Gibts Golfer hier im Forum??

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Natürlich muss man am den langen Wochenenden beachten, das die meisten GC am diesen eigene Turniere haben, also sollte es ein GC mit 2 Plätzen sein, damit man sich mit dem anderen Turnier nicht in die Haare kommt, aber da kann ja headpro helfen...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Koservativ ist OK - wurde auf The Belfry hingewiesen dass zu Bermudas knielange Socken zu tragen seien. Aber bei RC schauten meien Sochen max 1 cm raus - und die ich dann im Proshop kaufen "durfte" waren zwar weiss - aber was oben rausgeschaut hat war Beige.

Platz ist OK - aber da in der Nähe gefallen mir andere besser - Clovelly vor allem - wenn auch simple so ist Westlake oder gar Rhondebosch not too shabby. Steenberg vom Zustand her eine andere Liga - aber die Policy non natives nen Caddy aufzuzwingen finde ich nicht OK.

Cheers

Thomas

Alte Sache mit dem RCGC und Bermudas.... ich spiele dort nur in langer Hose. Rondebosch ist mein Heimatclub. Mowbray ist auch ganz schoen (solange Dich die Eisenbahn nicht stoert, die mitten durch faehrt).

Ein sehr schoener Platz (und bei Touristen fast unbekannt) ist Bellville GC. Welcome to Bellville Golf Course. Auch waere Durbanville GC einen Abstecher wert. Durbanville Golf Club
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi,
wenn es ein Turnier werden soll, muss das mit Sicherheit beim Club a) angemeldet werden b) wird d Club die Orga mit übernehmen (Startlisten, Platzsperrung usw.)
Wir werden keine Teetimes bekommen, bei denen - sagen wir mal - 20 Leute nacheinander spielen können. Halfway Verpflegung wird wohl auch nur mit Einbeziehung bzw. min. Einverständnis des Clubs gehen.
Also ganz so einfach, wie hier schon gesagt wurde, hingehen und spielen und nacher Siegerehrung, wird es sicher nicht werden.
Aus eigener Erfahrung würde ich für nicht vgw. plädieren - schreckt weniger ab und es kommt mehr Spass auf; außerdem kann man auch mal etwas "witziges" einstreuen: z.B. Abschlag mit dem Putter etc.
Egal, ich habe Interesse :)
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Alte Sache mit dem RCGC und Bermudas.... ich spiele dort nur in langer Hose. Rondebosch ist mein Heimatclub. Mowbray ist auch ganz schoen (solange Dich die Eisenbahn nicht stoert, die mitten durch faehrt).

Ein sehr schoener Platz (und bei Touristen fast unbekannt) ist Bellville GC. Welcome to Bellville Golf Course. Auch waere Durbanville GC einen Abstecher wert. Durbanville Golf Club

Mowbray spielen wir auch oft - die Leute dort sind sehr freundlich - wobei mir als Platz Rhondebosch von beiden besser gefällt.

Belville spielen wir auch immer zwei drei Runden wenn wir da sind - sehr schöner Platz und eher ruhig - Durbanville haben wir bis jetzt nicht ausprobiert - da ich vorab die Plätze wegen Startzeiten anmaile und von denen nie eine Antwort bekommen habe - ist es bis jetzt nichts geworden - werde dann versuchen es diesmal nachzuholen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn DU willst, besorge ich Dir von hier aus eine Startzeit in Durbanville. PN mit Wunschdatum/-Zeit genuegt.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich häng mich hier mal dran:

Ich war bisher in einem Club in der Nähe meines Wohnorts Mitglied. Da ich aber im letzten Jahr nur 2 x auf dem Platz war überlege ich ob es nicht günstiger ist irgendwo Fernmitglied zu werden. Hat jemand Erfahrung mit Angeboten aus dem In und Ausland?
Wie sieht es mit meinem Hcp (54 :D ) aus, wenn ich meinen bisherigen Club verlasse?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich häng mich hier mal dran:

Ich war bisher in einem Club in der Nähe meines Wohnorts Mitglied. Da ich aber im letzten Jahr nur 2 x auf dem Platz war überlege ich ob es nicht günstiger ist irgendwo Fernmitglied zu werden. Hat jemand Erfahrung mit Angeboten aus dem In und Ausland?
Wie sieht es mit meinem Hcp (54 :D ) aus, wenn ich meinen bisherigen Club verlasse?

Ich habe familiär bedingt gute Kontakte zu einem Club, welcher auch interessant Fernmitgliedschaften anbietet. Bei Interesse PN.
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
mein spielkönnen wird wohl nicht ausreichen :p

habe mich aber erinnert, dass es in salt lake city einen golfplatz direkt vor den landebahnen gibt, mit der autobahn zum flughafen mittendurch...
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Nicht berauschendes HC 29.5; vielleicht klappt's mit kleinem VFT-Turnier (y)
 

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Hallo zusammen!

Ich würde auch gerne mitmachen, Hdc. 14,7 (praktisch aber mittlerweile deutlich darüber). Im Raum Cgn gibt es auch viele schöne Golfplätze, zB Golfclub Rhein Sieg (u.a. Ausrichter Tuicruises Golfcup für die Region NRW Ende August)
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Ich habe jetzt mal vorsichtig in meinem Club angefragt....Aussage: "Generell gerne, aber dieses Jahr haben wir schon über 190 Turniere. Nächstes Jahr mit rechtzeitiger Anmeldung"
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Bei einem VFT-Turnier benötigen wir aber entsprechende Preise.
Statusmeilen für den Bruttosieger und Prämienmeilen für den Nettosieger.
Loungevoucher für Nearest to the Pin.
Am Halfwayhouse gibt es nur die Mini-Getränkedosen aus der Eco.
Warmes Würstchen nur für Leute die in C angereist sind (Bordkarte vorzeigen).