[Gerücht bestätigt] LH fliegt DUS-MIA und TXL-JFK ab 06NOV2017

ANZEIGE
J

Jim

Guest
ANZEIGE
Laut Seatmap wird da wohl - zumindest am Anfang - ein LH A333 mit normaler LH Kabine fliegen. Die ersten F-Reihen 1-2-1 sind geblockt.

Die LH177 FRA-TXL ist die 747.

Auch wenn ich zur Zeit kein *A Anhaenger bin ist TXL-JFK-BOS auf LH+Jetblue mit dem spaetem Abflug durchaus ein interessantes Angebot fuer mich persoenlich.

LH177 ist nicht FRA-TXL, sondern return, nur so,am Rande.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Fähiger Mitarbeiter, der nicht einmal seinen Aushang vor Veröffentlichung auf Richtigkeit kontrolliert. (y)
 
J

Jim

Guest
Laut Seatmap wird da wohl - zumindest am Anfang - ein LH A333 mit normaler LH Kabine fliegen. Die ersten F-Reihen 1-2-1 sind geblockt.

Die LH177 FRA-TXL ist die 747.

Auch wenn ich zur Zeit kein *A Anhaenger bin ist TXL-JFK-BOS auf LH+Jetblue mit dem spaetem Abflug durchaus ein interessantes Angebot fuer mich persoenlich.

es werden diverse Umläufe mit 744 bzw 343 geflogen. Hat ja auch einen simplen Hintergrund...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Im Gegensatz zu manch anderem Mitarbeiter, hier hirnlos Interna postet bzw Fotos einstellt, werde ich Selbiges selbstverständlich nicht tun.
aber wer mal die Flugtage und Zeitenlage checkt, dem sollte schon ein Lichtlein aufgehen.

Nur zur Klarstellung - bin kein Mitarbeiter von LH ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Im Gegensatz zu manch anderem Mitarbeiter, hier hirnlos Interna postet bzw Fotos einstellt, werde ich Selbiges selbstverständlich nicht tun.
aber wer mal die Flugtage und Zeitenlage checkt, dem sollte schon ein Lichtlein aufgehen.

Hach, was habe ich unseren Profi vermisst.
Jetzt kann's nur noch bergauf gehen.


... oder so...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Könnte das aus der Kategorie "Schaut her! LH wird ihrer Verantwortung für die AB-Übernahme gerecht und springt auf der Langstrecke ab TXL ein" stammen, wo sich dann aber leider, leider herausstellt, dass die Strecke ja nicht wirtschaftlich zu betreiben ist und zum Sommer 2018 wieder eingestellt werden muss?
 
  • Like
Reaktionen: donaldml und DFW_SEN

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Das heißt ab Sommer gibt es ein dezentrales EW-Langstreckennetz mit nur 10 Fliegern?
  • CGN: 6 A330 nach Amerika, Karibik, Afrika, Asien
  • DUS: 1 A330 in die Karibik & MIA
  • MUC: 3 A330 nach Amerika, Afrika, Asien
  • TXL: nach JFK (aber offenbar ohne Stationierung)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Das heißt ab Sommer gibt es ein dezentrales EW-Langstreckennetz mit nur 10 Fliegern?
  • CGN: 6 A330 nach Amerika, Karibik, Afrika, Asien
  • DUS: 1 A330 in die Karibik & MIA
  • MUC: 3 A330 nach Amerika, Afrika, Asien
  • TXL: nach JFK (aber offenbar ohne Stationierung)

Ich vermute eher, dass weitere A330 von CGN nach DUS gehen.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Könnte das aus der Kategorie "Schaut her! LH wird ihrer Verantwortung für die AB-Übernahme gerecht und springt auf der Langstrecke ab TXL ein" stammen, wo sich dann aber leider, leider herausstellt, dass die Strecke ja nicht wirtschaftlich zu betreiben ist und zum Sommer 2018 wieder eingestellt werden muss?

Die Strecke wird von LH immer Sommer 2018 ja auch gar nicht mehr bedient werden ;)
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Ich frage mich, ob dass jetzt mit LH in TXL und DUS so bleibt... Wenn man sich EW anschaut, die dann nun von DUS, CGN und MUC (vor allem) Touristikstrecken und Karibik anbieten, und LH, die dann von MUC und FRA longhaul, aber auch ab DUS und TXL Nordamerika anbietet, sieht es für mich schon nach System aus...

Man hat gegen Air Berlin gewonnen, den KTV-Pilot einiges abgerungen, vielleicht wird Eurowings jetzt einfach der Europa- und Ferienflieger und die Geschäftslangstrecken bleiben bei LH. Hat man mit Swiss und Edelweiss doch ganz ähnlich.
Der Pessimismus, dass das eh alles zu EW wird, würde ich infrage stellen. Vielleicht war das ganze doch auch der lange vorbereitete Plan, wenn man Air Berlin in die Pleite gezwungen hat... So hat LH wieder seine Condor, nur zu einem kleineren Preis.

Wenn man gewollt hätte, hätte EW doch auch irgendeine Tuifly-Gurke oder sonstiges anmieten können im Wetlease, um diese Flüge durchzuführen, bis man eigenes Material und Personal dafür hat.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Das heißt ab Sommer gibt es ein dezentrales EW-Langstreckennetz mit nur 10 Fliegern?
  • CGN: 6 A330 nach Amerika, Karibik, Afrika, Asien
  • DUS: 1 A330 in die Karibik & MIA
  • MUC: 3 A330 nach Amerika, Afrika, Asien
  • TXL: nach JFK (aber offenbar ohne Stationierung)

LH spricht im Moment nur von min. 7 A 330.

CGN fällt weg.

MUC : 3 A330
DUS: 3 A330
TXL: 1 A330

Wer die zusätzlichen A330 betreiben soll ist noch unklar. SXD kann und darf nicht.
Bleibt nur Brussels Airlines übrig oder sogar Austrian Airlines ?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
300x250
LH spricht im Moment nur von min. 7 A 330.

In der Pressemeldung klingt das anders:

Im Sommerflugplan 2018 wird die Eurowings-Langstrecke ihren Wachstumskurs weiter beschleunigen und die Flotte auf insgesamt zehn Flugzeuge aufstocken. Dabei wird die Lowcost-Airline in Nordrhein-Westfalen besonders stark vertreten sein und mit mindestens sieben Langstrecken-Flugzeugen Ziele weltweit bedienen.

Darf EW Europe 330 betreiben?