UA: HAM - EWR

ANZEIGE

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
ANZEIGE
Man sollte das in Relation setzen zur Flugzeit: Innerdeutsch ist man ja nur so maximal eine Stunde unterwegs, das geht schon, und international zahlt man für Exit-Row vergleichbar viel auch bei europäischen Carriern.

Darüber hinaus korreliert das mit der Körpergröße: Ich mit meinen 1,90 habe mit der Y- schon so meine Probleme. Seit ich mal bei LH auf MUC-HKG zehn Stunden mit eingeklemmten Knie gesessen habe, habe ich da meinen persönlichen Ehrgeiz, das zu einem Einmal-Erlebnis zu machen. Y- geht so bis maximal zwei Stunden, darüber ist Schluss. Ich werde langsam zu alt für diesen Quatsch.


.

Langstrecke kostet bei AB von DUS- JFK der XL Platz 79 Euro extra, was ich deutlich angenehmer finde, wie 150 USD im Schnitt bei UA zu zahlen :D ne aber ich bin selber 1,90 groß und letztes Jahr bei LH im A380 in der Y war es auch echt Eng, deshalb überlege ich schon seit tagen...
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Aus dem Winterflugplan vom HAM.

Und wer von
Hamburg aus nach New York startet, fliegt bei United Airlines künftig noch
komfortabler: Auf der Nonstop-Strecke in die USA wird ab 26. Oktober
erstmals die besonders geräumige Boeing 767-300ER eingesetzt.


nach/to New York (EWR) USA
1 2 3 4 5 6 7 09:00 12:00 UA865 1 bis 16.11.
1 . . 4 . 6 7 09:00 12:00 UA865 1 ab 19.11.
. . . . 5 . . 09:00 12:00 UA865 1 ab 05.03. - 12.03.

von/from New York (EWR) USA
1 2 3 4 5 6 7 +17:55 07:20 UA864 2 bis 16.11.
1 . . 4 . 6 7 +17:55 07:20 UA864 2 ab 19.11.
. . . . 5 . . +18:50 07:20 UA864 2 ab 05.03.


Sieht für mich ziemlich ausgedünnt aus. Kommt das wirklich hin, mit nur an 5 fliegen?
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Aus dem Winterflugplan vom HAM.

Und wer von
Hamburg aus nach New York startet, fliegt bei United Airlines künftig noch
komfortabler: Auf der Nonstop-Strecke in die USA wird ab 26. Oktober
erstmals die besonders geräumige Boeing 767-300ER eingesetzt.


nach/to New York (EWR) USA
1 2 3 4 5 6 7 09:00 12:00 UA865 1 bis 16.11.
1 . . 4 . 6 7 09:00 12:00 UA865 1 ab 19.11.
. . . . 5 . . 09:00 12:00 UA865 1 ab 05.03. - 12.03.

von/from New York (EWR) USA
1 2 3 4 5 6 7 +17:55 07:20 UA864 2 bis 16.11.
1 . . 4 . 6 7 +17:55 07:20 UA864 2 ab 19.11.
. . . . 5 . . +18:50 07:20 UA864 2 ab 05.03.


Sieht für mich ziemlich ausgedünnt aus. Kommt das wirklich hin, mit nur an 5 fliegen?

was meinst du mit "an 5 fliegen"?



Bin am Montag mit der 767-300 ER in der neuen Config von HAM-EWR in EcoPlus geflogen, und war doch echt glücklich, dass ich Plus gewählt habe :) aber der Flug war circa nur 50% gebucht.. wurde mir auch direkt beim Check in mitgeteilt um einen freien Nebenplatz zu erhalten :D
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Könnte sein oder auch nicht...
Bin abe lange nicht mehr über EWR geflogen. Miami und Westküste kosteten da viel Zeit. Nächstes Mal nach Montreal lohnt auch nicht.
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Vor 2 Wochen als ich mit UA864 vom EWR zurückflog, gab es schon 60 min Verspätung, da es Probleme mit dem Triebwerk gab...
ich habe in den letzten Wochen häufiger festgestellt, dass die UA864 in Richtung HAM, mehrmals einfach so gestrichen wurde, erst mehrfach die Verspätung um 1-3 Stunden erhöht und auf einmal gestrichen..
und Heute Morgen habe ich es im Flightradar erneut gesehen, die UA864 flog heute morgen normal (planmäßig) nach Hamburg, aber hob nicht mehr ab Richtung EWR, wurde nachdem man erst die Meldung gab 2h Verspätung, dann später gestrichen...
Hat es eine Grund, weshalb dies öfters aktuell auf der Strecke HAM-EWR vorkommt ? Oder liegt es einfach am Alter der Maschinen ? Eigl müsste dann ja jetzt eine 767 noch in Hamburg feststecken, oder wie läuft das ab?

Vielleicht hat ja jemand da mal Infos :D
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Jetzt fliegt sie gerade eben mit der "exotischen" Flugnummer UA2156 zurück nach EWR - vermutlich also ohne pax.

Nicht zwingend, die 2xxx-Nummern werden auch bei Recovery-Flights eingesetzt, also bei Flügen, die nach einer Streichung zusätzlich durchgeführt werden. Ob das hier der Fall ist kann ich nicht sagen, jedenfalls sind insgesamt 24 Plätze auf dem Flieger laut Seatmap belegt...

Viele Grüße - Dirk
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Hat es eine Grund, weshalb dies öfters aktuell auf der Strecke HAM-EWR vorkommt ? Oder liegt es einfach am Alter der Maschinen ? Eigl müsste dann ja jetzt eine 767 noch in Hamburg feststecken, oder wie läuft das ab?

Vielleicht hat ja jemand da mal Infos :D

Vielleicht war das die gleiche Maschine, die mir die USA-Rundreise bescherte. War eine 767-400ER. Problem war hier, dass die Triebwerke nicht angelassen werden konnten, weil ein Ventil klemmte.
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Vielleicht war das die gleiche Maschine, die mir die USA-Rundreise bescherte. War eine 767-400ER. Problem war hier, dass die Triebwerke nicht angelassen werden konnten, weil ein Ventil klemmte.
Denke ich eher nicht, da sie seit vielen vielen Wochen nur die 767-300 einsetzen.


Mir ist aufgefallen, dass United seit Mitte der Woche nur noch die alte 767-300 mit der Global First fliegen lässt.. Hoffentlich ändert sich das schnell wieder :D
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Denke ich eher nicht, da sie seit vielen vielen Wochen nur die 767-300 einsetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf der Buchung noch die 767-400ER hatte.

Mir ist aufgefallen, dass United seit Mitte der Woche nur noch die alte 767-300 mit der Global First fliegen lässt.. Hoffentlich ändert sich das schnell wieder :D

Ich hoffe auch. In meiner Buchung im Ende März ist noch die zwei-Klassen 767-300 drin. Ich hoffe, das bleibt auch noch so. Die drei-Klassen 767-300 ist wirklich extrem gammelig.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
UAL864 am 18.03.2016

Ich hatte Freitag/Samstag das "Vergnügen" in Eco mit #6441 zu fliegen - B767 mit 4 Klassen.
Global First und Business First sahen aktuell aus. Eco war einfach nur eine bodenlose Frechheit.

Das IFE - der Name verbietet sich hier eigentlich - ist ungefähr so groß wie ein Reisepass. Völlig pixelig und so blickwinkelabhängig, dass man eigentlich nichts mehr erkennen kann, wenn der Vordermann auch nur minimal seine Lehne zurückstellt. Die Kabine scheint mir noch aus den 90ern zu stammen.

FullSizeRender-2.jpg
Mein Sitz war durchgesessen und die Toiletten waren auch noch uralt.
WiFi ist jedoch installiert und hätte das magere IFE in Bezug auf Filme kompensieren können. Dafür muss aber die aktuellste Entertainment App von United installiert sein, was uns allerdings nicht bekannt war. Schade.

Das Gepäckfach, das meinen Kamerarucksack beherbergen sollte, ließ sich nicht richtig schließen - auf einer Seite schien die Arretierung nicht zu funktionieren. Meine Freundin hat die FB darauf hingewiesen. Mitten im Satz nickte die FB und verschwand. Und war weg und blieb weg. Also ging meine Freundin hin und sprach sie erneut an. Die reagierte mit: "Hast du mir das gerade nicht schon mal erzählt?" Meine Freundin antwortete "und bist du dann nicht einfach reaktionslos verschwunden?". Die FB versprach dann, man würde sich darum kümmern. Andere Passagiere interessierten sich auf einmal auch dafür, über den Lautsprecher wurde schließlich auch ein unruhiger Flug angekündigt.
Erst nach Aufforderung mehrerer Passagiere kam eine andere FB und versuchte sich an dem Gepäckfach - ergebnislos. Der Purser schaffte es auch nicht. Also haben wir das Gepäck in andere Fächer gestopft und die Kabinenbesatzung hatte endlich wieder Ruhe von den Passagieren.

Als die Kabinenbesatzung Getränke und Essen verteilte blieb der Servicegedanke weiterhin verborgen. Positives vorweg: Es wurde sehr viel zu trinken angeboten.
Von "unserer" FB wurde man nichtmal angeschaut, einfach nur mit "tea or coffee" und "pasta or chicken or vegetarian" angesprochen.
Das Essen hat gruselig geschmeckt, das Chicken erinnerte in seiner Optik an Erbrochenes. Zum Baguette/Brot/Brötchen/was auch immer wurde Butter serviert. Diese ist wohl aber erhitzt worden und blieb flüssig. Hab ich dann beim Öffnen schick übers Tischchen verteilt. Einer ältere Dame schräg vor mir geschah das gleiche. Als sie die FB darauf ansprach, nickte die mal wieder nur, nahm der Dame die Butter weg und verschwand.

IMG_0047.jpg

Zum Frühstück gab es dann - laut Aufschrift - Croissants. Ich wunderte mich: Hatte ich nicht mal gelesen, dass in Flugzeugen Croissants nicht so gerne serviert würden, weil die zu doll krümeln und die Reinigung der Kabine deswegen zu lange dauern würde?
Als ich das Croissant dann aus der Verpackung gepult hatte, wusste ich, dass es hier nicht das geschilderte Problem geben würde: Das Croissant hieß zwar so und sah auch so aus, hatte ansonsten aber nichts mit einem Croissant zu tun.

FullSizeRender.jpg

Aus meiner Sicht spricht derzeit für Hamburger für dieses Flugangebot lediglich das Entfallen eines Umsteigens. Das war es aber auch schon.
Eine neue Kabine, die soll ja kommen, kann einige Kritikpunkte beseitigen. Das wäre ein gewaltiger Schritt ins neue Jahrtausend.
Das bemerkenswert schlechte Personal und das schlechte Essen wird eine andere Kabine aber auch nicht ändern.
Mag sein, dass Essen und Personal auf meinem Flug einen schlechten Tag hatten.

Für mich war es jedoch am 18.03.2016 von United auf ganzer Linie ein komplett schlechtes Produkt.
Das finde ich ausgesprochen schade, weil ich es schon wichtig finde, dass es ab Hamburg nicht nur Fütterflüge zu den europäischen Hubs gibt.

Erstaunlich: Der Flug war in Eco überbucht, Business sah für mich bis auf 2 oder 3 Plätzen voll aus und First hatte auch mindestens 4 Passagiere.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich hatte Freitag/Samstag das "Vergnügen" in Eco mit #6441 zu fliegen - B767 mit 4 Klassen.
Global First und Business First sahen aktuell aus. Eco war einfach nur eine bodenlose Frechheit.
Die F und C sind auch nicht neu, aber akzeptabel. Du meinst sicherlich die 3-Klassen 767? Die ist in der Tat nicht so prall... Wenn mögilch, solche Flüge dann upgraden. Habe ich das letzte Jahr durchgezogen, so blieb mir die Y auf dem steinalten Fluggerät erspart.


Das IFE - der Name verbietet sich hier eigentlich - ist ungefähr so groß wie ein Reisepass. Völlig pixelig und so blickwinkelabhängig, dass man eigentlich nichts mehr erkennen kann, wenn der Vordermann auch nur minimal seine Lehne zurückstellt. Die Kabine scheint mir noch aus den 90ern zu stammen.
Wird wohl hinkommen.


WiFi ist jedoch installiert und hätte das magere IFE in Bezug auf Filme kompensieren können. Dafür muss aber die aktuellste Entertainment App von United installiert sein, was uns allerdings nicht bekannt war. Schade.
Ist irgendein proprietäres Zeug. Dank Linux kann ich das nicht nutzen. Laptop vorher gut mit Filmen füllen, Akku laden und die Zeit ist gerettet. Leider hat die Y keinen Strom am Sitz. Auf dem alten Conti-Modell gab es noch diese 12V-Adapter in der Sitzlehne, hier glaube ich gar nichts mehr.


Erst nach Aufforderung mehrerer Passagiere kam eine andere FB und versuchte sich an dem Gepäckfach - ergebnislos. Der Purser schaffte es auch nicht.
Personal ist bei UA "hit and miss". Ich habe auch schon sehr zuvorkommende Crew erlebt. Sicherlich kommt dann das eine zum anderen und wenn die Stimmung erstmal am Boden ist fallen Kleinigkeiten noch weiter auf.


Von "unserer" FB wurde man nichtmal angeschaut, einfach nur mit "tea or coffee" und "pasta or chicken or vegetarian" angesprochen.
Das Essen hat gruselig geschmeckt, das Chicken erinnerte in seiner Optik an Erbrochenes.
Eigentlich ist das Hühnchen recht genießbar, da kann ich jetzt nichts aussetzen. Gibt auch noch "Vegan oder Pasta", wobei mir jetzt unklar ist, was an der Pasta jetzt nicht vegan ist, aber bitte... Ich hatte schon deutlich schlimmeres als das Hühnchen - die Cannelloni sind wirklich zum Davonlaufen. Zum Glück sind die nicht mehr im Programm....


Zum Baguette/Brot/Brötchen/was auch immer wurde Butter serviert. Diese ist wohl aber erhitzt worden und blieb flüssig.
Eigentlich nicht. Ich vermute, die ist vom heißen Essen im Trolley einfach warm geworden. Die Butter kommt jedenfalls nicht aus dem Ofen.

Tipp: Wenn man weiter vorne in der Y sitzt, ist die Butter noch fest. (-: Noch weiter vorne ist der Service dann auch besser.... (-:


Zum Frühstück gab es dann - laut Aufschrift - Croissants. Ich wunderte mich: Hatte ich nicht mal gelesen, dass in Flugzeugen Croissants nicht so gerne serviert würden, weil die zu doll krümeln und die Reinigung der Kabine deswegen zu lange dauern würde?
Das waren mal Croissants mit einem Obstsalat, eigentlich jahrelang, auf Continental, dann auch auf den Continental-United Flügen. Ich meine richtige Croissants. Offenbar hat man hier etwas gespart, leider. Kopf hoch: Ist alles besser als das traditionelle United-United "Backwerk" mit einer roten Flüssigkeitsfüllung, die wohl aus dem Ende einer Pipeline oder anderen Chemieabfällen zusammengerührt wurde. Dazu gab's noch einen "Jogurt" auf Gelantinebasis. War damals kurz davor der Crew zu sagen, sie mögen doch Herrn Smisek meine Portion aufheben... Das "neue" Croissant ist nicht der Renner, aber es ist gegenüber dem United-United Frühstück eine Verbesserung. Auf niedrigem Niveau.

Aus meiner Sicht spricht derzeit für Hamburger für dieses Flugangebot lediglich das Entfallen eines Umsteigens. Das war es aber auch schon.
UA bringt Dich von A nach B. Viel mehr darf man nicht erwarten. Warum ich die buche? Fliegen direkt nach TXL. Aus dem Flieger in das Taxi gefallen, danach auf's Sofa. Immer noch besser als sich einmal durch FRA oder MUC wühlen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das IFE - der Name verbietet sich hier eigentlich - ist ungefähr so groß wie ein Reisepass.
Hey, das ist immer noch einen Reisepass größer als das IFE das mich heute Abend auf JFK-ZRH bei AA erwartet, aber der Platz in der MCE entschädigt dafür ordentlich, wenn der Umlauf so bleibt in einer Dame Baujahr 1988. Und nachdem die Kiste heute kurzfristig auf die alte Rutsche geprungen ist bin ich heilfroh, nicht C gebucht zu haben.

UA und AA schenken sich hier also nicht viel. Mit AA fliege ich aber trotzdem sehr gerne.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Hey, das ist immer noch einen Reisepass größer als das IFE das mich heute Abend auf JFK-ZRH bei AA erwartet, aber der Platz in der MCE entschädigt dafür ordentlich, wenn der Umlauf so bleibt in einer Dame Baujahr 1988. Und nachdem die Kiste heute kurzfristig auf die alte Rutsche geprungen ist bin ich heilfroh, nicht C gebucht zu haben.

UA und AA schenken sich hier also nicht viel. Mit AA fliege ich aber trotzdem sehr gerne.

Uff, das ist echt nicht lustig, wenn man C gebucht und sich auf die wirklich ordentlichen vollflachen Liegen eingestellt hat!
ZRH - JFK und retour mit AA in C ist auch ein Favorit von mir.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ZRH - JFK und retour mit AA in C ist auch ein Favorit von mir.
Etwas OT, bei mir gehts dann noch weiter nach VIE. Nachdem OS in Eco preislich völlig krank ist und die Exitow auch für mich als SEN (OK, inzwischen aus Protest nicht mehr) 70 EUR pro Leg kostet bin ich auf Alternativen ausgewichen. AA transatlantisch mit der kostenlosen MCE ab Sapphire ist da eine tolle Alternative und die kleine Kabine vorne in der 767 is leise, die Sitze bequem und Fußraum ohne Ende. Kleiner Bonus morgen, HG fliegt offenbar mit ihrer OE-LEL die sonst nur nach AUH unterwegs ist, da gibts in Reihe 1 Domestic F Feeling.

Prost aus der Flagship Lounge in JFK!
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Die F und C sind auch nicht neu, aber akzeptabel. Du meinst sicherlich die 3-Klassen 767? Die ist in der Tat nicht so prall... Wenn mögilch, solche Flüge dann upgraden. Habe ich das letzte Jahr durchgezogen, so blieb mir die Y auf dem steinalten Fluggerät erspart.

Das ist Definitionsfrage. Es gab


  • Global First
  • BusinessFirst
  • Economy Plus
  • Economy

Drei unterschiedliche Stühle, jedoch 4 unterschiedlich große Sitzabstände.

Wir hatten ganz billige Ticketklasse, K. Damit hat es auf dem Hinflug auch nicht geklappt, auf LH400/B748 von Eco auf Eco+ zu gehen. Das hätte mich mal gereizt, bei United lohnt sich aus meiner Sicht Economy Plus nicht. Und der Sprung dann zu C ist dann doch enorm.
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Heute hat die 767 mal wieder rumgezickt, ist jetzt mit +3 Stunden aufm Weg. Das gabs ja nun wirklich schon häufig in letzter Zeit, dass der Flieger trotz pünktlicher Ankunft in HAM, deutlich zu spät rausgeht. Ist die 767 mittlerweile so anfällig?