Hansels will BD wieder abstoßen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
ich hoffe, daß die BMI noch bis Februar erhalten bleibt (meine DUB-Fare)

Um den Thread jetzt mal endgültig zu highjacken, für mich ist 4U schon ne stimmige Sache. Bisher bin ich z.B. nach Belgrad ex DUS mit Swiss (zu 90 % Business Saver) geflogen. Jetzt wird mal wieder der Direktflug ab Köln gewählt, ich zahle für Exit Row und freiem Mittelplatz (und das garantiert) inkl. Gepäck 230 € im Vergleich zu 580 bei LX. Für mich könnte das schon zu einer Alternative werden, und mein "Flugpattern" ist ja nicht mit dem eines FR buchenden Backpackers zu vergleichen.

und was ist mit dem Status? Lounge Access, Meilensammeln etc.? Alles egal?
 
K

kraven

Guest
und was ist mit dem Status? Lounge Access, Meilensammeln etc.? Alles egal?

Lounge gibts als SEN doch auch. Lustigerweise bekomm ich auf meinen 4U-Flügen mehr Meilen als bei LH selbst. Da kann man für einen 80€-Tarif schonmal 750 Meilen bekommen, während man bei Hansels selbst bei maximal 500 und eher 125 landet.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Lounge gibts als SEN doch auch. Lustigerweise bekomm ich auf meinen 4U-Flügen mehr Meilen als bei LH selbst. Da kann man für einen 80€-Tarif schonmal 750 Meilen bekommen, während man bei Hansels selbst bei maximal 500 und eher 125 landet.

Zugang zur SEN Lounge, freie 2x23kg Gepäck? Meilen =LH Meilen?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Mein Preis ist inkl. 1 x 23 kg Gepäck. Und wenn du z.B. bei diesem Routing Meilen und Lounge ansprichst sollte man sich echt überlegen ob man noch die "richtige" Motivation zum fliegen hat. Ich SPARE 300 Euro, ich SPARE fast 3 Stunden ZEIT. Mit dem gesparten Geld kann ich mir auch gern ne Kleinigkeit am Flughafen kaufen und mir ein ruhiges Plätzchen suchen. Wenn der Ablauf an Bord passt wüsste ich nicht warum ich noch weiter LH Mainline bzw. Swiss buchen sollte! Man verliert bei dieser ganzen Statusgeilheit manchmal den Bezug zu vernünftigen Entscheidungen...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wobei das mit dem freien Gepäck bei 4U auch wieder so eine Sache ist: Die meisten 29,99er beginnen im Amadeus ab 38,xx Euro Einstiegspreis - inklusive Snack/Getränk sowie einem freien Gepäckstück.

Wenn ich mir einen 29,99er von Malpensa nach Köln gegenüber einem 38,xx im Amadeus-Tarif gegenrechne (ink Bordservice und Gepäck), komme ich mit dem 4U-Ticket im Amadeus-Tarif deutlich günstiger weg.
 
  • Like
Reaktionen: kkk

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Gut, dass Air France dafür gesorgt hat, dass BMI Gold zum Senator wurde...jetzt wäre eine nicht voll integration in Miles&More nicht ganz so schlimm, außer für die Rest-Meilen...
Danke Air France ;-)
 
K

kraven

Guest
Gut, dass Air France dafür gesorgt hat, dass BMI Gold zum Senator wurde...jetzt wäre eine nicht voll integration in Miles&More nicht ganz so schlimm, außer für die Rest-Meilen...
Danke Air France ;-)

Für gewisse Länder war das auch ohne den Umweg über Air France möglich...
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Im Falle das ich nun in die "gewisse Länder" umziehe, wird BMI mein DC in M&M umwandeln? I hoffe nicht...
 
K

kraven

Guest
Im Falle das ich nun in die "gewisse Länder" umziehe, wird BMI mein DC in M&M umwandeln? I hoffe nicht...

Nein, damals gab es für diese gewissen Länder das Angebot, seinen DC Account komplett zu schließen und in einen M&M-Account umzuwandeln. Das musste aber manuell angestoßen werden. Das waren die Länder, aus denen sich BD zurückgezogen hatte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Man verliert bei dieser ganzen Statusgeilheit manchmal den Bezug zu vernünftigen Entscheidungen...
stimmt schon - wie sieht's bei 4U mit dem eincheckprozedere aus? Da ist manchmal die Hölle los!

Wenn ich jetzt mal meine Stammstrecke vergleiche: STR-BUD

4U kostet ggf. 2 Wochen vor Abreise 150 EUR, LH, LX, AuA matchen sehr oft - ggf. ca. 30 EUR teurer

Dafür habe ich dann: CI am 1st class Schalter in STR, in BUD ohne "Automat" direkt zum C-Schalter, fasttrack und Lounge

Das sind mir 30 EUR wert!
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
stimmt schon - wie sieht's bei 4U mit dem eincheckprozedere aus? Da ist manchmal die Hölle los!

Wenn ich jetzt mal meine Stammstrecke vergleiche: STR-BUD

4U kostet ggf. 2 Wochen vor Abreise 150 EUR, LH, LX, AuA matchen sehr oft - ggf. ca. 30 EUR teurer

Dafür habe ich dann: CI am 1st class Schalter in STR, in BUD ohne "Automat" direkt zum C-Schalter, fasttrack und Lounge

Das sind mir 30 EUR wert!

Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
K

kraven

Guest
*augenreib*
XT600, unser aller Sparbrötchen, der schon wegen mickrigen Centbeträgen bei falschen Ebookers-Abrechnungen auf die Barrikaden geht, zahlt freiwillig 30 Euro mehr?
Bist du es wirklich oder haben sie deinen Account gehackt?
 
  • Like
Reaktionen: ckone501 und kingair9

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
also einfach ab STR 4U buchen und ab BUD mit LH zurückfliegen... 4U ist ja mit LH kombinier- und austellbar. ;)

gute Idee, dürfte aber nicht zu besonders guten Preisen führen?

Ja ich bin es- ihr habt immer noch nciht geschnallt, daß es mir darum geht, nicht an der Nase herum geführt zu werden - die 5 EUR (z.b. bei Anti-Virensoftware) extra multiplizieren diese scharzen Schafe mit 50.000 Kunden und haben so mal im Monat 250.000 eUR Mehrumsatz ohne auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben!
 
K

kraven

Guest
gute Idee, dürfte aber nicht zu besonders guten Preisen führen?

Doch, schon...
Irgendeinen fiktiven Termin mal genommen...

Code:
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 STR                                                                            
 BUD 4U  2784 N *N 15NOV 1455  NNC4UDE         15NOV15NOV 20                    
XFRA LH  1335 E *E 20NOV 0930  ENN67W3/OPFP    20NOV20NOV 1P                    
 STR LH  0130 E *E 20NOV 1310  ENN67W3/OPFP    20NOV20NOV 1P                    
                                                                                
EUR    87.00      15NOV11STR 4U BUD83.19LH X/FRA LH STR43.78                    
                  NUC126.97END ROE0.685142                                      
EUR    20.00YQ    XT EUR 18.45RD EUR 7.47RA EUR 4.85RD EUR                      
EUR     8.00OY    4.07DE EUR 15.00HU EUR 7.80FE                                 
EUR    57.64XT                                                                  
EUR   172.64