Ich hole mal den vergammelten GHA-Thread wieder hoch....
Ich hab' ne Buchung im Siam Kempinski (Bangkok) und wollte einen Local Experience Award (i-so ein Tempel mit Thai-Kochkurs zum Zeit totschlagen) einlösen.
Die Zimmerbuchung lief aber über externes Reisebüro und nicht über die GHA-Seite. Weshalb mir die Reservierungsnummer für das Buchen des Awards über die GHA-Seite fehlte.
Eine Mail später an das Hotel und alles war klar. Der Award wurde bestätigt. Ein bereits vorgesehenes Roomupgrade wie gewünscht gestrichen (weil ich gern genau den Cabana-Room haben will und eben kein Upgrade) und dafür Limoservice als Kompensation zum Upgrade.
ich bin zufrieden
Das interessante dabei wäre - wie viel Euronen trägst Du denen dafür hin?
G.
Also auf mich wirkt das Programm, zumindest auf den ersten Blick interessant.
Black-Level erhält man bereits ab 30 Nächten und dieser beinhaltet dann u.a.:
- Double Upgrade
- Early Check-in ab 9 Uhr
- Late Check-out bis 18 Uhr
Darüberhinaus sammelt man noch pro Aufenthalt 500 Vielfliegermeilen. Die Idee mit den "Local Experiences" ist ein nettes Plus. Insbesondere von den Kempinski Hotels wurde ich bisher noch nicht enttäuscht und da Kempinski in China kräftig am expandieren ist, findet man bereits in weiten Teilen des Landes Hotels der Kette. Von daher gebe ich "GHA Discovery" mal eine Chance.
Ich habe letzte Woche im Atlantik in Hamburg ein Upgrade auf eine nette Junior Suite mit Alsterblick bekommen, dank GHA Black Karte.
Udo haben wir auch mehrfach getroffen !
Also auf mich wirkt das Programm, zumindest auf den ersten Blick interessant.
Black-Level erhält man bereits ab 30 Nächten und dieser beinhaltet dann u.a.:
- Double Upgrade
- Early Check-in ab 9 Uhr
- Late Check-out bis 18 Uhr
Darüberhinaus sammelt man noch pro Aufenthalt 500 Vielfliegermeilen. Die Idee mit den "Local Experiences" ist ein nettes Plus. Insbesondere von den Kempinski Hotels wurde ich bisher noch nicht enttäuscht und da Kempinski in China kräftig am expandieren ist, findet man bereits in weiten Teilen des Landes Hotels der Kette. Von daher gebe ich "GHA Discovery" mal eine Chance.
Ich hatte 'mal bei GHA angefragt, ob sie meinen Hhonors Gold matchen. Die Antwort war, GHA sei so gut, daß sie es nicht nötig hätten, die Programme anderer Hotels zu matchen...
Die Realität sieht anders aus: Die Webseite ist eine schlampig zusammengeschusterte Katastrophe, die regelmässig entweder abstürzt oder auf Eingaben nicht reagiert, emails werden gar nicht oder nach zwei Monaten beantwortet, und nachdem ich doch einmal in einem Mitglieds-Hotel übernachtet hatte (wegen des Hotels, sicher nicht wegen GHA) warte ich nach 6 Monaten immer noch auf die zugesagte Membership-Card.
Ist mir alles ähnlich so auch widerfahren. Mittlerweile habe ich mir jegliche Konversation über das Programm verbeten - pure Inkompetenz.
Aber das Atlantic sollte mal renoviert werden. Die Zimmer sind ja teilweise sowas von runtergekommen. Das Atlantic lebt, meiner Meinung nach, nur noch von seinem Ruf.Ich habe letzte Woche im Atlantik in Hamburg ein Upgrade auf eine nette Junior Suite mit Alsterblick bekommen, dank GHA Black Karte.
Udo haben wir auch mehrfach getroffen !
Da ich letztes Jahr nicht genügend Übernachtungen für die Verlängerung des Black-Levels hatte, wurde mir dieses Jahr dann eine Basic-Karte zugesendet. Die Erfahrungen mit GHA sind unterschiedlich. Das Pan Pacific in Kua Lumpur gut, das Kempinksi in Jakarta so lala und das Adlon in Berlin ist der letzte Drecksschuppen. Silberfischchen im Bett und die Aussage am Empfang "das kann schon mal vorkommen" haben das Kempinski in Berlin zu einem NoGo gemacht und GHA nach hinten zu unter ferner liefen verbannt.
Da ich letztes Jahr nicht genügend Übernachtungen für die Verlängerung des Black-Levels hatte, wurde mir dieses Jahr dann eine Basic-Karte zugesendet. Die Erfahrungen mit GHA sind unterschiedlich. Das Pan Pacific in Kua Lumpur gut, das Kempinksi in Jakarta so lala und das Adlon in Berlin ist der letzte Drecksschuppen. Silberfischchen im Bett und die Aussage am Empfang "das kann schon mal vorkommen" haben das Kempinski in Berlin zu einem NoGo gemacht und GHA nach hinten zu unter ferner liefen verbannt.
Ich habe doch nichts anderes geschrieben.Moment, wir müssen hier unterscheiden zwischen den einzelnen Hotels einerseits und GHA andererseits. Meine Erfahrung - und das deckt sich mit vielen Kommentaren hier - ist, die einzelnen Hotels mögen gut sein (oder auch nicht), aber die Zusammenarbeit mit GHA klappt nicht, und GHA selbst funktioniert auch nicht.
Da ich letztes Jahr nicht genügend Übernachtungen für die Verlängerung des Black-Levels hatte, wurde mir dieses Jahr dann eine Basic-Karte zugesendet. Die Erfahrungen mit GHA sind unterschiedlich. Das Pan Pacific in Kuala Lumpur gut, das Kempinksi in Jakarta so lala und das Adlon in Berlin ist der letzte Drecksschuppen. Silberfischchen im Bett und die Aussage am Empfang "das kann schon mal vorkommen" haben das Kempinski in Berlin zu einem NoGo gemacht und GHA nach hinten zu unter ferner liefen verbannt.
Äh.... den Status bekommsde doch mit dem HON automatisch?