Geschäftsidee /-projekt /-partnerschaft

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Also ein in'n'out Franchise an irgendeinem großen outlet Center in Deutschland waere wirklich der Knaller. Wenn auch man bisher nicht Lizenzen vergibt: das mag sich bei einem Projekt in Europa ändern!

Wobei: der damalige Aprilscherz in nyc wurde von Corporate so kommentiert, dass man nicht die gewohnte frische an der Ostküste gewährleisten koennte. Da waere ein innout in nussloch wohl ähnlich problematisch
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also ein in'n'out Franchise an irgendeinem großen outlet Center in Deutschland waere wirklich der Knaller. Wenn auch man bisher nicht Lizenzen vergibt: das mag sich bei einem Projekt in Europa ändern!

Egal um welches Burger Franchise es sich handelt, ich glaube kaum das man das erfolgreich in D umsetzen kann. Einem einzelnen Unternehmen fehlen meist die Mittel, für Franchise sind die Dinger zu unbekannt.

Man muss sich doch nur anschauen welche Probleme z.B. Starbucks in D hatte und hat. Oder wie lange es bei Pizza Hut gedauert hat - obwohl der Markteintritt in D von Pepsico finanziert wurde. Wendys in Europa = gescheitert, Schlotzki in Europa = gescheitert. Subways, hat erst im zweiten Anlauf geklappt usw. usw.

Eine Fast Food Kette braucht eben sehr schnell relativ viele Standorte, organisches Wachstum, wie es bei In´n`Out losging funktioniert in dem Markt nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
534
STR
Jetzt muss ich als Wendys-Fan deren Ehre retten. Wendys scheiterte am deutschen Lebensmittelrecht ("Handhabung" des Hackfleisches).

Ansonsten empfehle ich mir erst mal Gedanken zu machen was Deine Ziele sind (Arbeitsaufwand, wo willst Du in 10 Jahren stehen, ..). Erst dann kann man sinnige Ratschläge geben.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
In 5 Jahren möchte ich Deinen Job, in 10 Jahren Dein Haus, Dein Boot, Dein Pferd und arbeiten will ich dafür nicht .... :D

BTW - sind eigentlich auch Großgrundbesitzer unter uns?? Ich würde vielleicht gern >100 ha Land pachten bzw. gemeinsam bestellen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
534
STR
Ok, vielleicht falsch formuliert.

Wieviel Zeit willst Du investeiren und was willst Du erreichen? Ist es Dir wichtig Dein Einkommen zu maximieren oder eine (für Dich) gute "Work-Life-Balance" zu finden?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
In 5 Jahren möchte ich Deinen Job, in 10 Jahren Dein Haus, Dein Boot, Dein Pferd und arbeiten will ich dafür nicht .... :D

BTW - sind eigentlich auch Großgrundbesitzer unter uns?? Ich würde vielleicht gern >100 ha Land pachten bzw. gemeinsam bestellen.

Laß das bloß mit dem Boot, die blöden Dinger machen nur Ärger... :stop:

:D Miete es, wenn Du´s benutzen möchtest und ansonsten - run... ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Ok, vielleicht falsch formuliert.

Wieviel Zeit willst Du investeiren und was willst Du erreichen? Ist es Dir wichtig Dein Einkommen zu maximieren oder eine (für Dich) gute "Work-Life-Balance" zu finden?

Schon besser - "Work-Life-Balance" trifft es sehr gut :). Prinzipiell will und kann ich meine ganze Arbeitskraft investieren, brauche aber zur Pflege meines Hobbies (siehe diverse andere Freds) in Kombination dass meine +1,5 ja auch mal in den Urlaub fahren wollen, ca. 50-60 freie Tage pro Jahr. Der Fakt (wieder) etwas Sinnvolles zu tun wiegt sicherlich schwerer als >60 k Jahresnetto (Einkommen/Gewinn).
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
534
STR
Schon besser - "Work-Life-Balance" trifft es sehr gut :). Prinzipiell will und kann ich meine ganze Arbeitskraft investieren, brauche aber zur Pflege meines Hobbies (siehe diverse andere Freds) in Kombination dass meine +1,5 ja auch mal in den Urlaub fahren wollen, ca. 50-60 freie Tage pro Jahr. Der Fakt (wieder) etwas Sinnvolles zu tun wiegt sicherlich schwerer als >60 k Jahresnetto (Einkommen/Gewinn).

Das ist für potentielle Partner sicher eine wichtige Info.

Solltest Du in eine bestimmte Branche gute Kontakte haben bietet sich evtl. ein spezialisiertes Handelsunternehmen an. Dabei denke ich an industrielle Kunden und keine Endverbraucher. Du kannst da relativ gut steuern wieviel Arbeit investiert wird. Wenn es hart auf hart kommt kannst sehr viel extern vergeben. Das wichtige sind ja, wie so oft, die Kontakte.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kommt aufs Boot drauf an - mein Vater hatte zuerst einen Tornado, dann eine Asso 99 - beide machten eigentlich nie Ärger ...

Klar, ist immer ein Frage des Bootes und wo man es hat,
ich meinte eher eines, für das man eine Crew unterhalten muß und damit ständig laufende Kosten hat. ;)

Wir hatten mal ein paar Jahre die Schnapsidee, einen 30 m Liveaboard-Katamaran zusammen mit einem Freund auf den Philippinen zu haben. :rolleyes: :D
Ein kleineres Boot in Südafrika war auch nicht die klügste Idee. :eek:

Und eine Catana 47 (nur gechartert) haben wir in einem Jahr fast vor die Hunde gehen sehen, weil sie nicht richtig gewartet wurde.
Momentan sind wir kuriert- bis das nächste Abenteuer winkt. ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Puuuh, 2013 ist ja schon ein Ewigkeit her.... Zumindest ist es leider nix mit dem B&B auf Kauai geworden ;). Es gab eine Fastgründung im roten Biotech-Bereich, an der ich ca. 1 Jahr mitgewirkt habe (ich dächte, ich hatte dazu auch einen Thread) - allerdings ist schlussendlich nichts daraus geworden, da dazu eine 8-stellige Summe an VC-Kapital notwendig gewesen wäre. Rückwirkend geblickt war weder die Idee bzw. der Stand der Entwicklung noch das Team (selbstkritisch inklusive TE) überzeugend genug, dass da ein halbwegs bei Verstand seiender Beteiligungsmanager solche Summen investieren würde. Und mit mal einer halben Mio anschieben, ist in dem Bereich nix - das hätte gleich in die die klinischen Studien gemusst/gekonnt.

Letztendlich habe ich das
Irgendwo in ein Angestelltenverhältnis zu flüchten ist auch nicht so mein Ding :eek:.
über den Haufen geworfen und doch etwas gefunden, was meinen Bedürfnissen nach ausreichend Freizeit, sinnvoller Beschäftigung und hinreichender Bezahlung erfüllen konnte. An dem Ort laße ich mich ja nun nieder und baue ein Häuschen...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Puuuh, 2013 ist ja schon ein Ewigkeit her....

Gerade deshalb fand ich es so interessant,
in so einer Zeit verändern sich ganze Leben, mal zum Besseren, mal zum Schlechteren und manchmal einfach in eine ganz andere Richtung. :)

Zumindest ist es leider nix mit dem B&B auf Kauai geworden ;).

Zu schade- Hawaii und besonders Kauai stehen nach wie vor ganz weit oben auf meiner Wunschliste. ;)

...etwas gefunden, was meinen Bedürfnissen nach ausreichend Freizeit, sinnvoller Beschäftigung und hinreichender Bezahlung erfüllen konnte. An dem Ort lasse ich mich ja nun nieder und baue ein Häuschen...

Das freut mich für Dich/Euch. :)

Weiterhin alles Gute.
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Hey,

gerade auf diesen Faden gestoßen. Wollte nur kurz anmerken, dass ich solche Initiativen toll finde; auch, wenn letztlich doch nichts daraus geworden ist. Wir brauchen mehr Menschen mit Ideen und genug intrinsischem Antrieb, diese auch umzusetzen!! Begeisterung für eine Sache ist oft Mangelware. Ich selbst habe letztere, bin aber in vielerlei Hinsicht zu risikoavers und beneide diejenigen, die es nicht sind.
Also trotzdem viel Glück Dir/Euch auf Eurem Weg! :)