Hansels will BD wieder abstoßen

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
ANZEIGE
*VIRGIN ATLANTIC SAYS INTERESTED IN A COMBINATION WITH BMI

Sept. 12 (Bloomberg) -- Richard Branson’s Virgin Atlantic
Airways Ltd. said it’s interested in a deal involving Deutsche
Lufthansa AG’s U.K.-based BMI unit.
“We continue to have a close interest in a combination
with BMI,” the Crawley, England-based company said today in an
emailed statement.
 
T

tosc

Guest
*VIRGIN ATLANTIC SAYS INTERESTED IN A COMBINATION WITH BMI

Sept. 12 (Bloomberg) -- Richard Branson’s Virgin Atlantic
Airways Ltd. said it’s interested in a deal involving Deutsche
Lufthansa AG’s U.K.-based BMI unit.
“We continue to have a close interest in a combination
with BMI,” the Crawley, England-based company said today in an
emailed statement.

Da muss ich doch mal langsam die Meilen bei bmi verfliegen ... *seufz*
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
*VIRGIN ATLANTIC SAYS INTERESTED IN A COMBINATION WITH BMI

Sept. 12 (Bloomberg) -- Richard Branson’s Virgin Atlantic
Airways Ltd. said it’s interested in a deal involving Deutsche
Lufthansa AG’s U.K.-based BMI unit.
“We continue to have a close interest in a combination
with BMI,” the Crawley, England-based company said today in an
emailed statement.

VS hat doch selber kaum Geld??
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
VS und BD verschmolzen in der *A, das ist der Wunschtraum nicht weniger Leute.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
So oder so wird der DC im nächsten Jahr wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fortbestehen. Wenn SRB BMI wirklich bekommt und der *A Beitritt dann wird diese Integration auch einige Zeit dauern. Ich bin gespannt was wir in nächster Zeit von VS und BMI hören werden.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Damit es nicht langweilig bzgl. BMI wird...;)

"Insider: Auch Etihad an Lufthansa-Tochter BMI interessiert"
(Vgl.:Insider: Auch Etihad an Lufthansa-Tochter BMI interessiert | Unternehmen | Reuters)

Ich vermute leider, dass der DC durch Verkauf, zumindestens in seiner jetzigen Form, bald Geschichte sein wird.
Wie war das eigentlich in der Vergangenheit bei Airline-Verkäufen und deren Vielfliegerprogrammen. Da hatte man doch nach Verkauf immer noch 6 bis 12 Monate Zeit seine Meilen zu verbrauchen, oder?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wie war das eigentlich in der Vergangenheit bei Airline-Verkäufen und deren Vielfliegerprogrammen. Da hatte man doch nach Verkauf immer noch 6 bis 12 Monate Zeit seine Meilen zu verbrauchen, oder?

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn der Verkauf schnell geht, dann werden deine Meilen vermutlich schnell 1:1 in "Ethiad Guest"-Meilen umgewandelt werden. Auch der Status dürfte übernommen werden. Je nach dem was Ethiad mit bmi vorhat, bleibt Diamond Club vom Namen her vielleicht sogar erhalten, trotzdem würde man die Meilen dann aber nur im Ethiad-Verbund und bei deren Partnern einlösen können, sicher nicht mehr bei der ganzen *A. Außer natürlich Ethiad schließt sich mit Virgin der *A an, aber so schnell ginge das nicht, da gäbe es dann also evtl. eine Durststrecke von 1-2 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: b23

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
und was passiert mit Tickets, die von BMI ausgestellt sind aber op-UA (oder op-LH)?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
und was passiert mit Tickets, die von BMI ausgestellt sind aber op-UA (oder op-LH)?

Ausgestellt Tickets bleiben gültig, es sei denn die ausstellende Airline wird liquidiert.
Zuletzt wurden ausgestellte Award Tickets von Ansett Australia nicht mehr bei anderen Airlines honoriert. Allerdings gab es auch hier ein Datum, ab wann ausgestellte Tickets nicht mehr honoriert wurden.

Ich bin mir nicht sicher, was bei Varig passiert ist ?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ausgestellt Tickets bleiben gültig, es sei denn die ausstellende Airline wird liquidiert.
Zuletzt wurden ausgestellte Award Tickets von Ansett Australia nicht mehr bei anderen Airlines honoriert. Allerdings gab es auch hier ein Datum, ab wann ausgestellte Tickets nicht mehr honoriert wurden.

Ich bin mir nicht sicher, was bei Varig passiert ist ?

Danke, Varig ja das sind die Legenden: mit denen war ich zu *A Zeiten das erste Mal in Brasilien, Manaus:cry:und jetzt sind sie verschwunden (im GOL Rachen:p)

Aber Varig war doch wirklich zahlungsunfähig und die *A hat sich damals äusserst unsolidarisch verhalten und die Varig-Tickets nicht akzeptiert.

Soweit dürfte es mit BD nicht kommen, oder?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Viel interessantere Frage:

Was passiert mit dem (vorhandenen) Status?

Letztlich bin ich ja in Besitz einer Karte, auf der mir der Status bis zu einem bestimmten Termin gewährt und/oder sogar zugesichert wird.
Die *A besteht ja dann immernoch...
Dumm, das ich gerade mal wieder dabei bin, den Status bei BD zu verlängern...

Sent from my ViewSonic-V350 using Tapatalk
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Wenn der Verkauf schnell geht, dann werden deine Meilen vermutlich schnell 1:1 in "Ethiad Guest"-Meilen umgewandelt werden.

Die Frage ist nur was man unter "schnell versteht".;)

Leider kann ich mich nicht mehr entsinnen wie das bei vorherigen Verkäufen von Airlines war. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Prozess in weniger als 6 Monaten zu schaffen ist (u.a. kann ja nicht von heute auf morgen aus *Alliance ausgetreten werden).

Warum mich das interessiert? - Ich habe jetzt noch ein paar Tage Urlaub und in den nächsten 3-4 Monaten recht viel zu tun. Es stehen in der Zeit auch keine Buchungen mehr an, die ich selber tätigen muss.
Vermutlich werde ich in der Zeit gar kein Verlangen haben mehrere Reiseplanungen durchzuführen. Deswegen frage ich mich, ob es notwendig ist sich schon die nächsten Tage mit Flugbuchungen für 2012 rumzuschlagen...
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Viel interessantere Frage:
Was passiert mit dem (vorhandenen) Status?

Dazu hat ja eigentlich schon flysurfer etw. geschrieben (siehe oben).;)

Als kleine Ergänzung noch: In der *Star Alliance würde dein Status keine Gültigkeit mehr haben, wenn BD nicht mehr zugehörig ist. Ein rechtlicher Anspruch besteht diesbezüglich auch nicht.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
und was passiert mit Tickets, die von BMI ausgestellt sind aber op-UA (oder op-LH)?

Die werden auch in den nächsten Monaten ihre Gültigkeit behalten. Wobei ich keine Ahnung habe wie es sich mit Umbuchungen und Stornierungen verhalten würde...
 
A

airlinebuyer1881

Guest
Und wie sieht es im umgekerten Fall aus. Tickets bei LH gebucht, gefolgen wird aber mit BMI Metall. Geht um TXL-LHR-TXL.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dazu hat ja eigentlich schon flysurfer etw. geschrieben (siehe oben).;)

Als kleine Ergänzung noch: In der *Star Alliance würde dein Status keine Gültigkeit mehr haben, wenn BD nicht mehr zugehörig ist. Ein rechtlicher Anspruch besteht diesbezüglich auch nicht.

M&M würde den BD-Statuskunden vor einem Verkauf sicher liebend gerne einen Statusmatch anbieten und auch das Konto übernehmen, die Frage ist jedoch, ob der Käufer da mitmacht, weil er diese Kunden lieber für sich haben und selbst übernehmen möchte. Gerade weil man BD zusammen mit DC verkaufen möchte, wurde genau das FFP weitergeführt und nicht mit M&M verschmolzen. Das Programm dürfte neben den LHR-Slots mit der wertvollste Bestandteil der ganzen Airline sein. Die Airline an sich dürfte dagegen ziemlich wertlos sein, der Käufer erwirbt hier einen Haufen Schulden und einen defizitären Flugbetrieb. Wenn sich der rentieren würde, müsste LH schließlich nicht verkaufen. Die Idee ist wohl, dass die Slots und das Programm für einen anderen Käufer mit anderer Ausrichtung mehr wert sein könnten als für LH, deshalb wirft man BD nun auf den Markt.

Ein Problem ist sicherlich, dass der TATL-Verkehr via London für LH längst nicht mehr so wichtig ist wie früher, hier ist man mit dem neuen *A-Kartell gut aufgestellt, die Expansionsmusik spielt mittlerweile ganz woanders, zum Beispiel in Asien. Als die Kaufoption für BD festgelegt wurde, sah man das jedoch noch ganz anders. LH war dann aber verpflichtet, die Airline zum damals festgelegten Preis zu übernehmen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Das "Handelsblatt - News am Abend" berichtet gerade:

Lufthansa räumt im Konzern auf

Wegen schwindender Gewinnaussichten strafft die Lufthansa ihr Geschäft und will sich von unprofitablen Töchtern und Beteiligungen trennen.Noch vor Jahresende könnte die defizitäre Tochter British Midland (bmi) komplett verkauft sein, berichtete das Unternehmen heute. Man sei in Verhandlungenmiternsthaften Interessenten