UA: HAM - EWR

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ANZEIGE
Sehr interessant: Heute hat United für die Strecke noch Tickets aus- und zugestellt. :censored:

Edit: Das war gerade ein äußerst interessantes Telefonat mit der United Hotline. Die Mitarbeiterin konnte sich nicht erklären, weshalb der Flug im nächsten Jahr aus dem Flugplan verschwindet - die Maschinen wären immer ziemlich gut gebucht gewesen. Sie vermutet, dass Ende Oktober/Anfang November der Flug doch wieder im Plan stehen würde. Da ja noch ein bisschen Zeit ist, sollte die Buchung nun erstmal nicht geändert werden.
Ziemlich merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
beim Rückflug EWR-HAM und nächsten Tag morgens ist man um 9-10 Uhr wieder im Büro... Das ist zwar anstrengend aber mit Umsteigen beides nicht zu schaffen.

Das fand ich auch ziemlich gut, so habe ich es auch mal gemacht. EWR HAM und um kurz nach 1000 im Büro in XFW und könnte noch einen Tag normal arbeiten. Funktionierte ziemlich gut und es war sogar noch genug Zeit kurz zuhause zu duschen.

Über FRA wäre ich wohl frühestens um 0900, eher um 1000 oder sogar noch später in HAM gelandet und so auch eher nicht vor 12 im Büro gewesen (Fähren fahren nach 1000 nicht mehr so oft und nach Teufelsbrück kommt man auch nicht mehr so gut). Gut, duschen hätte dann in FRA geklappt, aber trotzdem...
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich bin EWR-HAM dieses Jahr 3 mal geflogen alle Flüge waren 3/4- voll! Meine Tickets lagen bei rund 2500-3000€ (hin-u. Rückflugtickets natürlich) für Economy, da würde ich schon sagen das sie profitabel wären wenn sie neueres gerät nutzen würde! Und meinen Firmen war der Preis jetzt nicht so der Knackpunkt da für mich die frühe Ankunft in HAM immer sehr wichtig war, somit finde ich es schon sehr schade denn der markt ist sehr wohl in HAM da!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Ausserdem setzt Wucher auch noch voraus, dass eine Schwächesituation ausgenutzt wird.... Insofern ist es einfach nur absurd hier von Wucher zu sprechen.
Oder es setzt "Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche" voraus, und exakt das wird schamlos ausgenutzt, die allermeisten Kunden haben doch null Verständnis vom Tarifsystem der Airlines, wissen nicht, dass sie das selbe Produkt auch deutlich billiger haben könnten. Sie kennen auch nicht die tatsächlichen Kosten, die bei der Durchführung eines Fluges entstehen.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Nonstop Flüge systematisch 3000Euro mehr kosten als Umsteiger.
Das ist ähnlich schwer zu belegen, wie die Tatsache das alle Tankstellen der Stadt immer systematisch den selben Preis nehmen...
Ich habe durchaus Standardrouten, bei denen jedes mal wenn ich (10-15 x im Jahr) die Angebote checke, derartige Preisdifferenzen bestehen. Seit Jahren.
Zum Teil sogar auf den Webseiten der Airlines, zumindest aber mal wenn man in der Matrix sucht.

das sie profitabel wären wenn sie neueres gerät nutzen würde
Unterschätze nicht die Profitabilität von abgeschriebenem Gerät... Vor allem wenn man das Muster seit Jahrzehnten kennt, und auch die Wartung mit erheblicher Erfahrung optimiert und sich längst günstige Ersatzteilquellen erschlossen hat.
 
  • Like
Reaktionen: David_DE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Maybe there is some hope:

Am Sonntagmorgen traf Tschentscher sich in der Emirates-Zentrale mit Sir Tim Clark, dem langjährigen Präsidenten der Fluggesellschaft. Der Hamburger Bürgermeister regte dabei an, dass die Airline die Strecke doch bis nach New York verlängern könnte, so dass eine Verbindung Dubai–Hamburg– New York entstünde und damit ein Direktflug von Hamburg nach New York. Dass es aus Hamburg solche wichtigen Direktverbindungen nicht gebe, sei ein echter Hemmschuh für die Ansiedlung mancher Unternehmen, das sei immer wieder von Firmenchefs zu hören. Emirates-Chef Clark konnte Tschentscher Hoffnung machen. Eine Direktverbindung sei auf jeden Fall wirtschaftlich, habe der Emirates-Chef betont, sagte Tschentscher nach seinem Gespräch in der Emirates-Zentrale in Dubai.
[h=2]Lufthansa verteidigt Marktposition[/h]Allerdings gebe es aus Sicht von Emirates wohl Probleme mit dem Marktzugang. Clark habe moniert, dass die Lufthansa ihre Marktposition verteidige und offenen Wettbewerb vermeide. Ähnliche Probleme gebe es in den USA. „Ich werde das Thema mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) besprechen, um eine Lösung zu finden“, so Tschentscher. Clark selber sagte dem Abendblatt, es sei sinnvoll, dass die großen deutschen Städte solche Direktverbindungen bekämen.


https://www.abendblatt.de/hamburg/a...ektflug-Hamburg-New-York-unter-Vorbehalt.html

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-prueft-Partnerschaft-mit-Dubai,dubai256.html

und zuletzt: https://onemileatatime.com/emirates-hamburg-new-york/

Scheint aber durchaus regulatorische Hürden zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet: