Gamer anwesend?

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.096
308
ANZEIGE
Sorry, Lesefehler. Transport Fever ist nicht gut optimiert und verlangt eher noch mehr Leistung, Railway Empire habe ich seit Umstieg auf eine Nvidia 1080 nicht mehr probiert. Das lief mit der vorherigen R9 380X (die deutlich schneller ist als die 550) in FullHD nicht mehr auf 50-60FPS.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Hat hier jemand Erfahrungen mit VR und kann ein Headset empfehlen?

Schwanke gerade zwischen Oculus Rift S, HTC Vive und Valve Index, aber irgendwie hat ja alles seine Stärken und Schwächen...

Würde damit hauptsächlich Simulatoren ( Assetto Corsa, ETS2, X-Plane und vielleicht irgendwann mal Ace Combat) spielen, würde mich aber auch an Beat Saber o.ä. probieren.

Aktuell tendiere ich zur Rift S, was sagt Ihr dazu?
 

southflorida

Reguläres Mitglied
22.05.2019
26
0
Ich bin auch Gamer, aber nur noch auf der PS4. Ich habe vor vielen Jahren meine PC-Gaming-Karriere an den Nagel gehängt, da ich keine Lust mehr auf den Aufrüstwahn hatte. Wer zockt noch von euch auf der Playsi?

Resident Evil 2, das inzwischen in 1:10, im Grunde wöchentlicher Speedrun, wenn auch noch ein Tick zu den Weltrekorden (0:51) fehlt.
Aber man merkt, wie man bei jedem Run was optimiert, verbessert, muss sich ein wenig konzentrieren, und ich meine, das ist wieder msl ein Beispiel, dass Spielen besser ist, als passiver TV Konsum.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.514
5.681
LEJ
Hat zufällig jemand mit WoW:Classic angefangen? Habe gestern ein 1-Monats-Abo abgeschlossen und kämpfe mich gerade durch Durator/Das Brachland. ;) Macht Spaß und ist halt ganz anders, als das WoW was ich noch vor 3 oder 4 Jahren gespielt habe.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
Hat zufällig jemand mit WoW:Classic angefangen? Habe gestern ein 1-Monats-Abo abgeschlossen und kämpfe mich gerade durch Durator/Das Brachland. ;) Macht Spaß und ist halt ganz anders, als das WoW was ich noch vor 3 oder 4 Jahren gespielt habe.

Ja, ich habe Classic ganz kurz reingeschaut, aber für mich bleibt Retail - aktuelle Spiel die klare Nummer 1.

Bist Du noch aktiv wenn ich fragen darf?
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
Die gezeigten Videos sehen richtig spitze aus, gespannt bin ich aber inwieweit das Spiel 2020 erscheint. Wird ja gemunkelt das evtl. ein Abo-System auch denkbar wäre.

Wird auf jeden Fall ein fester Kauf bei mir werden.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
963
203
STR
Der wird richtig Hardware fressen und ne schnelle Internetleitung brauchen - da die Daten ja aus der Cloud kommen und berechnet werden.
Aber ich glaube der wird richtig gut :cool:
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Was eine außergewöhnliche Erfahrung ist: „Death Stranding“

Am Anfang meint man: „Was für ein Müll“ - aber dieses Spiel entwickelt ein Suchtpotential und eine Atmosphäre wie ich es selten erlebt habe!

Wahnsinn!
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Es ist kein „klassisches“ Online-Spiel. Man ist im Endeffekt auf sich alleine gestellt und trifft auch im kompletten Spiel nicht ein einziges Mal auf irgendwelche andere Gamer. Was man nutzt sind gewisse technische Einrichtungen (Brücken, Generatoren, Fahrzeuge oder andere Gegenstände), die von anderen Spielern bereit gestellt werden.

Dafür ist das Spiel quasi permanent online, auch wenn man im Spielablauf eigentlich nichts davon mitbekommt. Ich habe allerdings noch nicht versucht zu spielen ohne das eine Internetverbindung besteht - ob das Spiel dann startet oder nicht. Kann ich aber gerne mal testen!
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.514
5.681
LEJ
Wie siehts hier in Zeiten von Corona aus? Bei mir im Freundeskreis wird vermehrt gezockt, auch Familienväter, die sonst nur selten online waren, sind jetzt wieder nahezu täglich auf dem Teamspeak zu finden. (y)

Im Moment spiele ich "The Division 2" und bin kurz davor, meinen knapp 5 Jahre alten PC mit neuer Hardware auszustatten. Jetzt, wo ich nicht mehr reisen kann, kann ich das Geld auch für etwas anderes ausgeben. :D
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
963
203
STR
hab für einen Videoschnittrechner gut Geld in die Hand genommen - netter Nebeneffekt, es ist auch der perfekte Zockerrechner.
Also zocke ich zur Zeit nun das neue Call of Duty Warzone. Ist gratis und macht mir mehr Spaß als Fortnite oder PUBG.
Außerdem unterstützt es Crossplay, so dass man auch mit Xbox und PS Leuten zocken kann (im Team machts am meisten Spaß!).
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.192
3.104
Z´Sdugärd
Witcher 3....gestern endlich das blöde Gwint Turnier gewonnen. Unglaublich wieviel Spione und Auferstehungskarten man so spielen kann ;)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Derzeit im täglichen Wechsel zwischen den folgenden

PS4: CoD MW online
PC: World of Tanks, Emergency, Ghost Recon Wildlands
Switch: Mario Kart, let's go pikachu
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.514
5.681
LEJ
Im Moment spiele ich "The Division 2" und bin kurz davor, meinen knapp 5 Jahre alten PC mit neuer Hardware auszustatten. Jetzt, wo ich nicht mehr reisen kann, kann ich das Geld auch für etwas anderes ausgeben. :D

Am Samstag habe ich mir die Komponenten* für einen neue Gaming PC bestellt, hoffentlich kommen die zum Freitag an - dann wird am We gebastelt, installiert und gezockt. :D

* Ryzen 7 3700X, PowerColor Radeon 5700XT Red Devil, 32GB Crucial RAM

PS: Ein Gebiet in "The Division 2", wo ich mich wohlfühle... ;)

tomclancysthedivisionjejwk.png
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r