Gerücht: Abschaffung RA

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
btw habe ich die Aussage vom AMB-Desk bekommen das Reward nights nur für den IHG Status (Gold/Platin) zählen. Die Rechnung für RA beinhaltet weiterhin keine Reward nights.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich versteh euch nicht. Es hat sich doch nichts geändert. Ihr glaubt doch nicht wirklich mit euren Rechnungen auf genau 60 Nächte den RA zu bekommen. IHG hat heute lediglich die Mindestanforderungen kommuniziert. Unter 60 Nächten braucht man erst gar nicht nachfragen. IHG wird weiterhin ein Geheimnis aus der genauen Zahl machen und nur Mitglieder upgraden die ordentlich Umsatz bringen.

Blödsinn. Wenn dem so wäre, hätte IHG die Kriterien nicht publik gemacht. Außerdem gibt es auch hier im Forum einige, die trotz relativ niedriger Umsätze den RA-Status haben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Blödsinn. Wenn dem so wäre, hätte IHG die Kriterien nicht publik gemacht. ...

Nachdem bei IHG die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, würde ich dem allen keine Bedeutung beimessen. Und ich sehe schon den Thread "habe die RA Kriterien erfüllt, warum ernennt man mich nicht zum RA" und den Thread "offenbar werden Rewardnights für RA doppelt gezählt, weil ich wurde mit 50 Nächten, davon 10 Reward, RA".
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Habe die publizierten Kriterien mehr als erfüllt und wurde trotzdem nicht mit einer Verlängerung des RA bedacht.
Antwort auf meine Frage, welches Loyalitätsprogramm man mir in Zukunft empfehlen könne, steht seitens des RA-Desk noch aus.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Habe die publizierten Kriterien mehr als erfüllt und wurde trotzdem nicht mit einer Verlängerung des RA bedacht.
Antwort auf meine Frage, welches Loyalitätsprogramm man mir in Zukunft empfehlen könne, steht seitens des RA-Desk noch aus.

Heißt das, du hast aktuell noch RA-Status, aber die Verlängerung blieb aus? Oder hat man dir explizit mitgeteilt, dass du den Status verlierst. Falls ja, muss man seitens IHG doch schon begründen, warum man jemandem, der die Kriterien erfüllt, den Status verweigert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Heißt das, du hast aktuell noch RA-Status, aber die Verlängerung blieb aus? Oder hat man dir explizit mitgeteilt, dass du den Status verlierst. Falls ja, muss man seitens IHG doch schon begründen, warum man jemandem, der die Kriterien erfüllt, den Status verweigert.

Keinerlei Info per Mail oder Post.
Interessanterweise galt der Status nur 11.5 Monate (~ 20.08.2013 - 31.07.2014)
Der neue Status gilt nun BIS Juli 2015 (gem. Website).
Wenn sie dich so dermassen gegen meinen Umsatz (150-200 Nächte/Jahr sicher - manchmal auch gegen 250) wehren, geht es halt zukünftig woanders hin...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
In deinem Fall wird IHG es wohl wirklich "vergessen" haben, dir den Status zu verlängern. Vorstellen kann ich es mir bei denen sehr gut. Spätestens, wenn sie deine Erinnerungsmail lesen, werden sie dir den Status erneuern.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich habe heute innerhalb von 7 Minuten die Antwort erhalten , dass ich (ohne Begründung) noch 6 Nächte kettenweit bräuchte für RA. Kein Problem, mal schauen ob man sich an diese Aussage noch erinnert ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Tja, jetzt haben wir's schwarz-auf-weiss, dass Reward Stays nicht für die RA-Quali zählen.
Aber wie sieht es mit der RE-Quali zum RA aus?
*Hoffnung stirbt zuletzt*
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich bin jetzt am WE zur Requali dran, da am 1.12. mein RA ausläuft.
Bin bei 63 Nächten.
Die anderen Kriterien auch erfüllt.
Bin mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.781
330
GVA
Ich bin jetzt am WE zur Requali dran, da am 1.12. mein RA ausläuft.
Bin bei 63 Nächten.
Die anderen Kriterien auch erfüllt.
Bin mal gespannt.

willst Du die Überraschung oder warum rufst Du nicht bei der Hotline an?

Gibt es eigentlich die Downgrade-Schreiben nicht mehr? Bei Nicht-Quali solltest Du doch eines erhalten haben... oder verwechsle ich da jetzt etwas?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
willst Du die Überraschung oder warum rufst Du nicht bei der Hotline an?

Gibt es eigentlich die Downgrade-Schreiben nicht mehr? Bei Nicht-Quali solltest Du doch eines erhalten haben... oder verwechsle ich da jetzt etwas?

So, Antwort bekommen:

Ambassador Servise meinte:
Dear Mr. travelben,

Thank you for taking time to contact InterContinental Ambassador Service Center.

Upon reviewing your stay activity, our system shows that you would need one more night to be invited for the Royal Ambassador upgrade. Please note, however, that the number varies depending on your frequency of stays within the last 365 days up to date.

We hope we have assisted in clarifying your query. Should you need further assistance, please feel free to contact our office directly.


Sincerely,

Na die Herausforderung nehme ich doch an!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Macht mir nichts, weil ich gerade so oder so vier Nächte gerade in einem IC bin.

Könnte das Spiel also vier mal machen.
Wenn es dann nicht klappt, ist der Laden mich los.
 
K

Krematorium

Guest
So, Antwort bekommen:



Na die Herausforderung nehme ich doch an!

Kannst du nachvollziehen, warum dir ausgerechnet eine Nacht fehlen soll? Laut deinen Angaben hast du doch schon 63 Nächte und wärest damit sicher requalifiziert. Spielen da Reward-Nächte eine Rolle, die nicht gezählt werden?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Das Problem ist, dass der Zähler auf der Priority Club Seite irgendwie nicht eindeutig ist.
Auch dass nur 180 Tage zurück geschaut werden kann, ist suboptimal.
Hab mir bisher nicht wirklich den Aufwand gemacht, alles zu prüfen.

Schau mer mal. Morgen ist mein IC Stay vorbei. Dann rufe ich noch mal an.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
So, noch mal Email bekommen.:

Dear Mr. travelben,

Thank you for your reply.

Our records show you only need 1 night at an IHG Hotel to achieve Royal Ambassador status. In this regard, kindly monitor your account after check out if you were upgraded to Royal Ambassador automatically.

In the event that your status was not upgraded, kindly contact us again for us to be able to make the necessary adjustments.

We hope this has assisted your concern.

Thank you for giving us the opportunity to be of service to you. Should you need further assistance, please feel free to contact us directly.


Sincerely,

Anscheinend ist da jetzt eine automatische Routine hinterlegt.

Werde das mal "monitoren" in den nächsten Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Inzwischen müssten es min 40 % weniger Referal Royal Ambassador sein, eben weil ja seit über einem halben Jahr keine Certifikate mehr mit beigefügt wurden und bei einigen des ReF Jahr auslief.

Hat da schon jemand etwas gemerkt, dass weniger Royel Ambassador sind, evtl in den ClubLounge, wo Royal Ambassador immer Zugang haben? Also ich selber konnte noch nichts erkennen, aber da wo ich sonst bin, war auch vorher nie überfüllt.

Obwohl ich das ja selber für denkbar schlimm halte, könnte es vielleicht sogar sein, dass man den ROyal Ambassador ganz ohne Ersatz abschafft. Denn die Hotelbranche scheint insgesamt sehr gut zu laufen, und das nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europoa, trotz dieser wirtschaftlichen Belastungen; aber auch in Amiland und überhaupt auf der ganzen Welt Man muss also nicht mehr so viel Aufwand machen, und die Nächte per saldo teilweise verschenken, damit man Leute in die Zimmer bekommt.