Handgepäck - Darf man das mitnehmen?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
ANZEIGE
Darf man eigentlich Stockschirme im Handgepäck transportieren ? Selbstverständlich die ohne eingebauten Degen, aber schon etwas grösser als „Knirpse“
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ich hatte auch schon normal grosse Regenschirme mit Metallstange und Plastikgriff im Handgepäck dabei.
 

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
Mein interessanteste Handgepäck bisher waren 12 Powerbanks, die ich als Geschenk für Forschungspartner dabei hatte. Die gingen problemlos durch die Sicherheitskontrolle!
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo zusammen,

ich bin zwar oft genug geflogen, aber ewig lange nicht mehr mit einem Laptop - immer nur einem iPad mit Cover.

Nun habe ich einen tollen, neuen Laptop und stelle gerade fest: Wie schütze ich den eigentlich bei der Security? Manchmal sind die ja doch etwas ruppig da und schieben noch was hin und her. Ich würde das neue Gerät total gerne „kratzerfrei“ da durch bekommen. Kann man das Gerät in so einem Sleeve belassen oder muss man es dort auch herausnehmen?

Das Cover vom iPad interessiert nie, beim Laptop bin ich mir unsicher.

Besten Dank!
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Du musst es in der Regel rausnehmen … legst ihn aber selber in die Wanne. Und danach fasst den keiner an.

(Tippfehler korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier