UA: HAM - EWR

ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
201
92

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Der Flug wurde ja mittlerweile wieder aufgenommen. Aktuell (noch) in 2-Klassen config. Gemäß Seatmap während des Buchungsprozesses bei United ab 6/6 leider anscheinend wieder auf alten 3-Klassen Mühlen (was mich treffen wird...).

Eine der wenigen Male, dass ich auf einen Equipment Change hoffe...
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Der Flug wurde ja mittlerweile wieder aufgenommen. Aktuell (noch) in 2-Klassen config. Gemäß Seatmap während des Buchungsprozesses bei United ab 6/6 leider anscheinend wieder auf alten 3-Klassen Mühlen (was mich treffen wird...).

Eine der wenigen Male, dass ich auf einen Equipment Change hoffe...

Zwischenzeitlich war die 767-400 für ganze zwei Monate geplant, das würde aber wieder abgeändert. Ja, vom 6.6. bis 7.9. ist es wieder die Maschine mit First Class. Wobei diese nun immerhin als erstes die neue Polaris Business Class bekommen sollen, ob auch eine neue Economy kommt ist mir aber nicht bekannt. Da der Umbau aber sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, kann ich mir vorstellen, dass es dieses Jahr nur die alten Mühlen gibt, eventuell ja Mal eine Ausnahme.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.274
438
Zwischenzeitlich war die 767-400 für ganze zwei Monate geplant, das würde aber wieder abgeändert.

Probiere wenn möglich ein Upgrade zu bekommen. Die alten Kisten sind in Y unerträglich. Kein personal IFE, keine Steckdosen, keine vernünftigen Bins.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Naja, immerhin direkt (rede ich mir jetzt mal ein, da die LH Alternativen vergleichbar gepreist waren...). r/ Upgrade: Trotz SEN wird es in K ein Ding der Unmöglichkeit sein nach C zu upgraden.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ist die Strecke eingestellt worden? Finde seit 2 Wochen keine Flüge UA HAM-EWR mehr.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Im Winter uebr EWR ist abr auch nur was fuer Mutige. Waehend ich die Verbindung im Sommer ab und an genutzt habe, habe ich die Fluege im Winter aufgrund der schlechten Erfahrung gemieden (Verspaetungwn, Streichungen, etc aufgrund von Winterwetter in New York)

Wenn man dahin muss bleibt einem wohl kaum eine andere Wahl, S-Bahn Verbindung soll ja recht schlecht sein :p
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.436
8.934
IAH & HAM
Wenn man dahin muss bleibt einem wohl kaum eine andere Wahl, S-Bahn Verbindung soll ja recht schlecht sein :p

Der Flug wurde ja nach meiner Erfahrung zum Grossen Teil mitvUmsteigern, die zu anderen US Destinationen wollen, gefuellt und nicht mit Leuten die New York als Endziel haben. Fuer die ist das natuerlich aergerlich!
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Der Flug wurde ja nach meiner Erfahrung zum Grossen Teil mitvUmsteigern, die zu anderen US Destinationen wollen, gefuellt und nicht mit Leuten die New York als Endziel haben. Fuer die ist das natuerlich aergerlich!
Genau - freue mich darueber, diese (fuer mich) grausame Connection nicht mehr als erstes Suchresultat angeboten zu bekommen ;)
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Nächstes Jahr startet der Flug bereits am 26.04. wieder. Jedoch wurde auf Boeing 757-200 geändert, welche bisher auch ganz 2018 eingeplant ist.
Zum Thema Umsteiger: auf dem Flug sind ca 60% Lokale Passagiere, etwa 40% Weiterflieger, im Schnitt.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Nächstes Jahr startet der Flug bereits am 26.04. wieder. Jedoch wurde auf Boeing 757-200 geändert, welche bisher auch ganz 2018 eingeplant ist.
Zum Thema Umsteiger: auf dem Flug sind ca 60% Lokale Passagiere, etwa 40% Weiterflieger, im Schnitt.

Dann ist wenigstens die Zeit vorbei, in der die mega angestaubten 767 ein Grund waren, den Direktflug zu meiden.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Was ist an der 757-200 besser ?
Ist doch auch ein altes Flugzeug wie die 767 und der UA Service ist mind. gleich mies.
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Dafür müssen die hin und wieder mal Zwischenlanden und dann ist u.U. der Anschluß weg.

Das ist aber eher ein Problem im Winter, wo der Flug ja derzeit leider nicht angeboten wird. Die 757 sind echt gut, höchstens etwas blöd wenn man zu zweit reist, wegen der 3er Bestuhlung.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Ich persönlich mag die 757 übrigens auch, vorne wie hinten. In der Business hat man mit 16 Sitzen einen sehr persönlichen Service, wenn die Crew mitspielt, und in Eco ist es schlicht nicht so sehr eine Sklavengaleere wie die 777-300 mit 3-4-3-Bestuhlung. Dazu ist meinem Gefühl nach der Sitzabstand in E+ auf der 757 konkurrenzlos gut, so dass ich mich dort sehr wohlfühle...nur die unplanmäßigen Stops im Winter auf den längeren Strecken nerven in der Tat.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: LevHAM und Andie007

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Was ist an der 757-200 besser ?
Ist doch auch ein altes Flugzeug wie die 767 und der UA Service ist mind. gleich mies.

Hier muss ich für UA mal eine Lanze brechen:
Das Catering ist zwar etwas schlechter als bei LH oder QR, aber in Y ist es eigentlich nirgendswo wirklich brauchbar, da nimmt man sich besser selbst nen bisschen was mit. Ansonsten sind die Y+-Sitze echt brauchbar. UA ist meineserachtens nicht wirklich schlechter als andere Carrier in Y. In C ist es eher "Sie bemühte sich stehts", die neuen Polaris-Sitze sind wohl eine Verbesserung, allerdings gibts in absehbarer Zeit weiterhin die Jugendherbergs-C mit 2+4+2:rolleyes: