AB Top Bonus: Gibt es bei AB mittlerweile zu viele Top Tier Statusinhaber ( Topbonus Platin )?

ANZEIGE

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
ANZEIGE
Meine Heimstrecke ist TXL-DUS (1x die Woche ca.) Dort habe ich selten mehr als mich+1 als Platinum. Letztens eine Bundesministerin, Platinum war aber ihre Referentin haha. Die Ministerin wurde weder erkannt noch gegrüßt.
Kommt auf die Zeit drauf an. TXL-DUS Montagmorgens um 8:20 auch schon mal 9 Begrüßungen erlebt.
 

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Auf meiner Rennstrecke München - Köln/Bonn sind die persönliche Begrüßung/Ansprache sowie zusätzliche Nachfragen bei Getränken sehr, sehr selten, was ich sehr bedaure. Dies könnte vielleicht daran liegen, dass diese Strecke hauptsächlich operated by Tuifly ist. Dies ist für mich jedoch keine Entschuldigung. Nach fast drei Jahren Platinum verliert der Status zumindest auf dieser Strecke für mich immer mehr an Attraktivität.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Die persönliche Begrüßung scheint so manch einem ja sehr wichtig zu sein. Habe vor 2 Wochen erlebt, dass sich einer beschwert hat, nicht begrüßt worden zu sein. Der Purser hat ihn nicht stören wollen, weil er Kopfhörer auf hatte. Als er ihn ausgelassen hat und in der nächsten Reihe mit der Begrüßung weiterfahren wollte, nimmt der Typ die Kopfhörer ab und sagt dem Purser: "Sie haben mich ja gar nicht begrüßt!"

Der arme [emoji22]
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.259
563
MUC/EDMM
...lässt jedenfalls tief blicken, wenn die Attraktivität eines Status u. a. an einer persönliche Begrüßung festgemacht wird.

Ach, komm! Machen wir uns doch nichts vor: wer vor > 3a bereits TB Platin war, spürte im Laufe der letzten Jahre einen deutlichen Wertverfall dieses Platin-Status.
Wer den Pt-Status erst vor kurzem erworben hat, dem fehlt selbstverständlich der Vergleich über die Jahre. Die Begrüßung ist da eher ein marginales Zeichen der Devaluation. Toby schrieb doch außerdem über die fehlende Nachfrage bei den Getränken.
Das Gesamtpaket "Platinkunde" ist einfach nicht mehr stimmig: Das fängt bei der Begrüßung an, geht weiter über einen aufmerksamen onboard-Service (und einem persönlichen Nachfragen beim "Kunden"), bis hin zur Verabschiedung. Es geht um das immer öfter auffällige Fehlen der Wertschätzung der eigenen Top-Tier-Kunden. Letztlich hört es beim miesen Telefon-Support der Platin-Hotline auf.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ach, komm! Machen wir uns doch nichts vor: wer vor > 3a bereits TB Platin war, spürte im Laufe der letzten Jahre einen deutlichen Wertverfall dieses Platin-Status.
Wer den Pt-Status erst vor kurzem erworben hat, dem fehlt selbstverständlich der Vergleich über die Jahre. Die Begrüßung ist da eher ein marginales Zeichen der Devaluation. Toby schrieb doch außerdem über die fehlende Nachfrage bei den Getränken.
Das Gesamtpaket "Platinkunde" ist einfach nicht mehr stimmig: Das fängt bei der Begrüßung an, geht weiter über einen aufmerksamen onboard-Service (und einem persönlichen Nachfragen beim "Kunden"), bis hin zur Verabschiedung. Es geht um das immer öfter auffällige Fehlen der Wertschätzung der eigenen Top-Tier-Kunden. Letztlich hört es beim miesen Telefon-Support der Platin-Hotline auf.
Ich bin seit der Einführung dieses Status Platin und kann das nur zum Teil bestätigen. Ganz zu Beginn gab es ja gar kein Pre-Board und keine Begrüßung.
Zum anderen ist es nicht von Vorteil, dass man mit der Zunahme der Platinkarteninhaber die Aufmerksamkeit, die früher wenigen zu Gute kam, jetzt mit vielen teilen muss. Und damit meine ich nicht -die mir persönlich vollkommen unwichtige- Begrüßung, sondern eher Dinge wie Hotline-Verfügbarkeit etc.
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wir reden hier schon von der Platinum - Hotline, oder?
Ich habe bisher kein einziges Mal schlechte Erfahrungen gemacht *knock on wood *.
Komisch. Wo ruft ihr immer an?
Im Gegensatz, das Entgegenkommen ist sehr gut..

Unterscheiden wir mal zwischen Topbonus-Platin-Hotline und der "normalen"-Platin-Hotline. Gerade eben erst an der Topbonus-Platin-Hotline ein sehr nettes Gespräch gehabt - kompetente Hilfe von einer echten Berlinerin erhalten ... und schwupps war alles erledigt. Bei der "normalen" Platin-Hotline hat die Qualität dagegen leider stark nachgelassen. Erwischt man dort keinen Muttersprachler, kann man zu 99% HUADA nutzen - da sowohl die Verständigung, wie auch die Kompetenz, ein Problem darstellt. Ich erkläre dem Mitarbeiter zwar gerne, was er wie und wo machen kann ... aber auch das hat seine Grenzen ...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich bin seit der Einführung dieses Status Platin und kann das nur zum Teil bestätigen. Ganz zu Beginn gab es ja gar kein Pre-Board und keine Begrüßung.

Pre-Board ist ja kleine reiner Platinum-Vorteil, davor gab es "bevorzugtes Einsteigen". Die Begrüssung allerdings gibt es seit Anfang an. Hat nur etwas gedauert bis es die letzte (X3-)Crew auch verstanden hat.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Gestern auf beiden Flügen keine persönliche Begrüßung, die unfreundlichen Schweizer belair Besatzungen halt
Auf dem Rückflug wurde wenigstens nach einem Getränkewunsch vor dem Start gefragt
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
die topbonus-Hotline ist die, zu der du nach Drücken der "1" verbunden wirst, also alles was irgendwie mit Meilen zu tun hat...