Handgepäck - Darf man das mitnehmen?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
ANZEIGE
Rasierer war bei mir die letzten 5 Jahre im Handgepäck bisher nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee
H

HGFan

Guest
Wichtig trenne es von den Flüssichkeiten "das es keiner sieht".
Wichtig du darfst nichts mitnehmen das mehr als 100ml hat und nichts das ein Gas drinnen hat.
Rasierschaum in der Dose = Böse.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Rasierer ins Handgepäck?

Gefühlte 137 mal durchgegangen, in HRG wurde der dann einkassiert.

Daher alles was Fragen aufwirft, kann auch irgendwo einkassiert werden.

Ähnliche Erfharungen bei hautenger Hülle vom Laptop: Mal muss er raus, mal wird man beim auspacken drauf hingewiesen dass er in der Hülle bleiben kann.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Es gibt uebereifrige Sicherheitskontrollen, die alles mit Entflammbar-Symbol fuer boese halten, unabhaengig von der Groesse.
 
H

HGFan

Guest
Es gibt uebereifrige Sicherheitskontrollen, die alles mit Entflammbar-Symbol fuer boese halten, unabhaengig von der Groesse.
mein iso wirds sogar ignoriert einmal haben sie was gesagt in SFX ?!.
Rasierschaum in der 75ml Dose ≠ Böse (allerdings besser in die Tüte)
wenn er unter druck steht = gas darf er nicht mit.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Rasierklingen kann man ja auch z.B. in LHR hinter der Siko im Boots kaufen. Damit hatte ich auch noch nie Probleme.

Das Rasierschaum Problem umgehe ich mit Rasierseife, ist eh nervig dauernd neue Mini-Dosen zu kaufen.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
wenn er unter druck steht = gas darf er nicht mit.


lt. HAM website:
Zu den Flüssigkeiten zählen Gels, Pasten, Lotionen, Mischungen von Flüssigkeiten und Feststoffen sowie der Inhalt von Druckbehältern, wie z. B. Zahnpaste, Haargel, Getränke, Suppen, Sirup, Parfum, Rasierschaum, Aerosole und andere Artikel mit ähnlicher Konsistenz. Als solche gelten zum Beispiel Wimperntusche und Lipgloss, Deoroller, Joghurt und Frischkäse.
https://www.hamburg-airport.de/de/sicherheitsvorschriften_fuer_handgepaeck.php

und nu?
Habe eigentlich immer Deospray und Rasierschaum im Handgepäck dabei und es hat sich noch niemand dafür interessiert.
 
H

HGFan

Guest
exam.gif
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
ok, ich verstehe...

wer sich mit nem Gasbrenner rasiert und mit Insektiziden in den Achselhöhlen für Ordnung halten muss, hat in der Tat ein Problem :D
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Was ist eigentlich mit Dartspfeilen? Darf man die mitnehmen oder eher nicht?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Ich frage mich gerade ob das ernst gemeint ist ... mein Menschenverstand sagt mir das das einfach nicht möglich ist .... jedenfalls keine mit Metallspitzen.
Grund weil spitz und weil mn damit Menschen verletzen kann.

Hans
 

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
Was ist eigentlich mit Dartspfeilen? Darf man die mitnehmen oder eher nicht?


"Damals" Ende der 90er hatte ich mal vom Vorabend welche dabei - mit Metallspitze selbstverständlich. SiKo meinte, ich soll halt nicht in der Kabine damit herumwerfen. Habe, gesagt, ich versuchs. Und bin mit Pfeilen geflogen :D

Geht heute aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr.

War VIE - ACH (Altenrhein) mit Rheintalflug Dash-8.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Ich frage mich gerade ob das ernst gemeint ist ... mein Menschenverstand sagt mir das das einfach nicht möglich ist .... jedenfalls keine mit Metallspitzen.
Grund weil spitz und weil mn damit Menschen verletzen kann.

Hans

natürlich ist das ernst gemeint, es gibt/gab ja auch mal die Regelung dass alles bis 6cm (?) Klingenlänge mitgenommen werden darf. Dartspfeile haben je nach Typ nur eine Metallspitze (ohne Klinge) von ca. 3,5-4 cm.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Einem meiner Kinder wurde mal ein Zirkel an der SiKo konfisziert - wegen der metallischen Spitze. Wir haben dann verhandelt, den Zirkel aus dem Müll gefischt und nur die Spitze entfernt. Ich nehme an, das wird analog auch für Deine Dartpfeile gelten :)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Einem meiner Kinder wurde mal ein Zirkel an der SiKo konfisziert - wegen der metallischen Spitze. Wir haben dann verhandelt, den Zirkel aus dem Müll gefischt und nur die Spitze entfernt. Ich nehme an, das wird analog auch für Deine Dartpfeile gelten :)

Und dann hinterher die Ersatzspitze aus dem kleinen Plastikdöschen geholt in der auch die Ersatzminen sind ?? :-D

Hans
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
So, nun steht fest, daß Büffelmozzarella und Krabben zu den Flüssigkeiten zählen OVG Berlin-Brandenburg zu Handgepäcksregelung: No Snacks on a Plane OVG Berlin: Keine deftigen Snacks im Handgepäck erlaubt

Ich bin erstaunt. Ich war davon ausgegangen, dass, falls sich tatsaechlich mal ein Gericht mit dem Fluessigkeitenverbot befassen sollte, dieses als offensichtlich verfassungswidrig einkassiert werden wuerde.

Das Urteil muss ich mir einmal zu Gemuete fuehren.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Nachdem ich ca. 10x mit meinem Leatherman Micra (Klingenlänge ca. 3cm) am Schlüsselbund in PHL anstandslos durch die SiKo gekommen bin, hat man mir nun meinen Leatherman in PHL abgenommen. Alles diskutieren (auch mit dem Vorgesetzten des US-Officers) war zwecklos: entweder wieder raus und am CI in den Koffer einchecken (LOL, Koffer war bestimmt schon längst verladen) oder Leatherman abgeben. .... :-(