Hotelprogramme allgemein: GHA Kempinski u. a.

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Na wenn ich ein Stammhotel habe, brauche ich auch keine Statuskarte mehr. Es soll Hotels geben, in denen manche Gäste per Handschlag vom GM begrüßt werden. Da ist man dann auf einmal nicht mehr "Gast" sondern auf einmal "Freund" des Hauses.
 
E

Ecotrip

Guest
Ich hole mal den vergammelten GHA-Thread wieder hoch....

Ich hab' ne Buchung im Siam Kempinski (Bangkok) und wollte einen Local Experience Award (i-so ein Tempel mit Thai-Kochkurs zum Zeit totschlagen) einlösen.
Die Zimmerbuchung lief aber über externes Reisebüro und nicht über die GHA-Seite. Weshalb mir die Reservierungsnummer für das Buchen des Awards über die GHA-Seite fehlte.

Eine Mail später an das Hotel und alles war klar. Der Award wurde bestätigt. Ein bereits vorgesehenes Roomupgrade wie gewünscht gestrichen (weil ich gern genau den Cabana-Room haben will und eben kein Upgrade) und dafür Limoservice als Kompensation zum Upgrade.

ich bin zufrieden :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hole mal den vergammelten GHA-Thread wieder hoch....

Ich hab' ne Buchung im Siam Kempinski (Bangkok) und wollte einen Local Experience Award (i-so ein Tempel mit Thai-Kochkurs zum Zeit totschlagen) einlösen.
Die Zimmerbuchung lief aber über externes Reisebüro und nicht über die GHA-Seite. Weshalb mir die Reservierungsnummer für das Buchen des Awards über die GHA-Seite fehlte.

Eine Mail später an das Hotel und alles war klar. Der Award wurde bestätigt. Ein bereits vorgesehenes Roomupgrade wie gewünscht gestrichen (weil ich gern genau den Cabana-Room haben will und eben kein Upgrade) und dafür Limoservice als Kompensation zum Upgrade.

ich bin zufrieden :)

Das interessante dabei wäre - wie viel Euronen trägst Du denen dafür hin?
G.
 
E

Ecotrip

Guest
Es ging mir eher um die Information das die GHA-Awards, in dem Fall eben diese "Local Experience Awards", bei den teilnehmenden Hotels auch ohne direkte Zimmerbuchung über deren eigene GHA-/Hotel Seite (fehlende Reservierungsnummer) einlösbar sind. Mail scheint zu genügen.
Das ging evtl. nicht klar genug aus meinem Post hervor.
 
  • Like
Reaktionen: SMan

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
würde mich aber sehr wundern, wenn du die local experiences einlösen kannst ohne im hotel zu übernachten
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Also auf mich wirkt das Programm, zumindest auf den ersten Blick interessant.

Black-Level erhält man bereits ab 30 Nächten und dieser beinhaltet dann u.a.:

- Double Upgrade
- Early Check-in ab 9 Uhr
- Late Check-out bis 18 Uhr

Darüberhinaus sammelt man noch pro Aufenthalt 500 Vielfliegermeilen. Die Idee mit den "Local Experiences" ist ein nettes Plus. Insbesondere von den Kempinski Hotels wurde ich bisher noch nicht enttäuscht und da Kempinski in China kräftig am expandieren ist, findet man bereits in weiten Teilen des Landes Hotels der Kette. Von daher gebe ich "GHA Discovery" mal eine Chance.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe letzte Woche im Atlantik in Hamburg ein Upgrade auf eine nette Junior Suite mit Alsterblick bekommen, dank GHA Black Karte.
Udo haben wir auch mehrfach getroffen ! ;)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Also auf mich wirkt das Programm, zumindest auf den ersten Blick interessant.

Black-Level erhält man bereits ab 30 Nächten und dieser beinhaltet dann u.a.:

- Double Upgrade
- Early Check-in ab 9 Uhr
- Late Check-out bis 18 Uhr

Darüberhinaus sammelt man noch pro Aufenthalt 500 Vielfliegermeilen. Die Idee mit den "Local Experiences" ist ein nettes Plus. Insbesondere von den Kempinski Hotels wurde ich bisher noch nicht enttäuscht und da Kempinski in China kräftig am expandieren ist, findet man bereits in weiten Teilen des Landes Hotels der Kette. Von daher gebe ich "GHA Discovery" mal eine Chance.


Einfach mal eine Chance geben? Soso, denkst du die verschenken den Status so einfach?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Ich habe letzte Woche im Atlantik in Hamburg ein Upgrade auf eine nette Junior Suite mit Alsterblick bekommen, dank GHA Black Karte.
Udo haben wir auch mehrfach getroffen ! ;)

ich war vor zwei Jahren mal in einer renovierten Junior-Suite. Die einrichtung war zwar neu, hatte aber doch ein arg antikes Feeling. Vom Hocker gehauen hat es mich aber nicht. Das Atlantic lebt halt noch sehr vom Namen. Hatte seinerzeit H.-D. Genscher getroffen
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Also auf mich wirkt das Programm, zumindest auf den ersten Blick interessant.

Black-Level erhält man bereits ab 30 Nächten und dieser beinhaltet dann u.a.:

- Double Upgrade
- Early Check-in ab 9 Uhr
- Late Check-out bis 18 Uhr

Darüberhinaus sammelt man noch pro Aufenthalt 500 Vielfliegermeilen. Die Idee mit den "Local Experiences" ist ein nettes Plus. Insbesondere von den Kempinski Hotels wurde ich bisher noch nicht enttäuscht und da Kempinski in China kräftig am expandieren ist, findet man bereits in weiten Teilen des Landes Hotels der Kette. Von daher gebe ich "GHA Discovery" mal eine Chance.

Habe ich letztes Jahr ausreichend getestet.
Allerdings ist ohne Reklamation meist nur ein "einfaches Upgrade" drin.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Nun ja Kempinski verschickt gerade diverse Einladungen, erst heute eine im Briefkasten. Letztens auch von der Oetker-Gruppe. In der Luxushotellerie wachsen die Bäume wohl auch nicht mehr in den Himmel...Schuldenkrise etc...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich hatte 'mal bei GHA angefragt, ob sie meinen Hhonors Gold matchen. Die Antwort war, GHA sei so gut, daß sie es nicht nötig hätten, die Programme anderer Hotels zu matchen... :LOL:
Die Realität sieht anders aus: Die Webseite ist eine schlampig zusammengeschusterte Katastrophe, die regelmässig entweder abstürzt oder auf Eingaben nicht reagiert, emails werden gar nicht oder nach zwei Monaten beantwortet, und nachdem ich doch einmal in einem Mitglieds-Hotel übernachtet hatte (wegen des Hotels, sicher nicht wegen GHA) warte ich nach 6 Monaten immer noch auf die zugesagte Membership-Card. :mad:
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich hatte 'mal bei GHA angefragt, ob sie meinen Hhonors Gold matchen. Die Antwort war, GHA sei so gut, daß sie es nicht nötig hätten, die Programme anderer Hotels zu matchen... :LOL:
Die Realität sieht anders aus: Die Webseite ist eine schlampig zusammengeschusterte Katastrophe, die regelmässig entweder abstürzt oder auf Eingaben nicht reagiert, emails werden gar nicht oder nach zwei Monaten beantwortet, und nachdem ich doch einmal in einem Mitglieds-Hotel übernachtet hatte (wegen des Hotels, sicher nicht wegen GHA) warte ich nach 6 Monaten immer noch auf die zugesagte Membership-Card. :mad:

Ich empfehle Anliegen direkt über Kempinski zu regeln, dann wird auch m. E. geholfen. GHA direkt naja. Von der IT bei GHA ganz zu schweigen. So stimmen bei mir weder Kartenfarbe, noch Laufzeit mit dem Onlinekonto überein...:rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
War nur in diesem Fall nicht Kempinski, sondern eine asiatische Hotelkette. Da nach den gemachten Erfahrungen meine Neigung, bei GHA-Hotels zu übernachten, eher gering ist, habe ich keine Lust, einer Membership hinterherzujagen, die ich ohnehin nicht nutzen werde.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich habe letzte Woche im Atlantik in Hamburg ein Upgrade auf eine nette Junior Suite mit Alsterblick bekommen, dank GHA Black Karte.
Udo haben wir auch mehrfach getroffen ! ;)
Aber das Atlantic sollte mal renoviert werden. Die Zimmer sind ja teilweise sowas von runtergekommen. Das Atlantic lebt, meiner Meinung nach, nur noch von seinem Ruf.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Da ich letztes Jahr nicht genügend Übernachtungen für die Verlängerung des Black-Levels hatte, wurde mir dieses Jahr dann eine Basic-Karte zugesendet. Die Erfahrungen mit GHA sind unterschiedlich. Das Pan Pacific in Kuala Lumpur gut, das Kempinksi in Jakarta so lala und das Adlon in Berlin ist der letzte Drecksschuppen. Silberfischchen im Bett und die Aussage am Empfang "das kann schon mal vorkommen" haben das Kempinski in Berlin zu einem NoGo gemacht und GHA nach hinten zu unter ferner liefen verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Da ich letztes Jahr nicht genügend Übernachtungen für die Verlängerung des Black-Levels hatte, wurde mir dieses Jahr dann eine Basic-Karte zugesendet. Die Erfahrungen mit GHA sind unterschiedlich. Das Pan Pacific in Kua Lumpur gut, das Kempinksi in Jakarta so lala und das Adlon in Berlin ist der letzte Drecksschuppen. Silberfischchen im Bett und die Aussage am Empfang "das kann schon mal vorkommen" haben das Kempinski in Berlin zu einem NoGo gemacht und GHA nach hinten zu unter ferner liefen verbannt.

Moment, wir müssen hier unterscheiden zwischen den einzelnen Hotels einerseits und GHA andererseits. Meine Erfahrung - und das deckt sich mit vielen Kommentaren hier - ist, die einzelnen Hotels mögen gut sein (oder auch nicht), aber die Zusammenarbeit mit GHA klappt nicht, und GHA selbst funktioniert auch nicht. (n)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Da ich letztes Jahr nicht genügend Übernachtungen für die Verlängerung des Black-Levels hatte, wurde mir dieses Jahr dann eine Basic-Karte zugesendet. Die Erfahrungen mit GHA sind unterschiedlich. Das Pan Pacific in Kua Lumpur gut, das Kempinksi in Jakarta so lala und das Adlon in Berlin ist der letzte Drecksschuppen. Silberfischchen im Bett und die Aussage am Empfang "das kann schon mal vorkommen" haben das Kempinski in Berlin zu einem NoGo gemacht und GHA nach hinten zu unter ferner liefen verbannt.

Und: Wie weiter oben schon geschrieben, manche Hotels wissen selbst nicht, daß sie Mitglied bei GHA sind, und/oder es ist ihnen egal...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Moment, wir müssen hier unterscheiden zwischen den einzelnen Hotels einerseits und GHA andererseits. Meine Erfahrung - und das deckt sich mit vielen Kommentaren hier - ist, die einzelnen Hotels mögen gut sein (oder auch nicht), aber die Zusammenarbeit mit GHA klappt nicht, und GHA selbst funktioniert auch nicht. (n)
Ich habe doch nichts anderes geschrieben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Für mich klang das so, daß Du die Qualität der einzelnen Hotels bewertet hast, die Mitglied bei GHA sind. Aber dann sind wir uns ja einig... :)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da ich letztes Jahr nicht genügend Übernachtungen für die Verlängerung des Black-Levels hatte, wurde mir dieses Jahr dann eine Basic-Karte zugesendet. Die Erfahrungen mit GHA sind unterschiedlich. Das Pan Pacific in Kuala Lumpur gut, das Kempinksi in Jakarta so lala und das Adlon in Berlin ist der letzte Drecksschuppen. Silberfischchen im Bett und die Aussage am Empfang "das kann schon mal vorkommen" haben das Kempinski in Berlin zu einem NoGo gemacht und GHA nach hinten zu unter ferner liefen verbannt.

Äh.... den Status bekommsde doch mit dem HON automatisch?