• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
Habe dann eine Visa-Karte verwendet.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Gesteckt? Oder um Neustart gebeten. Die Ingenico-Terminals sind da besser sie sagen einstecken oder andere Karte verwenden. Wenn es ein ipp480 gibt, warum setzen viele dann auf H5000? Ist das irgendwie zu Halterungen vom Artema Hybrid kompatibel?
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Gesteckt, da ich den Betriebsablauf nicht mehr als unbedingt erforderlich behindern wollte.
 

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
So habe mich nun doch angemeldet und auch gleich heute im netto probiert. Und flop.
Terminal und Smartphone haben sich erkannt und ich konnte auch die PIN am terminal eingeben und in der App wurde der Betrag angezeigt.
Dann meinte das Terminal "Vorgang abgelehnt", dann kam aber im terminal doch noch "telefonische Bestätigung" "Ja/Nein". Ein Code auf dem Handy konnte nicht erstellt werden.
Alles bisschen dubios. Hab dann doch wieder normal mit KK gezahlt.
Muss ich eigentlich immer ein code auf dem handy noch generieren und wo eintippen? Dachte der sqer-pin am terminal reicht?
 

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Wie ist da der Ablauf?
App starten, tap and pay auswählen.
Dranhalten und bei über 25€ noch pin am terminal?

Das wars? Oder muss man am Handy noch was tippen?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
Wie ist da der Ablauf?
App starten, tap and pay auswählen.
Dranhalten und bei über 25€ noch pin am terminal?

Das wars? Oder muss man am Handy noch was tippen?
Einfach NFC aktivieren und die SEQR App starten und Tap and Pay auswählen und dann das Smartphone ans Terminal halten.
 

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Ok, komisch was da beim netto schief geht. Ich sollte danach noch was "telefonische Bestätigung" o. Ä.. Zudem wollte die App einen Code erstellen???
 
Zuletzt bearbeitet:

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
So habe mich nun doch angemeldet und auch gleich heute im netto probiert. Und flop.
Terminal und Smartphone haben sich erkannt und ich konnte auch die PIN am terminal eingeben und in der App wurde der Betrag angezeigt.
Dann meinte das Terminal "Vorgang abgelehnt", dann kam aber im terminal doch noch "telefonische Bestätigung" "Ja/Nein". Ein Code auf dem Handy konnte nicht erstellt werden.
Alles bisschen dubios. Hab dann doch wieder normal mit KK gezahlt.
Muss ich eigentlich immer ein code auf dem handy noch generieren und wo eintippen? Dachte der sqer-pin am terminal reicht?

Netto Markendiscount?
Dann ging es hier immerhin schon etwas weiter, als bei meinem Versuch vor wenigen Wochen.
Die Frage nach einer telefonischen Bestätigung kommt gelegentlich bei Amex- / Visa- / Mastercard-Zahlung vor, wenn die Transaktionsdaten erfolgreich übermittelt wurden, aber keine positive Rückmeldung (z.B. wegen eines Verbindungsabbruchs) erfolgte. Ein zweiter Versuch ist dann meist erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Ein zweiter Versuch ist dann meist erfolgreich.
Womit dann aber jeglicher Zeitvorteil gegenüber einer herkömmlichen Zahlung mit Stecken und Pinnen flöten geht. Außer der Verlastschriftung der Zahlung kann ich dem System bis jetzt noch nichts Überzeugendes abgewinnen.
 

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Netto Markendiscount?
Dann ging es hier immerhin schon etwas weiter, als bei meinem Versuch vor wenigen Wochen.
Die Frage nach einer telefonischen Bestätigung kommt gelegentlich bei Amex- / Visa- / Mastercard-Zahlung vor, wenn die Transaktionsdaten erfolgreich übermittelt wurden, aber keine positive Rückmeldung (z.B. wegen eines Verbindungsabbruchs) erfolgte. Ein zweiter Versuch ist dann meist erfolgreich.

Ja netto Markendiscount. Tochter von edeka.
Om, dann war ich ja nicht so schlecht ;o)
Wo war der verbindungsabbruch? Terminal oder app?
App dürfte ja egal sein, man darf doch 5 Zahlungen ohne Verbindung mache?

Was hätte ich bzw. der Kassierer bei der "telefonischen Bestätigung" machen müssen? Wir waren beide bisschen unter Druck, da die schlang langsam länger wurde.
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Irgendwo zwischen Terminal und SEQR ist die Autorisierung fehlgeschlagen. => Es konnte nicht geprüft werden, ob die "Karte" mit dem Betrag belastet werden darf.
Die App hat damit nichts zu tun, solch ein Fehler kann auch bei gesteckten Karten auftreten.
Im Einzelhandel habe ich es noch nicht erlebt, dass eine telefonische Autorisierungsanfrage getätigt wird. Der Faktor Zeit und weitere wartende Kunden sprechen dagegen. Bei Tankstellen und Hotels sieht es anders aus, insbesondere, wenn der Kunde anderweitig nicht bezahlen kann.
 

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Das heißt als Kunde kann ich bei telefonischer Bestätigung gar nichts machen? Das hätte nur der Kassierer am terminal ausführen können?
 

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
Ok, danke.

Das heißt aber auch, dass es bei netto nun wohl doch funktionieren müsste? Und nur bei meinem Bezahlvorgang etwas schief ging?
Dann würde ich es bei Gelegenheit (wenn die Schlange nicht lang ist) nochmal probieren.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vielleicht erst mit einem Einkauf < 25€ probieren? Dürfte deutlich weniger potentielle Probleme geben.
 

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
EDIT: Sorry doppelt, da ging bei mir was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Dem PIN sollte man übrigends nicht dreimal falsch angeben. Dann wird das ganze Kundenkonto gesperrt. Ich versuche meines schon seit einer Woche erfolglos zu reaktivieren :(

Ansonsten funktioniert es top: Aldi, Lidl, REWE, Rossmann (D) Coop, Migros, k kiosk (CH), DM, Interspar (AT)- alles wunderbar.

Nachtrag: Am besten meldet man sich bei kundservice@seqr.se und nicht bei kundservice@seqr.com wie in der App angegeben. Dann klappt das mit dem entsperren doch ganz zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Forf79

Neues Mitglied
11.12.2016
19
0
So, ich war heute nochmal mutig So, ich war heute nochmal mutig ������

Im Netto-Markendiscount hat es geklappt.
Waren 24€. Daher einfach Handy dranhalten und fertig ☺️


Beim letzten Mal als es nicht funktioniert hat, war es glaub mein fehler. Ich hatte den selbstgewählten PIN der App eingegeben und nicht den "tap to pay-code".

Kann man den "tap to pay-code" auch ändern?
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Ich habe bisher nicht einmal Erfolg gehabt. Weder Netto MD, Feinkost MC, Edeka, Budni oder die örtliche Star-Tankstelle. Die "Karte" wird erkannt aber nach kurzer Wartezeit kommt dann "Vorgang abgelehnt" oder ähnliches.

Hardware ist ein Moto X Play mit Stock-ROM ohne irgendwelches Gefriggel. Andere Apps die auf die NFC-Schnittstelle zugreifen habe ich schon deinstalliert (LeuPay Walltet, NFC-Kartenleser). Hat noch jemand eine Idee?
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Unter Menü - Konten ist das SEPA-Lastschriftverfahren ausgewählt und nicht etwa der Seqr-Account?
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Also ich hatte SEQR die Tage auch die ersten male eingesetzt. Bei Aldi und Lidl absolut problemfrei. Waren allerdings beide male Beträge unter 25€.

Auch reicht es bei mir nicht, den Bildschirm zu entsperren, was zumindest für andere Apps bereichtet wurde. Ich musste die SEQR-App starten und auch auf Tap&Pay klicken.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Unter Menü - Konten ist das SEPA-Lastschriftverfahren ausgewählt und nicht etwa der Seqr-Account?
Seqr-Konto ist ausgewählt.

Ich war gerade eben noch einmal an der Star-Tankstelle (die Kassenfee dort ist sehr geduldig und interessiert :) ). Betrag knapp unter 10 €. App gestartet, Tap&Pay ausgewählt und das Handy an das Terminal gehalten. Auf dem Handydisplay wurde angezeigt, das die Zahlung erfolgt, auf dem Terminaldisplay stand "Vorgang abgebrochen"... :-(