UA: HAM - EWR

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Allerdings sind jetzt auch die verranzten 767 auf Flat-Bed umgerüstet, die alten Recliner gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. In Y allerdings wie gehabt keine Steckdosen und kein Personal IFE, dafür kleine Gepäckfächer.

DFW_SEN spielt sicherlich auf den PMUA-Sitz in der C an, der nicht jedermanns Sache ist (ich finde den gar nicht so schlimm).
PIFE gibt es in der Y sehr wohl, aber kein AVOD, dafür Mini-Bildschirme, die oft defekt sind und über den Allgemeinzustand der Kabine wollen wir nicht reden.
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Nachdem ich letztes Jahr HAM-FRA-EWR mit der LH in den Urlaub geflogen bin B748 u. A380 ), überlege ich dieses Jahr den Komfort eines Nonstop Fluges von HAM-EWR zu "genießen" in der ECO ..
Ist der Zustand der Maschinen (763) wirklich so schrecklich bei United , wie man hier schreibt oder kann man es im Ansatz mit der LH etc vergleichen?
Wie schaut das Essens Angebot an Board aus ?

Würdet ihr HAM-EWR empfehlen oder lieber den Umweg über FRA erneut in Betracht ziehen?


Danke für die Hilfe :)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Fuer uns zaehlt allein die Zeitersparniss - und dass wir uns FRA ersparen. Das UA Produkt ist zwar nicht immer konstant, aber fuer uns keine Frage. Zumal wir dann einen Weiterflug nach TPA haben und EWR einfach simpel ist. Bisher mussten wir noch nie Terminal wechseln - aber selbst das ist in EWR nicht problematisch, falls es doch mal sein sollte. Wer NYC als Ziel hat ist sehr viel schneller in Manhattan und hat auch hier wieder einen Zeitvorteil durch die fruehe Ankunft, weil noch keine rushhour. JFK dagegen ist immer wie Roulette ....
 

Bigzamboni

Reguläres Mitglied
15.07.2013
25
0
EWR, USA
Kann ja natürlich ändern, aber momentan scheint es die besseren zu sein, die die Route fliegen. Zumindest wird angezeigt, dass es Steckdosen und AVOD gibt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Kann ja natürlich ändern, aber momentan scheint es die besseren zu sein, die die Route fliegen. Zumindest wird angezeigt, dass es Steckdosen und AVOD gibt.

Momentan sind in der Tat die besseren 767 auf der Route; schon im Dezember flog die 767-400 (statt der -300) in der zwei-Klassen-Konfiguration, meine Flüge im Februar und März sind laut Flugplan momentan auch auf der -400 geplant.

Will sagen: Neues IFE und Steckdosen sind vorhanden. IFE ist auf der -400 besser sortiert als auf der 757-200 die traditionell auf der Strecke flog. Einzig die Kabine war ganz typisch zu kalt.

Aber UA wäre nicht UA könnte sich das nicht alle Tage ändern. Insofern: Ab und zu einen Blick in die Flugbuchung kann nicht schaden.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Im Winter bei starkem Gegenwind macht man ab uns zu mal einen Tankstopp in Kanada. Dann ist der Zeitvorteil wieder weg. Ansonsten ist das schon ganz angenehm direkt in die USA zu fliegen...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Im Winter bei starkem Gegenwind macht man ab uns zu mal einen Tankstopp in Kanada.
Die 757 machte das mal gerne. Die 767 hat genügend Reichweite und fliegt immer durch. Was auch der Grund ist, warum jetzt regulär die 767 fliegt. Gab wohl massiv Druck einiger größerer Firmenkunden.

Ansonsten ist das schon ganz angenehm direkt in die USA zu fliegen...
Ist noch viel angenehmer direkt aus den USA anzukommen. Ins Taxi, danach ins Bett... (-;
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Kann man bei United in der Eco auf XL Sitzplätze reservieren?

Wie ist deren Service so? Bekomme ich auf dem Flug auch kostenfreie alkoholische Getränke etc wie bei der LH ?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Der Service ist soweit ok ... alkoholische Getraenke sind nicht kostenlos - Wein und Bier gibt es zum Essen kostenlos. Fuer uns ist die Verbindung wichtig. Wir werden jetzt wieder vermehrt UA fliegen - haben mal wieder diverse andere Verbindungen ausprobiert - und wollen aber wieder nonstop NYC-HAM fliegen. Ich mag dieses Umsteigen morgens nicht, wenn ich eastbound fliege. Selbst wenn ich mich in Lounges frischmachen kann - es wiegt es nicht auf. Allerdings fliegen wir die Route nicht im Winter - wegen Wetter. Da gehts dann doch per Umsteigen in Europa nach TPA oder umgekehrt
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Man kann die UA Tickets für HAM-EWR über LH, als auch normal über UA buchen, habe ich evtl einen Vorteil, wenn ich über LH buche? Also ich möchte direkt buchen, da ich in 14 Tage wieder nach NY möchte :)
Falls erneut ein Schneesturm sämtliche Flüge ausfallen lässt, wäre es für mich interessant, ob ich da alleine schon über die richtige Buchung, dabei evtl Vorteile haben könnte, sollte es mal zu Flug Streichungen führen. daher lieber über LH oder UA den Nonstop Flug buchen?

Danke erneut für die tolle Hilfe!
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Wenn du bei LH buchst, sind die bis zu deinem Abflug für deine Buchung verantwortlich. Da du aber ausschließlich mit UA fliegst würde ich den Flug auch direkt bei denen buchen. Kann dir u.U viel Rennerei sparen, zumal ich UA auch ziemlich Kulant in Bezug auf Umbuchungen finde im Vergleich zur LH.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Kann man bei United in der Eco auf XL Sitzplätze reservieren?
Du kannst Y+ hinzubuchen, d.h. mehr Sitzabstand. So größenordnungsmäßig um die 100$, wenn ich mich recht entsinne.

Wie ist deren Service so? Bekomme ich auf dem Flug auch kostenfreie alkoholische Getränke etc wie bei der LH ?
Service ist hit & miss, je nachdem welche Crew man erwischt. Ist in der Y sowieso überall nicht besonders. Alkohol gibt's nur zum Essen gratis (Bier & Hauswein), ich kann über die Qualität allerdings nichts aussagen, Fliegen und Alkohol gehören für mich einfach nicht zusammen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Man kann die UA Tickets für HAM-EWR über LH, als auch normal über UA buchen, habe ich evtl einen Vorteil, wenn ich über LH buche?
Nein. Höchstens Scherereien. Der Flug wird von UA durchgeführt, ihn direkt bei UA zu buchen erspart eine Indirektionsebene und man hat direkt den Ansprechpartner vor der Nase, wenn was dazwischen kommt. Wenn jetzt noch irgendein innerdeutscher Anschluss (naja, nach HAM...) dazukäme, vieleicht. LH hat eventuell noch Zugriff auf andere Ticketkontingente und könnte in diesem Falle vielleicht noch andere Preise machen, aber im allgemeinen würde ich von Codeshares abraten und direkt bei der Gesellschaft buchen, die den Flug auch durchführt.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Buche da, wo es am guenstigsten ist, dann ruf bei UA an und release deine Buchung auf dich. Der Kontakt wird einfach geaendert. Das wars auch schon. Wenn du als LH codeshare mit LH-Ticket buchen kannst, ist es ebensowenig ein Problem, wie umgekehrt... Zur Sicherheit kannst du - wenn LH codeshare auch dort die Buchung abrufen - beide filekeys ( Buchungsnummer ) solltest du haben. Hatten wir schon einige Male - war nie ein Problem....

Wobei du allerdings meoglicherweise einen Denkfehler machst .... wenn du in NYC bist und alle Fluege gestrichen sind, wird es dir nicht helfen, auf LH umbuchen zu koennen....
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Buche da, wo es am guenstigsten ist, dann ruf bei UA an und release deine Buchung auf dich. Der Kontakt wird einfach geaendert. Das wars auch schon. Wenn du als LH codeshare mit LH-Ticket buchen kannst, ist es ebensowenig ein Problem, wie umgekehrt... Zur Sicherheit kannst du - wenn LH codeshare auch dort die Buchung abrufen - beide filekeys ( Buchungsnummer ) solltest du haben. Hatten wir schon einige Male - war nie ein Problem....

Wobei du allerdings meoglicherweise einen Denkfehler machst .... wenn du in NYC bist und alle Fluege gestrichen sind, wird es dir nicht helfen, auf LH umbuchen zu koennen....

bei UA und LH kosten die Preise exakt das selbe, war eben nur so eine Frage ob es Vorteile beinhaltet, wenn man es mit Codeshare macht...

Ist gerade kein Denkfehler, sondern eine für mich der nur 2x im Jahr fliegt eine berechtigte Frage:D, da aktuell zb. der Blizzard war, welcher 2 tagelang in Folge für Flüge nach HAM für Ausfall sorgte, also das die beiden Flüge gestrichen wurden...
und auf der Website vom EWR, sah ich wiederum das ein Teil der Maschinen dennoch abhob und so war eben mein gedankenspiel, da LH viele Flüge von EWR nach Deutschland fliegt, ob es daher leichter ist per LH eine Umbuchung zu erhalten um schnellst möglich nach Deutschland zu kommen( auch mit Umwege) :)


Du kannst Y+ hinzubuchen, d.h. mehr Sitzabstand. So größenordnungsmäßig um die 100$, wenn ich mich recht entsinne.

.

Mir geht es auch echt nur um die Beinfreiheit, wie viel kostete den i.d.R. bei United ein Upgrade in Y+ ? jemand da, der genaue Preise hat? Find die UA Website(Deutsche) leider nicht so informativ
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Mir geht es auch echt nur um die Beinfreiheit, wie viel kostete den i.d.R. bei United ein Upgrade in Y+ ? jemand da, der genaue Preise hat? Find die UA Website(Deutsche) leider nicht so informativ

Starte auf der United-Seite eine Flugbuchung und schau Dir im zweiten Schritt (nach Angabe der persönlichen Daten) den Sitzplan an. Da wird genau angezeigt, wie viel welcher Platz kostet. Die billigsten (Mittel-)Plätze sollten für rund $130 zu bekommen sein.
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
und auf der Website vom EWR, sah ich wiederum das ein Teil der Maschinen dennoch abhob und so war eben mein gedankenspiel, da LH viele Flüge von EWR nach Deutschland fliegt, ob es daher leichter ist per LH eine Umbuchung zu erhalten um schnellst möglich nach Deutschland zu kommen( auch mit Umwege) :)
Eher weniger. Da kenne ich von UA mehr Zuvorkommen als bei LH. Insbesondere wird es schwierig, wenn das Ticket auf einem fremden Ticketstock ausgestellt ist. Also: Besser immer beim Carrier direkt.


Mir geht es auch echt nur um die Beinfreiheit, wie viel kostete den i.d.R. bei United ein Upgrade in Y+ ? jemand da, der genaue Preise hat? Find die UA Website(Deutsche) leider nicht so informativ
Mehr als "mehr Beinfreiheit" bietet die Y+ bei UA auch nicht. (-: Genaue Preise bekommst Du, sobald Du auf der UA-Webseite versuchst, einen solchen Platz nach erfolgter Buchung auszuwählen.
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
bei UA und LH kosten die Preise exakt das selbe, war eben nur so eine Frage ob es Vorteile beinhaltet, wenn man es mit Codeshare macht...

Ist gerade kein Denkfehler, sondern eine für mich der nur 2x im Jahr fliegt eine berechtigte Frage:D, da aktuell zb. der Blizzard war, welcher 2 tagelang in Folge für Flüge nach HAM für Ausfall sorgte, also das die beiden Flüge gestrichen wurden...
und auf der Website vom EWR, sah ich wiederum das ein Teil der Maschinen dennoch abhob und so war eben mein gedankenspiel, da LH viele Flüge von EWR nach Deutschland fliegt, ob es daher leichter ist per LH eine Umbuchung zu erhalten um schnellst möglich nach Deutschland zu kommen( auch mit Umwege) :)




Mir geht es auch echt nur um die Beinfreiheit, wie viel kostete den i.d.R. bei United ein Upgrade in Y+ ? jemand da, der genaue Preise hat? Find die UA Website(Deutsche) leider nicht so informativ


LH wird aber garnicht erst hinfliegen, wenn klar ist, dass es moeglicherweise Probleme gibt. Also wuerdest du, wenn UA nicht fliegt, dann wohl auch nicht unbedingt mit LH fliegen koennen.... Ausserhalb der Star Alliance umgebucht zu werden ist allerdings - grad wegen Wetter - fast unmoeglich. Ich war grad in NYC - und glaub mir, es flog nichts - weil die Aiports geschlossen waren ... Gut, dass ist extrem - aber im Hinterkopf sollte man es in den Wintermonaten schon haben.

Unsere bisherigen Umbuchungen - ja, es waren ueber die Jahre schon einige ... waren voellig egal, ob UA oder LH. Meist war UA einafch als LH - trotz Status bei beiden ...

Die Zuzahlung fuer Y+ richtet sich teilweise nach der Auslastung.... ist kein fester Betrag.
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Habe jetzt mal den Flug mit UA gebucht in der Eco und hatte ein leichtes lächeln im Gesicht als ich sah, dass man für die Y+ Plätze 144-200 Dollar haben möchte, für "nur" 15cm mehr:D Wenn ich überlege wie viel der Kaufpreis bei AB oder LH kostet, finde ich 144 Euro für einen Mittelplatz und 199 Dollar für einen Fensterplatz,ein absoluten Wucherpreis :D das lehne ich dankend ab :D und die Preise werden sich wohl bis zum Check In nicht verändern oder ändern die täglich die Preise für das Upgrade ?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Die Preise fuer die y+ werden kaum guenstiger. Und an Bord kommt auch sogleich die Durchsage, zu welchem Preis man sich dahin umsetzen darf .....:D - aber tatsaechlich habe ich schon erlebt, dass dann doch jemand bezahlt hat.
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Die Preise fuer die y+ werden kaum guenstiger. Und an Bord kommt auch sogleich die Durchsage, zu welchem Preis man sich dahin umsetzen darf .....:D - aber tatsaechlich habe ich schon erlebt, dass dann doch jemand bezahlt hat.

Aber für 10 cm extra Beinfreiheit gibt man doch keine 150-200 Dollar aus ?! Also irgendwo hört es ja auch auf.. weder besseres Essen, noch irgendeinen anderen Vorteil gibt es, daher verstehe ich nicht wie die, die Frechheit besitzen doppelt so teuer, wie die deutschen Airlines zu sein :D

bis 100 Dollar hätte ich auf jeden fall mitgemacht, aber irgendwo hört der Spass leider auf.. Ist Check In über den LH Schalter, oder hat UA für den Flug einen eigenen in T1?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Die haben einen eigenen check-in . Und auch das gate ist separat. Fuer sehr grosse Leute macht es wohl schon einen Unterschied. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in der y gesessen habe ... Aber durchaus seit es die y+ ein bischen gespart, und statt Business, dann jetzt y+, da Selbstzahler und dann doch leider haeufiger unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Aber für 10 cm extra Beinfreiheit gibt man doch keine 150-200 Dollar aus ?! Also irgendwo hört es ja auch auf.. weder besseres Essen, noch irgendeinen anderen Vorteil gibt es, daher verstehe ich nicht wie die, die Frechheit besitzen doppelt so teuer, wie die deutschen Airlines zu sein :D
Man sollte das in Relation setzen zur Flugzeit: Innerdeutsch ist man ja nur so maximal eine Stunde unterwegs, das geht schon, und international zahlt man für Exit-Row vergleichbar viel auch bei europäischen Carriern.

Darüber hinaus korreliert das mit der Körpergröße: Ich mit meinen 1,90 habe mit der Y- schon so meine Probleme. Seit ich mal bei LH auf MUC-HKG zehn Stunden mit eingeklemmten Knie gesessen habe, habe ich da meinen persönlichen Ehrgeiz, das zu einem Einmal-Erlebnis zu machen. Y- geht so bis maximal zwei Stunden, darüber ist Schluss. Ich werde langsam zu alt für diesen Quatsch.

bis 100 Dollar hätte ich auf jeden fall mitgemacht, aber irgendwo hört der Spass leider auf.. Ist Check In über den LH Schalter, oder hat UA für den Flug einen eigenen in T1?
Bin noch nicht ex-HAM geflogen, aber ich würde mich wundern, wenn UA nicht auch dort einen eigenen Schalter hätte.