UA: HAM - EWR

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
633
97
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
Gibt es hier Erfahrungen wie United umbucht und wie gross dort die Flexibilität ist?

Bin von der Flugstreichung betroffen und am überlegen, wie ich nun vorgehe (da Bahnfahrt ab Hamburg bereits gebucht). Nun komme ich mindestens ca. 3 Stunden später in Hamburg an.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
202
92
Gibt es hier Erfahrungen wie United umbucht und wie gross dort die Flexibilität ist?

Bin von der Flugstreichung betroffen und am überlegen, wie ich nun vorgehe (da Bahnfahrt ab Hamburg bereits gebucht). Nun komme ich mindestens ca. 3 Stunden später in Hamburg an.

Wir waren auch von der Streichung betroffen. Haben allerdings über Expedia gebucht und da gestern hitzige Diskussionen gehabt wegen Umbuchung. Haben uns erst nur 3 Alternativen angeboten, die uns aber alle wegen zu wenig Zeit zum Umsteigen in den USA oder Ankunft nach 0 Uhr etc. nicht passten. Nach Rücksprache mit United und dem Vorgesetzten konnte sie uns auf eine einigermaßen gute Verbindung umbuchen...Ergebnis ist aber natürlich 1 Stop mehr und 2 1/2 Stunden spätere Ankunft am Ziel! Und das mit so kurzer Vorlaufzeit seitens United (n)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.608
9.124
IAH & HAM
Gibt es hier Erfahrungen wie United umbucht und wie gross dort die Flexibilität ist?

Bin von der Flugstreichung betroffen und am überlegen, wie ich nun vorgehe (da Bahnfahrt ab Hamburg bereits gebucht). Nun komme ich mindestens ca. 3 Stunden später in Hamburg an.

Nach meiner Erfahrung ist UA bei Umbuchungen EXTREM kulant und flexibel. Ich war jedes mal sehr positiv überrascht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.608
9.124
IAH & HAM
Das Problem ist vermutlich auf die Umstellung von 757 auf 767 zurückzuführen. Selbst die 757 war oft nicht voll, die 767 ist einfach zu gross fuer die Nachfrage ex HAM, insbesondere im Winter nach Weihnachten......
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.046
810
PIT, ORD
Nach meiner Erfahrung ist UA bei Umbuchungen EXTREM kulant und flexibel. Ich war jedes mal sehr positiv überrascht.

+1 - United ist wirklich extrem kulant und bucht auf (fast) alle möglichen Routings um, war bei mir auch schon als nicht-Status-Kunde sehr (positiv) auffällig...


Bin von der Flugstreichung betroffen und am überlegen, wie ich nun vorgehe (da Bahnfahrt ab Hamburg bereits gebucht). Nun komme ich mindestens ca. 3 Stunden später in Hamburg an.

Allerdings wird eine Ankunft zur gleichen oder ähnlichen Uhrzeit schwierig, denn imho kommt (bzw. kam) der Direktflug gegen 07:30am in HH an, das wird mit Umsteigen kaum machbar sein... Evtl. ist ein Tag früher eine Alternative?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Tja, uns hat es dann auch getroffen ... aber wenn ich es hier nicht gelesen haette, wuesste ich von nichts... So oft schaut man ja nicht in die Fluege rein, wenn sie noch nicht anstehen.... Haben zwar eine schnelle Verbindung via IAD - aber eben auch ueber FRA ... genau darauf hab ich ja mal so garkeine Lust... Gut ich werde dann in der Zeit, in der sie dann nonstop fliegen eh weiterhin pendeln.... aber im Winter dann wieder nicht, ist schon uebel. Dabei schien mir die Auslastung so schlecht nicht - vorallem grad vorne nicht.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Allerdings wird eine Ankunft zur gleichen oder ähnlichen Uhrzeit schwierig, denn imho kommt (bzw. kam) der Direktflug gegen 07:30am in HH an, das wird mit Umsteigen kaum machbar sein... Evtl. ist ein Tag früher eine Alternative?

... es müsste eigentlich möglich sein, eine Ankunft in HAM um 08:05 zu schaffen, via FRA.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.046
810
PIT, ORD
... es müsste eigentlich möglich sein, eine Ankunft in HAM um 08:05 zu schaffen, via FRA.

Ja, aber nur mit Abflug JFK - Ex EWR dürfte das früheste 09:15 via MUC sein. Wenn der Fragesteller in Manhattan ist macht das keinen großen Unterschied, aber wenn man irgendwo in NJ ist (war früher häufiger mal in Florham Park & Parsippany), dann fällt JFK eigentlich raus...
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Dabei schien mir die Auslastung so schlecht nicht - vorallem grad vorne nicht.

Ist sie auch nicht, wie gesagt, auch gerade vorne. Und mit der 767 ist auch das gesamte Aufkommen gestiegen. Kaum zu glauben wie viele Leute zB in den etwa drei Wochen im Juli, wo die 767-400 flog, auf der Strecke unterwegs waren. Das hat man zwischen Hamburg und New York seitdem Emirates flog nicht mehr gesehen.

Das Problem ist eben das Frühjahr, die 757 ist leicht genug dass man bisher zumindest +/- 0 fliegen konnte im Frühjahr, mit der 767 ist das wohl zum Verlustgeschäft geworden. Kann aber auch sein, dass LH da mit die Fäden zieht, auch die großen Maschinen ab Frankfurt und München wollen im Frühjahr gefüllt werden.

Nächstes Jahr kommt die 767-400 übrigens mehr als zwei Monate lang, von 24. Mai (ex NY) bis 01. August (ex HAM).

Die Berliner Strecke ist auch nicht so viel besser gebucht als die Hamburger. Aber da wird man einen Teufel tun, die Strecke in Frühjahr zu streichen angesichts der Konkurrenz. Die ist in Hamburg einfach nicht vorhanden.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ist sie auch nicht, wie gesagt, auch gerade vorne. Und mit der 767 ist auch das gesamte Aufkommen gestiegen. Kaum zu glauben wie viele Leute zB in den etwa drei Wochen im Juli, wo die 767-400 flog, auf der Strecke unterwegs waren. Das hat man zwischen Hamburg und New York seitdem Emirates flog nicht mehr gesehen.

Das Problem ist eben das Frühjahr, die 757 ist leicht genug dass man bisher zumindest +/- 0 fliegen konnte im Frühjahr, mit der 767 ist das wohl zum Verlustgeschäft geworden. Kann aber auch sein, dass LH da mit die Fäden zieht, auch die großen Maschinen ab Frankfurt und München wollen im Frühjahr gefüllt werden.

Nächstes Jahr kommt die 767-400 übrigens mehr als zwei Monate lang, von 24. Mai (ex NY) bis 01. August (ex HAM).

Die Berliner Strecke ist auch nicht so viel besser gebucht als die Hamburger. Aber da wird man einen Teufel tun, die Strecke in Frühjahr zu streichen angesichts der Konkurrenz. Die ist in Hamburg einfach nicht vorhanden.


Ach, alos die 767-4 kommt ? Mal wieder ? Aus dem Umlauf heraus wird das genau so unwahrscheinlich, wie es dieses Jahr selten war- trotz vollmuniger Ankuendigugn. Ich fliege die Strecke regelmaessig und hatte wohl kein einziges Mal, dass es bei der geplanten Konfig blieb. Nicht einmal innerhalb der 300er .... das liegt daran, dass SCL im Umlauf relativ unkalkulierbar ist. War nun grad auch Freitag so...Obendrein dann der Griff ins Klo - im wahrsten Sinne des Wortes - denn die 6457 hatte mal wieder damit Probleme. Aber nichts desto trotz spielen da noch andere Dinge hinein - sonst wuerde man doch durchaus auf anderes Equipment ausweichen.... z.B. 787 - der laesst sich kostenguenstiger fliegen und wuerde sicherlich gut angenommen werden.

Ich werde wieder auf Swiss/Edelweiss ausweichen - LH kommt uns nicht mehr unter .... und FRA schon mal garnicht. Da meistens flexibel kann ich auch problemlos auf die nur zweimal die Woche fliegende Edelweiss zurueckgreiffen und habe ueber den Winter eben auch nicht NYC Probleme - in ZRH koennen die ganz gut mit schlechtem Wetter umgehen.
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Ach, alos die 767-4 kommt ? Mal wieder ? Aus dem Umlauf heraus wird das genau so unwahrscheinlich, wie es dieses Jahr selten war- trotz vollmuniger Ankuendigugn. Ich fliege die Strecke regelmaessig und hatte wohl kein einziges Mal, dass es bei der geplanten Konfig blieb. Nicht einmal innerhalb der 300er .... das liegt daran, dass SCL im Umlauf relativ unkalkulierbar ist. War nun grad auch Freitag so...Obendrein dann der Griff ins Klo - im wahrsten Sinne des Wortes - denn die 6457 hatte mal wieder damit Probleme. Aber nichts desto trotz spielen da noch andere Dinge hinein - sonst wuerde man doch durchaus auf anderes Equipment ausweichen.... z.B. 787 - der laesst sich kostenguenstiger fliegen und wuerde sicherlich gut angenommen werden.

Ich werde wieder auf Swiss/Edelweiss ausweichen - LH kommt uns nicht mehr unter .... und FRA schon mal garnicht. Da meistens flexibel kann ich auch problemlos auf die nur zweimal die Woche fliegende Edelweiss zurueckgreiffen und habe ueber den Winter eben auch nicht NYC Probleme - in ZRH koennen die ganz gut mit schlechtem Wetter umgehen.

Also heute und morgen kommt der Ghettobird Mal wieder, mit der uralt Economy Kabine und First Class. Davor kam aber ganze zwei Monate nur die Zweiklassen-Version, wie geplant.

In der Zeit, wo die -400 kam gab es aber auch keine Abweichung.

Du hast absolut Recht mit der 787. Es gab ja, bevor die 767 angekündigt das Gerücht, dass es eine 787-8 wird. Das hatte auch echt Sinn ergeben. Insgesamt fast gleiche Kapazität (vorne mehr Platz) und geringere Betriebskosten und ein absoluter Marketing-Clou.
Aber nun, kam ja jetzt anders und ich glaube das ist auch die Hauptursache an der misslichen Lage jetzt. Die schwerere, teurere 767, die dazu auch noch so oft kaputt ist und Verspätung macht. Mit der 757 hätten wir das alles nicht gehabt.
 

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Also heute und morgen kommt der Ghettobird Mal wieder, mit der uralt Economy Kabine und First Class. Davor kam aber ganze zwei Monate nur die Zweiklassen-Version, wie geplant.

In der Zeit, wo die -400 kam gab es aber auch keine Abweichung.

Du hast absolut Recht mit der 787. Es gab ja, bevor die 767 angekündigt das Gerücht, dass es eine 787-8 wird. Das hatte auch echt Sinn ergeben. Insgesamt fast gleiche Kapazität (vorne mehr Platz) und geringere Betriebskosten und ein absoluter Marketing-Clou.
Aber nun, kam ja jetzt anders und ich glaube das ist auch die Hauptursache an der misslichen Lage jetzt. Die schwerere, teurere 767, die dazu auch noch so oft kaputt ist und Verspätung macht. Mit der 757 hätten wir das alles nicht gehabt.

Heute kam der Ghettobird? Also laut der United Website flog zwar die 3 Klassen Config, aber mit United Polaris First Cabin.
Sind diese Maschinen nicht gerade komplett von Ihnen generalüberholt worden?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.608
9.124
IAH & HAM
Heute kam der Ghettobird? Also laut der United Website flog zwar die 3 Klassen Config, aber mit United Polaris First Cabin.
Sind diese Maschinen nicht gerade komplett von Ihnen generalüberholt worden?

Die erste Machine werden demnaechstumgebaut. Seit 1.12 heisst es einfach nur Polaris Business, es wird das gleiche Hard-Produkt mit anderen Decken/Kissen und leicht besserem Catering angeboten........
 
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Aber nun, kam ja jetzt anders und ich glaube das ist auch die Hauptursache an der misslichen Lage jetzt. Die schwerere, teurere 767, die dazu auch noch so oft kaputt ist und Verspätung macht. Mit der 757 hätten wir das alles nicht gehabt.

Doch, nur die Verspätungen hätten eine andere Ursache gehabt. TXL-EWR (und eben auch HAM-EWR) liegen nur "gerade so" innerhalb der Reichweite der 757, und bei Gegenwind musste gerne ein Tankstopp irgendwo in Kanada eingelegt werden, weil die Reserven zu knapp wurden. Ich kenne den Spaß zu genüge.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.608
9.124
IAH & HAM
Doch, nur die Verspätungen hätten eine andere Ursache gehabt. TXL-EWR (und eben auch HAM-EWR) liegen nur "gerade so" innerhalb der Reichweite der 757, und bei Gegenwind musste gerne ein Tankstopp irgendwo in Kanada eingelegt werden, weil die Reserven zu knapp wurden. Ich kenne den Spaß zu genüge.

Das kommt zwar mal vor, aber aeserst selten.. Auf allen meine Flügen, auch im Winter, ist das nicht einmal passiert. Und ich mochte die kleine Business Kabine mit den 16 Plätzen sehr gerne....
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Das kommt zwar mal vor, aber aeserst selten.. Auf allen meine Flügen, auch im Winter, ist das nicht einmal passiert. Und ich mochte die kleine Business Kabine mit den 16 Plätzen sehr gerne....


Habe auch nicht ein einziges Mal erlebt, dass wir tanken mussten. Allerdings war die 767 in staendig wechselnden Versionen unterwegs. Ich habe fast staendig Aenderungen in der config gehabt. Und irgendwie wohl die Ausnahmen abgegriffen, wenn eine der 300er flog.... die 400er hatte ich tatsaechlich nur 2x .... nunja, es ists chon unverstaendlich, den Markt nur noch zeitweise zu bedienen. Versicherte mir doch der station manager mehrmals, dass ev. sogar ein zweiter Flug geplant waere. Das hielt ich allerdings dann doch fuer einen frommen Wunsch. Momentan sind meine Fluege aber erst einmal zu meiner Zufriedenheit umgebucht - und da sind sie in der Tat sehr grosszuegig. Das kenne ich aber auch nicht anders. Schaun wir mal die den naechsten Tagen, ob sie sich sogar auf Umbuchung auf SWISS einlassen, denn beim naechsten Flug passt es hinten und vorn nicht. Auf LH TPA-FRA bzw. MCO-FRA war es bisher im Winter kein Problem. Wobei dann bei MCO immer die lustige Frage war, wie man denn da hinkommen wird.... Eigentlich fliege ich - vom Status mal ganz abgesehen - sehr gern mit UA - aber den habe ich bei DL eben auch ...nur die Umsteigerei in AMS finde ich nicht so prickelnd. Vielleicht sollte DL mal wieder HAM anfliegen. Waere perfekt ....
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
633
97
HAM/TXL/STR
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wurde nun auf den Folgetag (so mein Wunsch) über MUC gebucht. Ging problemlos (hoffentlich schaffen es auch meine Koffer bei einer Umsteigezeit von 40 min).

Ich komme aus MIA und hatte zunächst nur einen Stopp von einigen Stunden in EWR. Nun ist es (auf meinen Wunsch hin) möglich gewesen, dass ich den Inlandsflug noch einen Tag zurück lege und auf diese Weise zwei ganze Tage in NYC verbringe. Bin zufrieden mit der Lösung von United sowie mit den sehr freundlichen und hilfsbereiten deutschsprachigen Mitarbeiter/innen an der Hotline.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Habe auch nicht ein einziges Mal erlebt, dass wir tanken mussten. Allerdings war die 767 in staendig wechselnden Versionen unterwegs.
Die 767 muss auch nicht tanken, da stimmt die Reichweite. Das Problem ist die 757, und ja, ich hatte das schon mehr als einmal, dass ein Tankstopp notwendig wurde. Es haben sich laut UA-Bodenpersonal schließlich so viele Kunden beschwert, dass UA auf die 767 gegangen ist. CO hatte es damals anders angestellt und die 767 im Winterflugplan (meist starke Winde) und die 757 im Sommerflugplan.

Ich habe fast staendig Aenderungen in der config gehabt. Und irgendwie wohl die Ausnahmen abgegriffen, wenn eine der 300er flog.... die 400er hatte ich tatsaechlich nur 2x ....
Das ist aber nicht streckenspezifisch, sondern UA-spezifisch. Die Typen werden dauernd gewechselt.


Momentan sind meine Fluege aber erst einmal zu meiner Zufriedenheit umgebucht - und da sind sie in der Tat sehr grosszuegig. Das kenne ich aber auch nicht anders.
UA ist bei Flugzeitänderungen oder Streichungen sehr kulant, was Umbuchungen angeht - das sind auch meine Erfahrungen. Nur kommen sie eben auch sehr häufig.

Vielleicht sollte DL mal wieder HAM anfliegen. Waere perfekt ....
DL79 ab TXL war auch eine gute Verbindung, aber die Konkurrenz vor Ort ist dann doch zu stark, nachdem AB die Strecke nach JFK dann auch aufgenommen hatte.
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
DL79 ab TXL war auch eine gute Verbindung, aber die Konkurrenz vor Ort ist dann doch zu stark, nachdem AB die Strecke nach JFK dann auch aufgenommen hatte.

Delta kommt ja nächstes Jahr zurück nach Berlin, auf ein drittes. Aus New York wieder, aber saisonal. Da fliegt dann auch die Hamburger Maschine wieder.
Verstehe ich nicht ganz, aber okay. Atlanta - Hamburg wäre eine super Route.
 

Milchmann

Neues Mitglied
27.06.2016
4
0
Die erste Machine werden demnaechstumgebaut. Seit 1.12 heisst es einfach nur Polaris Business, es wird das gleiche Hard-Produkt mit anderen Decken/Kissen und leicht besserem Catering angeboten........

ich saß in dem Flieger am 3./4.12.16. von Newark - Hamburg. Das war mit Abstand schlimmste Flug den wir hatten! Wir haben noch nie so geforen an den Notausstiegsplätzen wie bei diesem Flieger. Schlecht für uns war das der Flieger so volle war da sie uns gar nicht hätten umsetzen können. Gab ne Mail an UA und sie haben uns 2 Gutscheine angeboten als .... " Sorry " mal schauen was wir damit machen

-das Essen war mega schlecht!!
-mein Handy hatte fast größeres Display als in der Holzklasse
[h=2][/h][h=3][/h]
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.608
9.124
IAH & HAM
ich saß in dem Flieger am 3./4.12.16. von Newark - Hamburg. Das war mit Abstand schlimmste Flug den wir hatten! Wir haben noch nie so geforen an den Notausstiegsplätzen wie bei diesem Flieger. Schlecht für uns war das der Flieger so volle war da sie uns gar nicht hätten umsetzen können. Gab ne Mail an UA und sie haben uns 2 Gutscheine angeboten als .... " Sorry " mal schauen was wir damit machen

Ich weiss nicht was Du mit Deinem Beitrag sagen willst. Aber in der UA 767 Business Class gibt es keinen Notausgang. Polaris oder auch nicht.....
 

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
ich saß in dem Flieger am 3./4.12.16. von Newark - Hamburg. Das war mit Abstand schlimmste Flug den wir hatten! Wir haben noch nie so geforen an den Notausstiegsplätzen wie bei diesem Flieger. Schlecht für uns war das der Flieger so volle war da sie uns gar nicht hätten umsetzen können. Gab ne Mail an UA und sie haben uns 2 Gutscheine angeboten als .... " Sorry " mal schauen was wir damit machen

-das Essen war mega schlecht!!
-mein Handy hatte fast größeres Display als in der Holzklasse
[h=2][/h][h=3][/h]

Da hast du eine der Maschinen erwischt, die noch die alte United-Bestuhlung hatten hinten, ziemlich runtergekommen. Die fliegen auf der Strecke eigentlich nicht, sind es am 3. und 4. aber leider zu deinem Unglück :( .
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
202
92
Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen?

Wir waren gebucht auf den HAM - EWR Flug mit United (und dann weiter nach MCO)...nach der Streichung fliegen wir jetzt HAM - FRA - IAD (und dann weiter nach MCO), wobei die innerdeutsche Strecke natürlich Lufthansa ist.

Normalerweise wäre der Check-in ja sowohl online, als auch vor Ort in Hamburg mit United gewesen. Aber wie sieht es denn jetzt aus, wo das erste Teilstück mit LH ist? Immer noch online bei United, oder bei Lufthansa (gerade auch wegen Plätze auswählen bei LH dann)? Und in Hamburg dann Gepäck abgeben etc. mit Lufthansa wahrscheinlich, oder?!