Gerücht: Abschaffung RA

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
ANZEIGE
wieso sollte jemand den RA abschaffen :confused:

Die erkauften Schmarotzer durch Ebay sind weg und damit ist das Ziel erreicht den Status hoch zu halten....
 
K

Krematorium

Guest
Hat da schon jemand etwas gemerkt, dass weniger Royel Ambassador sind, evtl in den ClubLounge, wo Royal Ambassador immer Zugang haben? Also ich selber konnte noch nichts erkennen, aber da wo ich sonst bin, war auch vorher nie überfüllt.

.

So große Auswirkungen dürfte das nicht haben, da die RA´s per Referal ja ohnehin weniger Hotelaufenthalte haben als "echte" RA´s.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
und vermutlich sind ja in den Lounges auch hauptsächlich Personen die den Clubzugang durch eine entsprechende Buchung haben, nicht nur weil sie RA sind...
 
K

Krematorium

Guest
und vermutlich sind ja in den Lounges auch hauptsächlich Personen die den Clubzugang durch eine entsprechende Buchung haben, nicht nur weil sie RA sind...

Du meinst, es gibt RA´s, die nicht das günstigste Zimmer buchen? Dann bringt der Status aber kaum einen geldwerten Vorteil mehr.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Du meinst, es gibt RA´s, die nicht das günstigste Zimmer buchen? Dann bringt der Status aber kaum einen geldwerten Vorteil mehr.

Solange ich RA war, habe ich seltenst das billigste Zimmer gebucht; fragte immer vorher nach, was ich buche müsse, um dies oder jenes zu erhalten, und zum Schluss gab's oft sehr hübsche Exec-Suiten zum Preis nicht des billigsten Zimmers, aber es Zimmers, das ich mir leisten konnte. Billigstes Zimmer führte ja oft wirklich nur zu Junior Suite (oder, wie in knausrigen ICs à la Cannes) zu Exec-Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Du meinst, es gibt RA´s, die nicht das günstigste Zimmer buchen? Dann bringt der Status aber kaum einen geldwerten Vorteil mehr.

Nein, ich meine das die Lounges der Welt doch häufig von Leuten bewohnt werden die Zimmer/Raten mit Loungezugang buchen, und nicht zu so großen Teilen von RAs welche den Loungezugang nur durch ein Upgrade erhalten. Somit wäre die Anzahl der Personen in IC Lounges nicht merklich von der Anzahl der existierenden RAs abhängig.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Anscheinend ist da jetzt eine automatische Routine hinterlegt.

Werde das mal "monitoren" in den nächsten Tagen.

Für die, die meinen Post #49 gelesen haben:

Heute wurde die fehlende Nacht vom letzten WE gutgeschrieben und automatisch kam noch als Account Activity "Royal Ambassador Status" hinzu.

Insofern hat es geklappt und es scheint wirklich eine automatische Schleife zu existieren und Kriterien.

Danke übrigens an Klaus, für seine Hilfe!!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Billigstes Zimmer führte ja oft wirklich nur zu Junior Suite (oder, wie in knausrigen ICs à la Cannes) zu Exec-Zimmer.

Komisch... in Cannes hatte ich Besenkammer gebucht und bekam eine riesie Suite mit Blick aufs Meer.
War im Februar, wir hatten 18 Grad und ich habe je Nacht nur 140,-€ bezahlt. Kann mich da nicht beschweren...
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Du, bei mir ist das ja schon wieder vier Jahre her. War aber eigentlich die schlechteste RA-Erfahrung von allen. 240 EUR pro Nacht bezahlt, "gibt Suite bei Verfügbarkeit"; Suiten waren buchbar übers Portal, aber man behauptete, das sei ein Fehler, alles würde gerade renoviert, und mehr als T&Cc gibt es ohnehin nicht. Seitdem war ich nicht mehr da. Vielleicht neues Management. Oder bessere Zeit. Oder die finden dich einfach sympathischer.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
wieso sollte jemand den RA abschaffen :confused:

Die erkauften Schmarotzer durch Ebay sind weg und damit ist das Ziel erreicht den Status hoch zu halten....

Mir ist unbekannt, warum es jemand abschaffen sollte, jedenfalls diskutieren wir hier dieses Gerücht! Brauche wohl nicht zusagen, dass ich eben sehr gerne Royal Ambassador bin, und das gern weiter bleiben möchte.

Verdienen tut IHG an den Royal Ambassador ja nur, wenn diese möglichst viele Übernachtungen buchen, wenn diese noch Clubloungezugang haben, oder (ermässigt)selber kaufen und die MInibar ja kostenfrei haben, werden nicht so viel Konsum bei einem Aufenthalt anfallen.

Ob diese merkwürdigen Kriterien, die keiner kennt, nun ehr eine geheime Philosphie des Verborgenen und Geheimen bei vielen Kunden erreicht hat, oder doch mehr verärgert hat, kann man nur drüber rätseln.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Ob diese merkwürdigen Kriterien, die keiner kennt, nun ehr eine geheime Philosphie des Verborgenen und Geheimen bei vielen Kunden erreicht hat, oder doch mehr verärgert hat, kann man nur drüber rätseln.

Ich glaube, viele hat das abgeschreckt, gezielt auf den RA hinzuarbeiten. Die Meisten dürften den RA "nebenbei" erreicht haben, sprich durch ihre geschäftlichen Hotelaufenthalte, die sie so oder so hätten. Wenn nun klar definiert ist, wie man den RA erreichen kann, sehe ich da schon einigen Anreiz. Ich hätte den RA auch gerne, aber da ich zu 99% in Deutschland buche und es ab nächstem Jahr nur noch 3 IC´s in Deutschland gibt, lohnt das für mich nicht. Gäbe es wenigstens noch das IC in HH würde ich 1 Übernachtung im IC Frankfurt, 19 Übernachtungen im IC HH und 40 im IC Berlin verbringen und so den RA bekommen. Im Moment habe ich als normaler Ambassador ca. 30 Nächte im IC Berlin und nutze die IHG-Hotels ansonsten gar nicht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was hier die meisten User betrifft, die hier im Forum sind, oder sich stark mit Hotelprogrammen beschäftigen, hast du sicher recht.
Nur, ich bin relativ sicher, dass wir nur eine Minderheit sind, der Gäste und auch der Programmmitglieder. Glaube über 90 % wissen, dass sie PUnkte sammeln können und tun das auch.....evtl wissen einige noch, wieviele Punkte man für Freinächte braucht oder man beim Tausch in Meilen braucht, aber schon bei den verschiedenen Statuslevel, ist bei den allermeisten Gästen Schluss.

Meine, deshalb, wir, diejenigen die sich besser im allgemeinen auskennen, als jeder Hotelmitarbeiter sind eine kleine Gruppe, die auch wohl ehr nicht die Renditeträchtigsten sind, eben weil wir eben mit unserem Wissen, immer das beste uns raussuchen. Andere buchen evtl auch die Hotels in München schon mal im Sommer mit Punkten und zahlen dann während dem Oktoberfest 400 Euro!

Es gibt gewisse Leute, die alles mögliche bei IHG buchen um evtl auch den höchsten Status zu erreichen, und wissen nicht, dass sie mit ihren 40 Nächten im Jahr nie ne Chance hätten. Andere buchen auch noch die 75.te oder 93.te Nacht bei IHG, eben weil sie nicht wussten , dass auch 70 schon ausreichen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Buche auch zu ehr mehr als 99 % in Deutschland, dann sind es auch für mich nur 3 ICs, bwz. waren es immer schon. In das Resort bin ich nie gefahren.

Wenn ich das so überlege, und es ja nur in den ICs gilt, habe ich auch gar nicht mehr soviel Nutzen durch den Status! Klar der CLuloungezugang in Düsseldorf und Frankfurt ist schon etwas, aber dann nützt einem die gratis Minibar auch nicht viel- man kann sich ja nur einmal betrinken!

Man bekommt jetzt bei höheren Rechnungsbeträgen schon ordentlich mehr Punkte! Wenn man also 40 IC Nächte hätte für im Schnitt 200 Dollar- dann erhält man als RA schon mal 20.000 Punkte als RA mehr als, wenn man es nicht wäre.

Früher war klar, zumindest der Ref Cert war immer so 200 oder 400 Euro oder mehr wert, und das andere kam oben drauf.
Wenn einer in Berlin immer die CLublounge bucht, zahlt er bei 30 Tagen auch dann 600 Euro weniger als RA ( Ra 45 Euro - Ambassador 65)!

Tja schon nicht so schön, dass wir kein IC in Hamburg, Hannover, Köln oder München und noch so einigen Grosststädten haben.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Annahme, dass IHG anhand des Umsatzes entscheiden möchte, ob sie den einen oder anderen dann einladen oder doch nicht, ist nicht richtig.
Denn gerade ich, wurde das erste mal mit extrem wenig Umsatz Royal Ambassador, damals war ich noch viel sparsamer, und da hatte ich nur 3 IC Nächte (ca 110 Euro) 1 CP (ca 90 Euro) und sonst nur HIx Nächte alle 2 für 1, für so 26 Euro.
Viel niedriger kann man für die Anzahl der Nächte wohl nicht ausgeben.

Im Laufe der Jahre wurden die IC Nächte natürlich immer mehr, und die Express Nächte weniger , und jetzt gibt es ja die 2 für 1 nicht mehr.
Aber wenn Umsatz eine Rolle spielen würde, hätte man nicht einen RA "eingeladen" , der im Schnitt weniger als 35 Euro ausgibt.

Könnte mir vorstellen, dass ich auch heute noch, selbst mit vielen IC Nächte auch noch relativ unten beim Umsatz liege, weil ja die Hotelnächte in Deutschland realtiv günstig sind, und so Reisende in amerikanischen Grosstädten oder Grossbritannien, oft das doppelte für eine Nacht ausgeben müssen, als es in Deutschland üblich ist.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also jetzt wo klar ist, dass es einen neuen, hohen IHG Status geben wird, den man nach 75 Nächten erreichen kann, könnte doch evtl der RA nicht mehr so zentral sein.
Glaube nicht, dass man das unbedingt abschaffen wird, damit würde man ja den bisherigen RA vor den Kopf stossen - aber bei der Dummheit einiger Firmen, kann auch das sein. Also ich würde dann, die Vorteile immer weiter reduzieren, bis eigentlich nichts mehr übrig bleibt. Das wäre besser, weil man eben mehr Kunden hält, als wenn man es gleich abschafft.

Aber ich als Gast hoffe natürlich, dass es so bleibt wie bisher! Bzw, noch zusätzlich ja der neue Status kommt, und man so auch in den "Nicht-ICs" 100 % Bonuspunkte bekommt.
 
K

Krematorium

Guest
Es stellt sich auch die Frage, ob jemand der RA ist, aber weniger als 75 Nächte hat, automatisch auch den neuen Status zusätzlich erhält.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also zur Zeit wird der RA noch vergeben, ich bekomme diesen Monat meine Verlängerung... Bei der Amb Hotline weiß man nichts von Änderungen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl