reagiert auch sehr flink und genau.
Zudem war es mal Erfrischend ein neues Laptop zu haben, wo die einzigste Software neben Windows 10, das Tuning-Program von EVGA war.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
P3D auf dem Laptop klingt aber auch ambitioniert. Zumindest, wenn dann auch noch die gängigen AddOns flüssig laufen sollen...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.549
5.780
LEJ
Spielt jemand "Two Point Hospital"? Ein Remake des "Theme Hospital" Klassikers von Bullfrog. Habe es für <20€ auf Steam geschossen und finde es ziemlich gut. Ein schönes entspanntes Spiel und für mich ein guter Ausgleich zum spannenden "For Honor", welches im nebenbei im Multiplayer spiele.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Will ich unbedingt mal ausprobieren, viele Kollegen spielen es gerade :D

Zur Entspannung nutze ich gerade wieder Anno 1404 und Civ 6 (was übrigens auch offline auf Flügen gespielt werden kann)
 

Kottu

Neues Mitglied
08.09.2018
3
0
Cooler Thread :) Zocke, seitdem mir meine Eltern einen VC-20 gekauft haben. Jetzt mit einem Gigabyte Aero 15 und einer PS4. Highlights waren sicher die Spiele Eve Online und World of Tanks, die ich beide kompetitiv gespielt habe. Seit ca. 5 Jahren spiele ich "nur" noch casual, derzeit immer noch World of Tanks, Fallout 4, Assassin's Creed.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Da ja bald die dunkle Jahreszeit anfängt und man dann nicht mehr so oft raus geht wie im Sommer, überlege ich gerade meine gute alter XBox 360 durch eine Playstation 4 zu ersetzen. Das neue Spiderman Game (was es ja exclusiv nur für die Playstation gibt) reizt mich schon.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich bin schon ziemlich heiß auf das neue Red Dead auf der PS4, ansonsten hab ich mir gerade ne Nintendo Switch geholt und muss sagen mit mehreren Leute ein ganz netter Zeitvertreib.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
853
1.850
FRA
Tolles Thema! Beim Durchlesen kamen so einige schöne Erinnerungen wieder hoch (nicht nur aus Kindheitstagen) und vor allem auch vergessene Titel.

Angefangen hat bei mir alles so mit 6 oder 7 Jahren (eigentlich viel zu früh für den Mist) auf dem Amiga 500 meines Bruders und dem eigenen Gameboy. Dort wurden dann ausgiebig die ersten Pixel-Platformer, Point-and-Click-Adventure mit SCUMM Engine, Arcade Racer und natürlich Tetris gezockt. Mit zehn kam dann der erste PC und die Titel wurden nicht nur technisch, sondern auch spielerisch anspruchsvoller. Weg von simplen Buttonsmashing, hin zu mehr denklastigen WiSims (Fugger, Patrizier, Capitalism, Transport Tycoon und so ziemlich jeder je veröffentlichte Fußballmanager), Aufbau-Strategie (Die Siedler, Civilization, Caesar, Anno) und RTS (ganze C&C und AoE Serie). Vor allem die Fußballmanager haben in epischen Duellen mit meinem Bruder einen beträchtlichen Teil meiner Kindheit gekostet. :D Beim Championship Manager 3 (erschienen 1998) gab es einen In-Game-Timer. Als der vierte Teil 2004 rausgekommen war, stand dieser irgendwo bei über 250 Tagen. Man hatte man damals noch viel Zeit.

Mitte der 2000er habe ich dann das Paradox Interactive Universum (Crusader Kings, Europa Universalis, Victoria, Hearts of Iron) für mich entdeckt. Das waren epische Spiele. Da braucht man erst mal 100 Spielstunden und eine eigene Wiki um überhaupt zu kapieren worum es geht und man sagen kann: "Okay, jetzt fange ich mal an eine Runde zu spielen". Für sowas fehlt mir mittlerweile leider (oder zum Glück) die Zeit. Das Zocken habe ich dennoch nicht aufgegeben, sondern widme mich mittlerweile mehr dem Casual Gaming. Folglich kam dann 2014 der Umstieg vom PC auf die PS, obwohl ich mich eigentlich jahrelang kategorisch den Konsolen verweigert hatte. Schuld daran war aber paradoxerweise meine Frau, die mich mit simpler Frauenlogik ("Jeder in deinem Alter, den ich kenne hat eine Playsi. Warum du nicht?) gedrängt hat sich mal eine Konsole zuzulegen (was sie paar Monate später bitter bereut hat) und vor allem die Assassin's Creed Serie. So kommt's, dass ich mittlerweile nicht mal mehr einen Titel auf der PC-Festplatte habe und es genieße mal ein Spiel ohne lange Eingewöhnung direkt loszuzocken und vielleicht schon nach paar Stunden für immer und ewig wegzulegen.

Für unterwegs und vorallem den Flieger habe ich mir dann noch eine PS Vita. Ansich ein feines Gerät, dummerweise aber von den Entwicklern und Publishern recht stiefmütterlich behandelt, so dass es recht wenige gute Titel gibt. Paar Perlen gibt es aber dann doch und so ist es dann schon vorgekommen, dass ich bei einem mehrstündigen Flug selbst in der Business Class mit vorgelehnten Körper und krummen Buckel durchgezockt habe. Was für eine Verschwendung von C-Kapazitäten. :cry:

PS: Mein Avatar zeigt übrigens eine Computerspielfigur. Bin mal gespannt ob sie jemand erkennt?!
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.551
411
Wäre möglich, ich möchte dieses "Exklusiv-Titel Getrolle" der AAA Hersteller nicht unterstützen. Da verzichte ich dann lieber und spiele auf dem PC.
Hab auch schon diverse Titel wie Destiny oder GTA V auf der PS4 erlitten. Kann man natürlich spielen, aber Gamepad statt Maus ist für solche Spiele einfach ein ewiges Manko.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.178
5.325
DUS
Hab auch schon diverse Titel wie Destiny oder GTA V auf der PS4 erlitten. Kann man natürlich spielen, aber Gamepad statt Maus ist für solche Spiele einfach ein ewiges Manko.

Wobei ich insbesondere bei GTA V die Varianten ohne Maus / Tastatur eher besser finde, da ja ein erheblicher Teil in einem Vehikel passiert. Und gerade dort ist ein Controller absolut überlegen. Davon ab finde ich 3rd Person mit Controller auch viel besser spielbar, als 1st Person. Komme mit dem Controller beim schießen natürlich auch schlechter klar, als mit ner Maus, aber gerade bei GTA überwiegen für mich die Vorteile des Controllers.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.551
411
Wobei ich insbesondere bei GTA V die Varianten ohne Maus / Tastatur eher besser finde, da ja ein erheblicher Teil in einem Vehikel passiert. Und gerade dort ist ein Controller absolut überlegen. Davon ab finde ich 3rd Person mit Controller auch viel besser spielbar, als 1st Person. Komme mit dem Controller beim schießen natürlich auch schlechter klar, als mit ner Maus, aber gerade bei GTA überwiegen für mich die Vorteile des Controllers.

Na ja, gerade Drive By Shooting ist mit Controller der Horror. Eine der ersten Missionen mit Trevor z. B., wo man die Biker verfolgt, hatte ich am PC nach 2 Sekunden erledigt. Fürs Fahren benutz ich dort auch ein Gamepad.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
410
204
NUE
www.anisearch.de
werde ich mir extra holen! kann es kaum erwarten :D

Das hab ich auch gemacht. Im Januar 2017 extra für RDR2 eine PS4 Pro gekauft. Kurz darauf wurde das Spiel auf Anfang 2018 verschoben. Und dann nochmal auf Oktober 2018. Die PS4 stand seit dem die meiste Zeit ausgeschaltet im Regal rum.

Letztes Jahr im Dezember hab ich mir eine Switch gekauft und für Xenoblade Chronicles 2. Und allein in dieses Game mehr Zeit verbracht, als mit allen Games auf der PS4 zusammen. Derzeit bin ich auch grad am Add On von XC2 dran. Die ganze Xenoblade Reihe ist einfach klasse und das sag ich als jemand, der sonst immer einen großen Bogen um RPGs gemacht hat. Die Switch ist für mich ebenfalls eine absolute Offenbarung, endlich AAA-Games mobil spielen! Komme daheim kaum mehr zum Zocken, aber im Außendienst dafür jetzt um so mehr: am Flughafen, im Flugzeug, bei Bus und Bahnfahrten, bei lokalen Transporten, selbst zum Teil auf Anlage draußen wenn gerade nichts zu tun ist oder der Server ein paar Stunde selbstständig arbeitet und ich nur daneben sitzen und alle Stunde mal einen Knopf drücken muss. Vorher hat der 3DS dafür hergehalten aber der war leistungstechnisch natürlich nicht vergleichbar.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.178
5.325
DUS
Habe RDR2 seit ner guten Woche. Stehe im Spiel jetzt bei etwa 42% Fortschritt, mache so gut es geht Story und Nebenmissionen sofort. Nur sowas wie legendäre Tiere jagen etc. kommt mit der Zeit.
Kurzum: Hab schon echt viele Stunden gespielt und bis auf zwei, drei Kleinigkeiten ist es ein Hammer Spiel. In der Story sind allerdings auch hin und wieder Punkte, bei denen ich mir denke "das war zu erwarten" und dann passiert halt etwas "dummes". Ich möchte nicht spoilern, daher kann ich das Beispiel jetzt nicht nennen :D

Aber falls jemand mit dem Kauf noch zögern sollte, so kann ich nur empfehlen zuzuschlagen!
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
PC Spieler hier,

spiele Overwatch semi-kompetitiv und ansonsten gerne Simulatoren ( komische Kombi, ich weiß...)

X-Plane 11 ist aber ein echter Augenschmaus, macht echt Spaß da zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie