EY Etihad Guest: Gold Status Match Offer - alle Airlines bis 22 Februar

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Karte kam heute ,auch hier gültig bis 03/16
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Acht Tage nach der E-Mail ans Social-Media-Team wurde der Status (ohne weitere Nachricht) gerade auf "Matching Gold" umgestellt. Zum Statuserhalt bräuchte es laut Online-Auszug 125000 Guest Tier Miles oder 60 Guest Tier Segments.
 
  • Like
Reaktionen: thesmiler

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Acht Tage nach der E-Mail ans Social-Media-Team wurde der StStatusohne weitere Nachricht) gerade auf "Matching Gold" umgestellt. Zum Statuserhalt bräuchte es laut Online-Auszug 125000 Guest Tier Miles oder 60 Guest Tier Segments.

Das sind die Werte um Gold Elite zu bekommen. Du benötigst 40000 Meilen für den Statuserhalt.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Acht Tage nach der E-Mail ans Social-Media-Team wurde der Status (ohne weitere Nachricht) gerade auf "Matching Gold" umgestellt. Zum Statuserhalt bräuchte es laut Online-Auszug 125000 Guest Tier Miles oder 60 Guest Tier Segments.
Hier ebenso ein paar Tage später umgestellt.

Grüße,
Jens
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Schlussendlich bei mir auch. "Nur" 3 Monate nach meinem Request - und 1 Monat zu spät für meine Abu Dhabi Reise auf EY/JU....
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei FB reagieren sie ja immerhin sehr zügig; vielleicht klappt es ja tatsächlich noch ...
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
"22/05/2014Etihad Guest Gold Card dispatched"

Oh sehr gut! Auch ohne weitere Rückmeldung

Ist bei dir auch wirklich die Gold Card angekommen? Trotz gegeteiliger Auskunft im Profil ("Gold Card dispatched"), hab ich nur die Startkarte (Tier-Level?) bekommen....
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
47
Hallo,

mich würde auch interessieren, wie lang die Versanddauer der Karte ist. Mein Account wurde vor zwei Wochen auf "Matching Gold" umgestellt und auch die Meldung, das die "Etihad Guest Gold card dispatched" sei, wurde angezeigt.

Allerdings noch kein Brief mit der Karte erhalten und nirgends lassen sich Erfahrungsberichte bzgl der Versanddauer finden, weder hier noch bei FT.

Danke für Feedback!
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Also bei mir war es so:

28.02 Gold Status erflogen und Karte wurde "requested"
Erste Mai-Woche wurde die Karte versendet
12.05 Karte in der Schweiz bei mir angekommen

Kann also dauern...
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hat einige Zeit bei mir nach Umstellung gedauert , denke es waren ca.4-5 Wochen.
Gerade bei +1 nach EY-Guest Silberflug, kam Karte+Anhänger ca. 8 Wochen nach Statuserreichung.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Bei mir hat der Match ca. 5 Monate gedauert (erst Ende Mai von Base auf Gold), dafür kam die Karte dann gleich Anfang Juni. Gültigkeit bis 03/2016.

Hat jmd Erfahrungen bzgl. Eintritt in die AF Lounge in TXL (bei AB Flug, der jedoch auf BA oder AB, jedenfalls nicht EY angerechnet werden soll)?
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Kein Zugang, du kommst nur in AB Lounges bei AB Flug und EY-Status
EY Gold wäre ja durch den Match vorhanden.
Lt. AB Homepage ist in TXL die AF Lounge zu verwenden => funktioniert dort AB Flug mit EY Gold oder geht das nur bei "echten" AB Lounges (wie in DUS)?

Edit: Antwort gefunden.
In airports where airberlin offer a lounge operated by a third party (lounges not owned or operated by airberlin). Etihad Guest members will be entitled to access this lounge only when booked to travel in business class.
Schade. Dann muss wieder Diners Club herhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe im letzten Jahr und in diesem beim Status Match mein Glück versucht - im letzten Jahr immerhin eine Email erhalten, dass man meine Anfrage erhalten hat und bis Ende Juli 2013 Feedback da wäre - kam natürlich nie. In diesem Jahr dann überhaupt keine Reaktion.
Da ich morgen (kruzfristig gebucht) sogar mal wieder mit EY fliegen werde (war früher EY Silber), habe ich letzte Woche auf FB mal nachgefragt und dabei erwähnt, dass ich mittlerweile nicht nur *A Gold (A3) habe sondern auch OneWorld Sapphire (QR). Nach wenigen Stunden erste Rückmeldung, man würde meine Anfrage an das Etihad Guest Team weiterleiten. Gestern dann nochmal nachgehakt, kurz darauf dann wieder diese Mitteilung. Dachte schon das wars.
Ein paar Stunden später dann aber tatsächlich eine Email von Etihad Guest - man hätte keinerlei Emailanfrage von mir vorliegen und der Status Match sei ja sowieso nur für Kunden aus UAE.
Ich sollte mit meinen Goldkarten doch den 'local sales representative' kontaktieren, der würde dann inshallah über einen Status Match entscheiden...

Da das bis Mittwoch Abend eh nichts mehr wird, werde ich stattdessen auf meinen Priorty Pass setzen und beim nächsten mal halt nicht EY buchen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Und nun dreifach Meilen auf Etihad Regional sammeln:


Sehr geehrte(r) Eastside,

Machen Sie Ihre Sommerreisen noch lohnenswerter, indem Sie Ihr nächstes Abenteuer innerhalb Europas bei Etihad Regional buchen.

Sammeln Sie dreifache Etihad Guest Meilen während Ihren Flügen im gesamten europäischen Netzwerk von Etihad Regional. Geben Sie einfach Ihre Etihad Guest Nummer bei der Buchung an und denken Sie daran, Ihre Etihad Guest Karte beim Check-in vorzulegen.

Buchen bis am: 15 Juli 2014.
Reisen bis am: 25 Octobre 2014.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
@eastside

Da freut man sich ja gleich 3-fach auf den 1. September.

@usarage

Habe die gleiche Info, wie du bekommen. Habe meine Unterlagen mal nach Berlin geschickt. Mal sehen, was da raus kommt.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Hatte mich beim letzten Status Match angemeldt. Gestern kam ohne weitere Nachfragen das Welcome - Schreiben mit Gold-Karte und Luggage-Tags.
 

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Muss man sich für die triple Miles irgendwo registrieren? Fliege morgen mit Darwin / Etihad Regional von STN nach DUS. Wollte da erst topbonus sammeln aber das geht wohl eh nicht. Dann halt triple Etihad :)

Und nun dreifach Meilen auf Etihad Regional sammeln:


Sehr geehrte(r) Eastside,

Machen Sie Ihre Sommerreisen noch lohnenswerter, indem Sie Ihr nächstes Abenteuer innerhalb Europas bei Etihad Regional buchen.

Sammeln Sie dreifache Etihad Guest Meilen während Ihren Flügen im gesamten europäischen Netzwerk von Etihad Regional. Geben Sie einfach Ihre Etihad Guest Nummer bei der Buchung an und denken Sie daran, Ihre Etihad Guest Karte beim Check-in vorzulegen.

Buchen bis am: 15 Juli 2014.
Reisen bis am: 25 Octobre 2014.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Nachdem ich auf allen Kanälen genervt habe wurde ich heute (ohne Benachrichtigung) umgestellt. =;