• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
War gerade beim McDonalds, und man muss anscheinend die App gestartet haben und extra auf den Button drücken damits geht?!

Und Fingerprint Approval geht nicht, oder?
Das ist der Scheiß an HCE, aber dafür ist es einem breiten Spektrum zugänglich und wird hier deshalb von den meisten auch so vergöttert. :rolleyes: Fingerabdruck ist nicht.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Boon ist mit PIN in der App und offenbar CCDVM. Bei Aldi mal vertippt, das Terminal hat PIN-falsch angezeigt und einmal über 25€ bezahlt ohne CVM.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Aber LeuPay Wallet und PeoPay sind da deutlich lockerer bei niedrigwertigen Zahlungen...

Boon hat halt einige störende Bugs, und manchmal wurde bei der Frage "mehr Benutzbarkeit oder mehr Sicherheit" im Hause Wirecard die falsche Entscheidung während der Entwicklung getroffen. Aber es ist nicht an sich ein HCE-Problem, nur weil eine Umsetzung nicht so ganz gelungen ist.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
3/3 Transaktionen an VX820 bei 3 verschiedenen Händlern mit LG G4 erst immer im 2. Versuch erfolgreich.

Problem von McDonalds Deutschland wird wohl daran liegen, welches Terminal nutzt Globus?
 
T

t-tommy1

Guest
Ups, ich kenne bei uns der Region nur Globus als Baumarkt und hatte angenommen,
dass das einheitlich ist.
 

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
Gibt es eigentlich eine Fremdwährungsgebühr wenn man nicht in EUR zahlt?
 

Moselaner

Neues Mitglied
26.09.2016
14
0

Alle Globus SB-Warenhäuser in Südwestdeutschland die ich bisher besucht habe, nutzen das VX 820. Zell Mosel, Simmern, Losheim am See, Idar-Oberstein, Gensingen, Wiesbaden, Rüsselsheim, Lahnstein, Koblenz und Köln-Marsdorf! ...Sehr interessant, dass Globus andernorts H5000 verwendet.
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Funktioniert aktuell u.a. bei folgenden Händler*:


  • Aldi Süd
  • Aral
  • IKEA
  • Lidl Deutschland
  • McDonald's Italien
  • Real
  • Rossmann
  • Sanifair


Funktioniert aktuell u.a. nicht bei folgenden Händlern*:


  • Edeka
  • Globus
  • McDonald's Deutschland
    [*]Netto Markendiscount


*Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Mal um Netto Markendiscount ergänzt, wo meine Zahlung heute nicht funktioniert hat.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Kurze Übersicht zum Einstieg:

  • Läuft per HCE unter Android
  • Erfordert Android 4.0.3 oder höher
  • Eine virtuelle MasterCard wird "ausgegeben"
  • Keine Maestro Karte verfügbar
  • Eine physische Karte kann nicht bestellt werden
  • 2% Fremdwährungsgebühr

Internetseite von SEQR
Dienstleistungsbedingungen und Nutzungsvereinbarung von SEQR
FAQ

Download von Google Play falls die App noch jemand nicht installiert hat und es gerne ausprobieren möchte.


Nachstehend aus den SEQR-FAQs die, aus meiner Sicht, wichtigsten Punkte.
















Ich hab mir mal erlaubt aus den Beiträgen im PayPass - payWave Thread Händler mit Akzeptanz und Nichtakzeptanz zu übernehmen. Derzeit ergibt sich folgendes Bild.


Funktioniert aktuell u.a. bei folgenden Händler*:


  • Aldi Süd
  • Aral
  • IKEA
  • Lidl Deutschland
  • McDonald's Italien
  • Real
  • Rossmann
  • Sanifair


Funktioniert aktuell u.a. nicht bei folgenden Händlern*:


  • Edeka
  • Globus
  • McDonald's Deutschland


*Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Echt? Boon/LeuPay gingen überall außer bei Tankstellen, alle Tankstellenterminals haben das abgelehnt.
 
T

Temposünder

Guest
Alle Globus SB-Warenhäuser in Südwestdeutschland die ich bisher besucht habe, nutzen das VX 820. Zell Mosel, Simmern, Losheim am See, Idar-Oberstein, Gensingen, Wiesbaden, Rüsselsheim, Lahnstein, Koblenz und Köln-Marsdorf! ...Sehr interessant, dass Globus andernorts H5000 verwendet.
Sorry,hab mich vertan ist auch ein VX 820 in Forchheim. :eek:

Echt? Boon/LeuPay gingen überall außer bei Tankstellen, alle Tankstellenterminals haben das abgelehnt.
War das Zitat ohne Bezug auf Bonn/LeuPay? :confused:
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ist eine berechtigte Frage: Warum werden Boon/LeuPay von allen Tankstellen abgelehnt und SEQR geht?
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Mit dem LeuPay Prepaid-Wallet habe ich schon an einer Star-Tankstelle erfolgreich zahlen können. Das gleiche Terminal lehnt eine Zahlung mit Seqr ab.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich habe nun mehrere Zahlungen vorgenommen und es wurde Geld vom Konto abgebucht, aber ich sehe den "Verfügungsrahmen" nicht auf 750 € klettern. Er steckt quasi bei 16.35€.

Jemand ne Idee?
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Sind bereits drei Lastschriften oder mehr eingezogen worden?
Dann hilft es den Kundendienst zu kontaktieren. Es läuft für deutsche Kunden noch nicht alles automatisiert ab, sondern erfordert hier und da noch einen manuellen Eingriff. Mein Limit wurde auch erst nach Kontaktaufnahme (Formular hier ganz unten) erhöht. Die Reaktionszeit war sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Hallo erstmal an alle.
Ist es definitiv so, dass Seqr bei keinem Netto Markendiscount funktioniert? Liegt es am terminal?
Da mein netto um die Ecke seit paar tagen Nfc Zahlung akzeptiert,wollte ich jetzt doch auch sqer nutzen.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bei netto gehen zumindest an Apps Boon und LeuPay problemlos. Viel schneller als die EDEKA-App, die ich mal getestet hattem hab auf die Werbung gezeigt, sie hatte keine Ahnung was sie tun soll, ich habs dann gelassen.
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Da ich nicht regelmäßig bei Netto einkaufe, kann ich nur sagen, dass der einmalige Versuch mit einem negativen Ergebnis endete, nämlich damit, dass das Terminal nach Vorhalten des Smartphones mit aktiver Tap&Pay-Funktion zum Stecken aufforderte.