[Gerücht bestätigt] LH fliegt DUS-MIA und TXL-JFK ab 06NOV2017

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
ANZEIGE
LH/EW hat kein Interesse an den AB Langstrecken ;)

Angeblich ab 06NOV2017 wird mit einem A330/340 die Strecke bedient, vermutlich folgen noch weitere Strecken ex DUS und TXL.

Verwunderlich ist das JFK, weniger verwunderlich ist, dass LH den Flug übernimmt, da EW kein Fluggerät zur Verfügung hat.

Anhang anzeigen 105002

WTF? Das macht ja überhaupt keinen Sinn, da macht man sich ja quasi hausintern zu UA197 TXL-EWR Konkurrenz. Und was macht man ab 21:00 in JFK, da kommt man doch nicht weiter. TXL-SFO, *das* würde passen, weil Westküste ja nun komplett aus dem Programm geflogen ist.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
Vielleicht eine Flottenverschiebung und sie haben ein
paar 343 wieder eingeflottet.
 
A

Anonym-36803

Guest
LH spricht im Moment nur von min. 7 A 330.

CGN fällt weg.

MUC : 3 A330
DUS: 3 A330
TXL: 1 A330

Wer die zusätzlichen A330 betreiben soll ist noch unklar. SXD kann und darf nicht.
Bleibt nur Brussels Airlines übrig oder sogar Austrian Airlines ?

In der Pressemeldung von LH, die dreschen in #30 gepostet hat, wird explizit von zehn Langstreckenfliegern ab Sommer 2018 gesprochen, davon mindestens sieben ab NRW (CGN/DUS). Damit blieben dann drei für MUC und TXL.
Im Sommerflugplan 2018 wird die Eurowings-Langstrecke ihren Wachstumskurs weiter beschleunigen und die Flotte auf insgesamt zehn Flugzeuge aufstocken. Dabei wird die Lowcost-Airline in Nordrhein-Westfalen besonders stark vertreten sein und mit mindestens sieben Langstrecken-Flugzeugen Ziele weltweit bedienen.
 
A

Anonym-36803

Guest
WTF? Das macht ja überhaupt keinen Sinn, da macht man sich ja quasi hausintern zu UA197 TXL-EWR Konkurrenz.
Von Konkurrenz kann man wegen des Revenue-Sharing im A++ Joint Venture nicht wirklich sprechen.

Und was macht man ab 21:00 in JFK, da kommt man doch nicht weiter. TXL-SFO, *das* würde passen, weil Westküste ja nun komplett aus dem Programm geflogen ist.
Ins Hotel gehen? TXL-JFK für die Passagiere mit Ziel New York, und TXL-EWR für diejenigen mit Anschlussflügen. Als weiteres Beispiel: LO's WAW-JFK kommt mit 20.15 Uhr ähnlich spät an.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das LH die TXL - JFK Strecke als Zugeständnis weiter betreibt ist als Zeichen zu verstehen - aber macht ja wenig Sinn (für den Berliner). Mir wäre Chicago oder Westküste deutlich lieber, nach JFK kommt man eh immer (schnell).
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Da MUC-Teheran und Riad einegestellt werden, können so dieses Flugzeuge abgezogen werden.

Der eine für TXL kommt von der LH404/405, da wird einfach nur 5/7 von FRA nach TXL verschoben. Der für DUS kommt ja im W-Pattern aus MUC, hier sind ja A330-Kapazitäten frei.

LH401/402 bekommt im Gegenzug A388 während Weihnachten, dafür IAH 74H.


Und das als Zeichen zu verstehen, dass LH dauerhaft neben EW aus DUS/TXL non-leisure Ziele anfliegt, wurde doch von LH selbst in der PM verneint, da das nur temporär für den Winter ist, bis EW die Kapazitäten (ergo Flieger) dafür hat. Ich meine vor Kurzem gelesen zu haben, dass auch einige dann neu mit einer richtigen C ausgestattet werden, das würde ja auf diese Routen passen.
Ebenso werden ja sowohl TXL als auch DUS im W-Pattern bedient, es wird also physisch kein Flieger dort stationiert.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Vielleicht eine Flottenverschiebung und sie haben ein
paar 343 wieder eingeflottet.

Ja, zumindest D-AIGX und D-AIGY sollen laut lh-taufnamen nur bis 31.10 bzw. 28.09.2017 geparkt sein. Wobei ich nicht weiß, ob man das nicht eh immer schon für den Winterflugplan gemacht hat....
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Der eine für TXL kommt von der LH404/405, da wird einfach nur 5/7 von FRA nach TXL verschoben. Der für DUS kommt ja im W-Pattern aus MUC, hier sind ja A330-Kapazitäten frei.

LH401/402 bekommt im Gegenzug A388 während Weihnachten, dafür IAH 74H.


Und das als Zeichen zu verstehen, dass LH dauerhaft neben EW aus DUS/TXL non-leisure Ziele anfliegt, wurde doch von LH selbst in der PM verneint, da das nur temporär für den Winter ist, bis EW die Kapazitäten (ergo Flieger) dafür hat. Ich meine vor Kurzem gelesen zu haben, dass auch einige dann neu mit einer richtigen C ausgestattet werden, das würde ja auf diese Routen passen.
Ebenso werden ja sowohl TXL als auch DUS im W-Pattern bedient, es wird also physisch kein Flieger dort stationiert.

Ich glaube, dass es hier noch ganz viele Umstellungen geben wird. Man hat jetzt erstmal einen provisorischen Flugplan erstellt und an dem arbeitet man noch. Auch glaube ich, dass es noch weitere Strecken geben wird, die LH ex DUS und TXL kurzfristig bedienen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anne, L_R und 747830
E

El_Duderito

Guest
Die Routen im günstigen BER-NYC Premium-Eco Tarif sehen interessant aus. Kaffeesatzleserei darf jeder selbst machen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Erstaunlich günstig. Mir beim Probebuchen auch aufgefallen. Selbst über Silvester megagünstig in y+

Naja, die müssen die Kiste jetzt schnell voll bekommen ;) Die haben gerade mal einen Vorlauf von 40 Tagen zum Erstflug - die Flieger werden alle relativ leer raus gehen, wenn die jetzt keine Angebote machen.
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
ANZEIGE
300x250
LH könnte ja auch betroffene AirBerliner umbuchen, TXL-JFK oder DUS-MIA. Ob in dieser Richtung etwas passiert, bleibt mit Spannung abzuwarten...