Gamer anwesend?

ANZEIGE

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
60
1
MUC
ANZEIGE
Habe RDR2 seit ner guten Woche. Stehe im Spiel jetzt bei etwa 42% Fortschritt, mache so gut es geht Story und Nebenmissionen sofort. Nur sowas wie legendäre Tiere jagen etc. kommt mit der Zeit.
Kurzum: Hab schon echt viele Stunden gespielt und bis auf zwei, drei Kleinigkeiten ist es ein Hammer Spiel. In der Story sind allerdings auch hin und wieder Punkte, bei denen ich mir denke "das war zu erwarten" und dann passiert halt etwas "dummes". Ich möchte nicht spoilern, daher kann ich das Beispiel jetzt nicht nennen :D

Aber falls jemand mit dem Kauf noch zögern sollte, so kann ich nur empfehlen zuzuschlagen!
Kann ich nur bestätigen. Unglaublich was Rockstar hier gezaubert hat. Komm leider im Moment nicht viel zum zocken und bin daher noch bei ca 30%, aber das ist schon unglaublich wie detailreich das ganze Game ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Falls ihr Schnäppchen sucht, schaut mal dort vorbei. Dort kann man Steam oder Origin Codes kaufen. Einige Spiele sind einfach zu teuer geworden. Aber dort findet man sie zu angemessen Preisen:
https://www.mmoga.de/
Dort gibt es z.B. Fallout 76 für 38,99 € und nicht für 59,90 €.
 
A

Anonym70281

Guest
RDR2 ist leider ein massiver Zeitfresser. Klar, man bekommt unglaublich viel für sein Geld, andererseits ist es für einen "Normalo" nicht wirklich gut spielbar. Allein um die Steuerung bei jeder Spielsession neu zu "erlernen" finde ich abschreckend.

Ich freue mich lieber auf das Resident Evil 2 Remake. Kann mich noch an der Original erinnern und das neue sieht auch geil aus. Selbst wenn das nur einen Bruchteil der RDR2-Spielzeit hat... RE2 ist viel genialer ;)
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
382
78
HAM
Mit einer Jungs Truppe bin ich Gelegenheitsspieler (LAN ca. alle 2 Monate) und langsam wird es auch bei mir Zeit für eine neue Hardware. Ich überlege, das voraussichtlich Anfang 2019 veröffentlichte Dell XPS 13 2-in-1 zu kaufen, welches dann - mit Ausnahme der Grafikkarte - ähnliche Specs wie das aktuelle XPS 15 2-in-1 haben soll. Dazu plane ich die Anschaffung einer eGPU - hat jemand mit solch einer externen Grafikkartenlösung bereits Erfahrung sammeln können oder Meinungen gehört?

Kleines Update zum Thema eGPU, da ich fündig geworden bin:
https://egpu.io/forums/builds/2018-...force-gtx-1060-x640gbps-tb3-win10-pro-caesar/
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Bin Gamer der ersten Stunde und hab seit dem Sega Mega Drive keine Konsole ausgelassen! Für mich bis heute Favorit noch immer das NeoGeo mit Cartridges!!

RDR2 seit letzter Woche mit dem Epilog durch - das für mich in meiner Laufbahn bisher intensivste Spielerlebnis und das erste Mal seit Aeris Tod in FF7 wieder ein Game, wo ich am Ende der Hauptstory echt nasse Augen hatte! Es ist unbeschreiblich was Rockstar da abgeliefert hat, für mich 100 von 90 Punkten :D

...jetzt habe ich mit Metro Exodus angefangen....mal sehen, jucken würde mich auch Far Cry New Dawn, nachdem Far Cry 5 (bis auf das total beknackte Ende) auch echt gut war....aber da ist die Zeit halt einfach zu knapp!
 

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Meine erste Konsole war die SNES, dann der graue Game Boy -> PS1 -> PS2 -> PS3 -> PS4.

Bis vor 2 Jahren hatte ich noch fest daran gegelaubt, dass ich auch bis ins hohe Alter an der Konsole daddeln werde. Das hat sich im vergangenen Jahr geändert. Seit dem spiele ich nur noch vielleicht einmal die Woche für maximal 2 Stunden.

Schon seit längerer Zeit kann ich den Spielen nichts mehr abgewinnen. Das beste Beispiel ist Fallout 76. Ich hatte es mir zum Release in der Hoffnung wieder volleinzusteigen. Die verwendete Engine ist uralt, das Spiel wirkt nicht fertig und nur zwei Wochen später was das Spiel zum halben Preis fast überall erhältlich. Mit Umfangsmonstern wie Final Fantasy kann ich nichts mehr anfangen. Dafür fehlt mir die Zeit und Geduld. Aber auch die Consumer Titel (CoD, Fifa und was es sonst noch alles gibt) sprechen mich nicht mehr an.

Ich denke die PS5 werde ich auslassen oder wenn dann erst deutlich später kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: odie

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.550
5.781
LEJ
Es gibt so viele tolle Spiele, die genau zwischen "Umfangmonster" und Consumer Titel angesiedelt sind. Meistens kommen diese Titel aus dem Bereich der Indie Games. Aber dafür ist Playstation wohl nicht die richtige Plattform.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich bin eher der PC-Mensch, auch wenn ich mich jetzt von kompetitivem Overwatch abgewandt habe... Konsolen habe ich nur eine Wii gehabt, das war im Offline-Multiplayer duraus spaßig, und ich überlege mir, die Switch zu holen...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.550
5.781
LEJ
und ich überlege mir, die Switch zu holen...

Gute Entscheidung. Ich bin auch PC'ler und kann normalen Konsolen (Playstation, Xbox) nichts abgewinnen, aber die Switch ist anders. Alleine schon Mario Odyssey und Zelda sind es wert. Und dann noch Super Mario Bros U Deluxe (noch nicht gespielt) und Luigis Manson 3 (erscheint dieses Jahr). Wird gut, freue mich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Offworld

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.296
3.229
Z´Sdugärd
Schon seit längerer Zeit kann ich den Spielen nichts mehr abgewinnen. Das beste Beispiel ist Fallout 76. Ich hatte es mir zum Release in der Hoffnung wieder volleinzusteigen. Die verwendete Engine ist uralt, das Spiel wirkt nicht fertig und nur zwei Wochen später was das Spiel zum halben Preis fast überall erhältlich.
Ist eben auch das krasse Beispiel dafür wie man ein wirklich tolles, fesselndes und süchtig machendes Game absolut auslutschen kann. Was mich beim letzten Fallout schon nicht wirklicj befriedigt hat waren die immer selben Quests. New Vegas war einfach gigantisch. Ob nun die Engine grottig ist und uralt interesiert mich nicht die Bohne. Die Geschichte muss stimmen. Den diese fesselt und zwingt mich zum weiter spielen. Fallout 76 hat GARNICHTS davon. Schon allein die Tatsache das es keine Menschen und keine echte KI gibt, von den paar Robotern mal abgesehen. Es kommt keine Stimmung auf.

Allein das gigantische Genre das beo Fallout einzigartig ist wie ein RPG in einem "modernen" und zerstörten Land birgt soviele Ideen...da ist es schon faszinieren wie man das so versauen kann. Ich bin da einfach mal der Meinung das es geht bei mit Gothic. Schnell und schlampig was gabstelt und anschliessend komplett versagen. Von Gothic hörst auch nix mehr. Elex hab ich mal zwischen rein geschoben. Intersanter Ansatz, hat auch Spass gemacht, aber kein wirkliches Highlite. Vorallem weil die Kämpfe teilweise so unfair waren das viele frustiert alles hingeschmissen haben. Nach den ersten 20h hast alles so weggehauen und davor bist nur gestorben. Balancing nicht vorhanden. Da zieh ich lieber nochmals bei Skyrim los und spiel the Witcher voll zuende. Gerald is eh immer zu empfehlen auch wen seine Weibergeschichten diesmal ziemlich kurz kommen ;)

Ansonsten gibts im WInter auch gerne mal Trainingslager für die Rallye Saison mit Gran Turismo. Das bringts immer noch für die Runde zwischendurch.
 
  • Like
Reaktionen: Steinberg

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.296
3.229
Z´Sdugärd
Gute Entscheidung. Ich bin auch PC'ler und kann normalen Konsolen (Playstation, Xbox) nichts abgewinne
Im Prinzip hast du da recht. Ich bin aber nicht bereit alle paar Monate Geld in die Hand zu nehmen und neue Hardware zu kaufen damit ich n Sonntag bei schlechtem Wetter ne runde Daddeln kann. Oder Speilabstürze weil der Entwickler eben an meiner Hardware was vergessen hat. Oder es läuft nicht weil ich die falsche Hardware habe...gerade die flexibilität des PC´s ist sein Schwachpunkt beim Daddeln. Wen n Spiel für ne Konsole kaufst (egal welche) dann rennt das eben. Klaro hast hier auch ab und an mal Abstürtze...aber die halten sich echt in grenzen. Die Hardware ist allen bekannt und wird sauber bedient. Beim PC ist das durchaus anders. Darum haben Konsolen eben meiner Meinung nach den Vorteil dass die immer gehen.

Und wiegesagt wen das Spiel eine fesselnde Storry hat kann ich über eine Vorkriegsgrafik hinweg sehen. Elite Dangerous: Bomben Grafik, urlangweiliges Spiel. X3, uralte Engine, Spiel 10 Jahre alt...TOP Teil weil klasse System.
 

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Gibt es diese PC Probleme tatsächlich heutzutage noch? Ich war kurzzeitig zwischen 2005-2007 am PC aktiv, dank eines damals recht neuen Dual-Cores in Verbindung mit einer Nvidia Grafikkarte. Ich hatte nie Probleme mit Spielen gehabt. Meine Kumpels mit AMD CPU und Radeon Grafikkarte beklagten sich immer wieder über Abstürze, Grafikfehler usw.
Zudem mussten die Kisten spätestens alle 2 Jahre aufgerüstet werden, damit die aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen laufen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.550
5.781
LEJ
Ich bin aber nicht bereit alle paar Monate Geld in die Hand zu nehmen und neue Hardware zu kaufen damit ich n Sonntag bei schlechtem Wetter ne runde Daddeln kann. Oder Speilabstürze weil der Entwickler eben an meiner Hardware was vergessen hat. Oder es läuft nicht weil ich die falsche Hardware habe...

Gibt es diese PC Probleme tatsächlich heutzutage noch? (...) Zudem mussten die Kisten spätestens alle 2 Jahre aufgerüstet werden, damit die aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen laufen.

Ich selbst zocke seit 1998 mit PC und seit bestimmt 10 Jahren (seit Windows 7 quasi) gibt es diese Probleme eigentlich gar nicht mehr. Auch in meinem Freundeskreis höre ich nur noch ganz ganz ganz selten, dass ein Spiel problematisch läuft, mindestens genauso selten höre ich, dass ein PC abgestürzt ist.

Und bzgl. Hardware: meinen aktuellen PC habe ich 04/2015 zusammengestellt und der rennt aktuell immer noch. Ich kann die ganz aktuellen Spiele zwar nicht mit höchsten Details spielen, liege aber immer noch über der grafischen Qualität von PS4 und XBox. Ich denke nächstes Jahr werde ich ein paar hundert € in die Hand nehmen, um meinen PC wieder "ready" zu machen. Die aktuell genutzte Hardware wird dann verkauft und ich habe wieder Ruhe für 5 Jahre.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich bin ja noch nicht so alt, meine Gaming-Historie mit dem eigenen PC fängt so bei Vista an, hatte damals einen Core 2 Quad und eine 8800GT, dann FX8350 und GTX760, und jetzt Ryzen 5 1600 und GTX980. Jede Kombi zirka um die 3-4 Jahre genutzt und dann schrittweise geupgradet. Sehe aktuell noch keinen Bedarf zum Upgraden, spiele aber auch keine dermaßen grafisch anspruchsvollen Spiele.
Naja, X-Plane 11 vielleicht, läuft größtenteils mit 25FPS mit tonnenweise Add-Ons.

Denke, in meiner Generation ist PC-Gaming wirklich Mainstream gewesen, fast jeder in unserer Klasse hatte einen PC, vielleicht 60% hatten eine Konsole (Xbox 360,PS3)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.847
1.121
KUL (bye bye HAM)
Mein Gott fühl ich mich alt.
Die erste Konsole ein Atari VCS (zugegeben, da war die Konsole fast end of life), aber trotz Blöckchengrafik waren viele Spiele wirklich gut (von E.T. Debakel mal abgesehen). 1993 ging es in der PC Welt los und 2005 mit PS3 und XBox 360. Zwar steht seit ein paar Jahren eine PS4 im Schrank, aber die Spielzeiten werden immer seltener und kürzer. Zum einen kann ich Online-Games auf der Konsole wenig abgewinnen, obwohl man in den 90ern Duke3D und Unreal im Lan über BNC Kabel bis zum Umfallen gespielt hat. Der Einstieg bei Online Multiplayern ist einfach sehr schwer und als Gelegenheitsspieler kommt schnell Frust auf. Ich mochte The Division von der Story im Einzelplayer, aber der Multiplayer war schnell frustrierend, abgesehen das ich die Gebühren PSN für eine Frechheit halte.
RDR2 liegt jetzt seit Weihnachten zuhause und irgendwie kommt noch kein Kribbeln auf (in den ersten drei Missionen). Ich werde am Wochenende im Stadtpark mich mal mit einem traurigen Gesicht beim Boule Feld rum treiben, vielleicht ist das ja mehr meine Liga.

P.S. als die Kinder von Bekannten anfingen über Fortnite zu erzählen und das Thema immer mehr in der Presse war, musste ich das wirklich googlen. Manchmal ist es auch schön zu alt für den Scheiss zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer und daukind

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
PUBG habe ich anfangs etwas gespielt, bei Fortnite wird mir die Sache aber irgendwie zu bunt ( in wahrsten Sinne des Wortes). Komisch, obwohl ich doch dermaßen in Overwatch vertieft war...
Naja, jetzt wird mir das ganze zu anstrengend und ich verbringe den Abend mit meinen Freunden und einer gemütlichen Runde Civilization V [emoji4]
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.296
3.229
Z´Sdugärd
Ich selbst zocke seit 1998 mit PC und seit bestimmt 10 Jahren (seit Windows 7 quasi) gibt es diese Probleme eigentlich gar nicht mehr. Auch in meinem Freundeskreis höre ich nur noch ganz ganz ganz selten, dass ein Spiel problematisch läuft, mindestens genauso selten höre ich, dass ein PC abgestürzt ist.
Schau mal in die Supprtforen der einschlägigen Fachforen (also ne Trollbuden wie Computer Bidl etc)...die technischen Probleme mit gewisser Hardware ist immer noch vorhanden

Und ja ein PC ist einer Konsole in Sachen Grafik in der Regel haushoch überlegen. Muss ja schon allein vom Preis her so sein. Was kost n "guter" Gaming PC? 1000€? Und was kost ne Konsole wen sie neu auf den Markt kommt? Die Hälfte?

Ich daddel ja auch gerne am PC. Allein bei einem Shooter finde ich es auf der Konsole einfach daneben. Auch bei manchen Adventures, wie z.B. Wasteland 2 (was im übrigen n tolles Teil war!)....da ist die Steuerung am PC mit der Maus einfach besser.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Was ja auch ein uraltes aber immer noch supertolles Spiel ist das man auch in 10 Jahren noch nutzen. Vom 6er bin ich enttäuscht.
Wir haben auch alle das 6er, spielen es aber nie...

Weiß gar nicht warum, schlecht ist es eigentlich nicht, auch wenn mir die Grafik nicht so gefällt.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
212
4
STR
somewheretohide1992.com
Ich zocke nicht mehr so viel am PC wie früher (als Schüler und Student hatte man einfach noch mehr Zeit :D), aber hin und wieder schon die ein oder andere Runde. Strategiespiele finde ich ziemlich interessant, mein meistgezocktes Spiel im letzten Jahr war Hearts of Iron IV, falls das jemand von euch kennt? Ich bin eher durch Zufall drauf gestoßen und kannte die Spielserie vorher nicht, da kennt man von früher eher Age of Empires und Co.

Was ich auch super finde, sind die Jungs von fm-zocker.eu - hier werden in liebevoller Arbeit Updates für den Fußball Manager herausgebracht, den EA 2014 eingestellt hatte. Für viele Fans der Fußball Manager Serie eine super Sache.

Und wenn mal n Kumpel vorbeikommt reicht auch ein "altes" FIFA auf der PS 3. Lustig sind dann immer auch Spiele wie Worms, nicht nur wegen des Retrofaktors.
 

DTM

Reguläres Mitglied
27.01.2019
33
0
Meines Erachtens haben Konsolen als auch PC ihre Berechtigung. Natürlich liegt ein aktueller PC in Gaming-Variante preislich über der Konsole, wird aber i. d. R. leistungsstärker sein. Zudem muss sich die Nutzung des PCs nicht nur auf Gaming beschränken. Vorteile bei der Konsole sehe ich bei der Wohnzimmertauglichkeit und sicherlich sind auch die ein oder anderen exklusiven Titel dabei, die mich reizen. Bei der Steuerung sind beide Systeme flexibel - auf der Konsole kann man Shooter mit Maus und Tastatur zocken, auf dem PC problemlos auch FIFA mit einem Gamepad.

Bei mir steht also die PS4 Pro nebst PSVR im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer der PC mit der Kombination Ryzen 5 2600/Vega 56 und einem Samsung Odyssey+ HMD. Ersetzte übrigens im vergangenen Jahr ein FX 6300 System mit einer HD 7850 aus dem Jahr 2013.

Wer natürlich regelmäßig die neusten AAA-Titel in der besten Auflösung und Detailstufe spielen will, kommt um regelmäßige Hardwareupgrades nicht herum. Ich interessiere mich seltenst für diese Titel, insbesondere weil ich nur wenig mit den klassischen Shootern anfangen kann. Bin da eher Freund von "Storytelling-Games". Auf der PS4 die ganzen Sachen von Quantic Dream oder "The Last Of Us" (für mich tatsächlich das vermutlich beste Spiel aller Zeiten). Auf dem PC spiele ich momentan fast nur World of warships (meist Freitagabend/-nacht mit einem Freund) - finde das mit einem Bierchen oder einem Glas Wein sehr entspannend. ;) Allerdings begeistere ich mich auch immer mehr für VR.