Hotelprogramme allgemein: GHA Kempinski u. a.

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Bei diesem Programm funktioniert rein gar nichts.
War Mitglied der ersten Stunde, musste für die Anerkennung jedes einzelnen Stays aber mehrere Mails hin- und hersenden, woraufhin dann irgendwann versehentlich von GHA ein zweites Konto angelegt wurde, dass dann wieder in eine neue Mitgliedsnummer gemerged werden musste. Eine richtige Karte (nicht einmal meine allererste Basic) habe ich trotz mehrerer Versicherungen immer noch nicht bekommen, obwohl mein Jahr als Black-Status nun beinahe schon zu Ende ist. Die angeschlossenen Hotels können meist mit der (provisorischen Papier-)Karte eh nichts anfangen und die Reward-Experiences sind selten interessant.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das tönt alles sehr nach übertreiben und nach einem nörgelnden Kunden! Nachvollziehen kann ich deine Meckereien nur bedingt
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Könnte mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert bis ich die Black Karte nach Anmeldung über die HON Seite erhalte bzw. wann ich die zugehörige Mitgliedsnummer online zur Verfügung habe? Ebenfalls würde es mich interessieren, wie lange es dauert, bis ich den Suite Upgrade Voucher erhalte.
Tausend Dank!
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
E-mail mit Mitgliedsnummer kam nach einer Woche. Karte nach 2 Wochen.
Voucher bekommt man nicht sofort, bei bestehender Reservierung kann man dann ueber die Kontaktmail die Voucher anfragen fuer diese Reservierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malinche

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Bin über die First Hotels in das Programm gekommen und habe monatelang im gleichen Hotel gewohnt. Dort klappe das alles gut, wobei wenn einem das komplette Rezeptionspersonal mit Namen kennt ist das auch kein Wunder.
In einem anderen First Hotel musste ich der Dame am der Rezeption erst erklären, dass mir das Upgrade was sie mir gerade verkaufen wollte eigentlich ein Benefit ist. Hat dann auch geklappt.

Das es bessere Zimmer und Late Check out nur gibt, wenn fair Kapazitäten frei sind finde ich allerdings normal.
Wenn man unbedingt ein großes zimmer will sollte man dies buchen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar ist upgrade und spät check out immer nur bei Verfügbarkeit. Allerdings sollte man erwarten können , je höher der Status ist, das Hotel umso mehr versucht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Wenn 12 Uhr check out ist, dann könnte man dem Gast 13 Uhr problemlos anbieten, auch 14 Uhr müsste häufig ohne in Verzug zu geraden möglich sein und das gerade dann, wenn man schon kein upgrade erhalten hat, also "nur" eine normale Kategorie belegt.

Habe mich schön öfter drüber geärgert, wenn bei ausgebuchten Zustand am Tag der Abreise, dann sofort kategorisch mit "Nein " geantwortet wird, anstatt zu versuchen dem Kunden entgegen zu kommen.
Denn ganz bestimmt, werden nicht alle Zimmer um Punkte 12 auf einmal gereinigt. Und nicht alle neu ankommenden Gäste kommen um14 Uhr, zumal oft erst Anreise um 15 Uhr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krematorium

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Upgrades bei dem Kempinski Emirates Palace in Abu Dhabi? Bin Platinum bei GHA..

Danke & Gruß,

marc
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich war letztes Jahr dort, hatte ein schönes Zimmer gebucht und bekam dann ein Upgrade in die Palace Suite mit 220m2 !!!
Gigantisches Teil mit irrer Deckenhöhe mittig im 7.Stock des Haupthauses. Bin aber auch Status Black und buche nie die billigsten Zimmer.
 

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
Danke @Dubaicity

Es handelt sich um ein Early Booking Rate.. Let's see... ansonsten muss es die Palace Lounge richten ;)
 

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
Quick update: GHA Platinum: Emirates Palace Abu Dhabi, günstigstes Zimmer (pre paid), upgrade auf nächste Zimmerkategorie + exklusive royal palace tour.. Palace Lounge ist jedoch nicht empfehlenswert!
 

Ovod38

Neues Mitglied
12.01.2013
3
0
problem liegt, meine meinung nach, in dem, dass die hotels immer einen anderen besitzer haben... war neulich in Ciragan palace in IST. Habe das gratis-zi ueber Leadings gehabt und natuerlich Black-GHAangegeben, habe eine wunderschoene suite erhalten, habe extra nachgefragt ueber die Zi kathegorie, habe im internet nachgeschaut, Suite war mit ueber 2000,00 euro ausgeschrieben, auch wenn man mehrere monate im voraus bucht!

umgekehrt im Kempi Villa Rothschild wurde mir gesagt, dass das Wasser nur bei der Anreise zur Begruessung stehe... hm... sogar hilton gibt immer 2 flaschen a 500 ml/tag... oft sind die Hotels kleinlich, vor allem in Europa... In Singapore wurde mir bei der Hotelbesichtigung des Parkroyals gesagt, dass man keinen doppelten upgrade gaebe, so bin ich doch beim naechsten mal im Conrad geblieben!

Ich habe ganz tolle erfahrungen in Jordanien - Kempi Dead Sea (5-faches upgrade), Kempi Amman - upgrade + lounge zutritt, Kempi Aqaba - wunderschoene Junior Suite, sussigkeiten jeden Tag aufs Zimmer! Le Mirador gibt ja auch immer ein schoenes Zi.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hallo Leute,

habe noch nie in GHA-Hotels geschlafe und den Platinum Status über Amex erhalten.

Ich bin nächste Woche im Kempinski Gravenbruch. Kennt jemand die Upgrade Policy dort? Kennt das Hotel das Programm?

Bin für jede Erfahrung dankbar:)

Viele Grüße,
Henning
 

traveltheworld

Neues Mitglied
25.09.2013
1
0
Habe auch positive Erfahrungen mit Upgrades gemacht. Habe Black Status und war in Emirates Palace, wo ich den Diamond Room gebucht habe und habe ebenfalls wie User Dubaicity Upgrade auf Palace Suite bekommen.

Dann Anantara Sir Baniyas Island. Ebenfalls Upgrade auf Suite.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Ich bin über den Kundenservice der GHA sehr enttäuscht.
Muss in 2014 zumindest 25 stays in ein Hotel der GHA Gruppe und habe deshalb um ein Status Match angefragt.
Bin RA bei IHG und Platinum bei Le Accor.
Keine Antwort auf erste Anfrage, nach 2 Wochen Urgenz und wieder keine Antwort.
Vor 3 Tagen private Nachricht mit der bitte um einen Kontakt für meine Anfrage via facebook.
... Natürlich auch keine Info.
Also Kundenservice stelle ich mir wirklich anders vor!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Eigentlich wollte ich mich einmal näher mit den GHA-Hotels beschäftigen - Kempiniski oder Pan Pacific sind schließlich anerkannt gute Marken. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das sich dort Betrüger herumtummeln, die Ahnungslosen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Mit unvorstellbarer Dreistigkeit. Eine Rixos-Hotel-Spaß-Probebuchung für ein Hotel in der Türkei: 4000 € die Nacht auf der GHA-Seite, das billigste Zimmer, schlappe 32 Quadratmeter, € 150 bei Buchung über andere Kanäle. Zweiter Versuch: Rixos Dubrovnik - nun € 7000 die Nacht für Superior Sea View, € 190 bei Buchung über normale Kanäle. Spinnen die oder halten die Menschen wirklich für so naiv darauf reinzufallen? Foto 2.JPG
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Auch da ist genaues Nachrechnen angesagt: Angebot heisst nicht automatisch auch, dass es günstiger als normal ist:-(
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Kempinski das Tirol von Superior auf Deluxe (GHA Platinum).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JayKay