ANZEIGE
20:36 Uhr. Das Band läuft.
Also 1,5 Stunden? Respekt, da hätte ich nicht mehr gewartet.
20:36 Uhr. Das Band läuft.
Aber doch nicht bei einem innerdeutschen Flug.Kann es sein, dass die das Gepäck komplett kontrolliert haben?
Ich hatte sowas mal in Stuttgart. Hat auch über eine Stunde gedauert
Also 1,5 Stunden? Respekt, da hätte ich nicht mehr gewartet.
Kann es sein, dass die das Gepäck komplett kontrolliert haben?
War hier nicht der Fall. Nach 70 min war das Gepäck noch nicht mal aus dem Flieger ausgeladen.
Regelmäßig über eine Stunde warten geht gar nicht. Ist da Grippewelle oder haben die kein Personal?
Die Lufthansa hat mittlerweile ein Schild vor ihren Gepäckermittlungsschaltern stehen, darauf bittet man von Beschwerden über die Gepäckausladung bei der LH abzusehen und sich an eine Nummer vom Flughafen zu wenden.
Die Prio Tag Koffer kommen auch mal gerne ganz am Ende,
Ich hab die Nummer mehrfach angerufen, immer nur Anrufbeantworter. Auf meine Bitte nach einem Rückruf wurde nie reagiert.
Das ist Absicht. Ich habe dort mal zufällig ein Gespräch zwischen zwei Hardliner-Verdi-Funktionären mit anhören müssen; für die ist es einfach ein Muss, das "Bonzengepäck" als letztes aufs Band zu legen
Aber doch nicht bei einem innerdeutschen Flug.
Abgesehen davon, suchen sich die Airlines ihren Abfertigen selbst! Und alle, die bei mir schon eine Führung mitgemacht haben wissen, wie die Entwicklung in MUC war. Die Airlines wolle für die Abfertigung kaum noch was zahlen. Wo früher 4-5 Mann an einem Flieger gewerkelt haben, sind es heute zum Teil nur noch 2. Der Pax steht am Band und ist sauer auf den Flughafen. Der kann aber in vielen Fällen nichts dafür.
Es wird doch alles irgendwie gemessen. Wie lange dauert es denn in MUC im Vergleich, bis die Koffer auf dem Band liegen?
Es wird doch alles irgendwie gemessen. Wie lange dauert es denn in MUC im Vergleich, bis die Koffer auf dem Band liegen?
Hab mal einen beliebigen Flug aus HAM von heute nachgeschaut. Position am Vorfeld. 19 Minuten nach Onblock war der 1. Koffer auf dem Band. Onblock ist die Maschine dann, wenn sie auf der Parkposition zum stehen kommt. Da sind noch nicht mal Treppen oder Finger dran, geschweige denn Lifter oder Förderbänder.
Bei einer beliebigen Langstrecke (A346) hat es 14 Minuten nach Onblock gedauert.