Gibts Golfer hier im Forum??

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Bringe da auch gerne eine Idee für ein Treffen ein: Adamstal - der vielleicht schönste Golfplatz Mitteleuropas, ein landschaftliches Juwel. Wirklich genialer Platz.

Spielst du dort öfters?

Für Airportnahe Golfplätze bringe ich noch Muscat Hills - Golf & Country Club ins Spiel, aller dings auch nicht ums Eck. Jedes mal wie ich dort vorbei gekommen bin, nehme ich mir vor dort mal zu spielen.

Mein Stammplatz ist der Championscourse in Eugendorf bei Salzburg , also wenn wer in der Nähe ist, ich bin immer für eine gemeinsame Runde bereit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Wäre auch gerne wenn es Zeitlich passt - meine +1 auch - FamilenHCP zusammen ist -23,8 ;)


Royal Cape Golf Club, oder wenn's ganz nah' am Flughafen (CPT) sein soll King David. Wuerde ich sogar organisieren.

Bin wieder gerade dabei Tee Times für Weihnachten / Neujahr am Kap zu machen - dieses Jahr leider nur 14 oder 15 Runden über die Feiertage :(

Nachdem RC meine Sockenfarbe vor 2 Jahren moniert hat - habe ich die auf my banned list....

King David ist ideal zum Flughafen - spielen wir immer am Abflugtag.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
würde mich auch mal freuen einfach so mal mit jemanden hier aus dem Forum eine Runde gehen zu können.
Und für ein erstes Turnier ist denke ich eher ein Deutscher Platz geeignet, da doch viel Aufwandt und eventuell auch Kosten damit verbunden sind, und ein größeres Teilnehmerfeld dies sicherlich bezahlbarer macht. Jetzt ist eh keine Playing Season in Deutschland, also hätte man genügend Zeit etwas zu organisieren...
 
  • Like
Reaktionen: headpro81 und hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hier bin ich!!!! Bei einem Golf Event bin ich gerne dabei! Lasst uns doch das HON Event in Dublin als Anlass nehmen :D

PS: Bruder ist Clubmanager Nähe Frankfurt, da liesse sich sicher was organisieren...

Das hört sich doch sehr gut an! Für mich als HCP 54 Möchtegern-Golfer wäre es auch mehr ne Social-Activity für die es sich eher nicht lohnen würde um die Welt zu düsen;-)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Gibt's nicht in BKK oder irgendwo da in der nähe einen Golfplatz zwischen den Runways? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben inklusive Bild. Das wäre der perfekte aviationbezug. ;)
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Das ist richtig. "Alter" internationaler Flughafen in Bangkok - Don Muang.

Gehört dem Militär - zumindest früher nur schwierig Zutritt zu bekommen.

Nahe BKK gibt es zwei gute Plätze - Royal Bangkok - etwa 10 min östlich - und 15 - 20 min (muss den Flughafen komplett umfahren) südlich liegt Summit Windmill - von Sir Faldo gezeichnet - bietet ausserdem hervorragendes Nightgolf
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Yep, die sind noch ein bisschen konservativer als die anderen hier. Trotzdem spiele ich den Platz gerne.

Koservativ ist OK - wurde auf The Belfry hingewiesen dass zu Bermudas knielange Socken zu tragen seien. Aber bei RC schauten meien Sochen max 1 cm raus - und die ich dann im Proshop kaufen "durfte" waren zwar weiss - aber was oben rausgeschaut hat war Beige.

Platz ist OK - aber da in der Nähe gefallen mir andere besser - Clovelly vor allem - wenn auch simple so ist Westlake oder gar Rhondebosch not too shabby. Steenberg vom Zustand her eine andere Liga - aber die Policy non natives nen Caddy aufzuzwingen finde ich nicht OK.

Cheers

Thomas
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Wäre auch gerne wenn es Zeitlich passt - meine +1 auch - FamilenHCP zusammen ist -23,8 ;)




Bin wieder gerade dabei Tee Times für Weihnachten / Neujahr am Kap zu machen - dieses Jahr leider nur 14 oder 15 Runden über die Feiertage :(

Nachdem RC meine Sockenfarbe vor 2 Jahren moniert hat - habe ich die auf my banned list....

King David ist ideal zum Flughafen - spielen wir immer am Abflugtag.

Bin ab 21.12. im Großraum CPT.
Könnten ja mal abfragen wer alles da ist und ne Runde zusammen spielen.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Golfen ja, Turnier auch gerne ;)

Aber was soll da der grosse organisatorische Aufwand sein?
Platz reservieren (Tee Times), Flights auslosen, Spielen, Siegerehrung im Restaurant...

Sehe da nicht das Problem. Gibts auf meinem Heimatplatz sicher einmal/Woche ein Privatturnier
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Golfen ja, Turnier auch gerne ;)

Aber was soll da der grosse organisatorische Aufwand sein?
Platz reservieren (Tee Times), Flights auslosen, Spielen, Siegerehrung im Restaurant...

Sehe da nicht das Problem. Gibts auf meinem Heimatplatz sicher einmal/Woche ein Privatturnier

Immer gerne - dann stell was auf die Beine!! :D
 

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
Kommt darauf an, wie stark jetzt die Nachfrage wäre - würde mich aber dazu bereit erklären. Zumal wohn ich am größten Golfresort Europas :)

Für Unterstützung wäre ich aber auch nicht abgeneigt ;)


Man kann aber auch erstmal mit einem "Golfstammtisch" anfangen :D

Ich wäre in jedem Falle gerne dabei!
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Immer gerne - dann stell was auf die Beine!! :D


Die Frage ist ob sich genügend Leute finden die Interesse haben. Mindestens 10 Teilnehmer sollten es schon sein.
Wann soll es losgehen? Golfsaison ist in DACH vorbei, da gehts erst im April wieder los. Daher kommt der Thread zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ;)
Weiters, wo soll das stattfinden?
DACH? Italien, Spanien, Portugal, Schottland (St. Andrews glaube können wir aufgrund des HCP einiger Teilnehmer vergessen) USA, Thailand, Bintan usw...
ect ect...

Erkläre mich gerne dazu Bereit bei Intersse bei der Organisation mitzuwirken oder diese auch zu übernehmen.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Vielleicht kann man es um einen wochenende mit Feiertag legen, dann könnte man für den Ort auch ein schönes Rahmenprogramm machen, sollte eventuell kein Platz zu weit auf dem Land sein.
Vielleicht erstma einen Termin überlegen, und dann mit den Mitgliedern den Ort abstimmen, oder??
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Die Frage ist ob sich genügend Leute finden die Interesse haben. Mindestens 10 Teilnehmer sollten es schon sein.
Wann soll es losgehen? Golfsaison ist in DACH vorbei, da gehts erst im April wieder los. Daher kommt der Thread zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ;)
Weiters, wo soll das stattfinden?
DACH? Italien, Spanien, Portugal, Schottland (St. Andrews glaube können wir aufgrund des HCP einiger Teilnehmer vergessen) USA, Thailand, Bintan usw...
ect ect...

Erkläre mich gerne dazu Bereit bei Intersse bei der Organisation mitzuwirken oder diese auch zu übernehmen.

Ich wäre dafür, dass der "1. VFT-Golf Cup" in Deutschland stattfinden sollte.

Beste Zeit wäre wohl Mai bis August.

Turnier sollte vorgabewirksam sein.

Spielmodus kann erst nach Anzahl der Anmeldungen festgelegt werden.

Brutto- und Nettopreise sind sicherlich zu vergeben.

Turnierleitung - sehe ich weniger als Problem.

Halfway Verpflegung und Essen darf auch kein Problem sein.

VFT-Fans bzw. Zuschauer (Nichtgolfer aus dem Forum) dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: