• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
962
968
ANZEIGE
Gibt auch (mindestens) eine Sparkasse die Mastercards mit Gebühr beaufschlagt während VISA umsonst ist, vielleicht hat es was damit zu tun?
Nö, ging sowohl mit Revolut Visa als auch mit Revolut Maestro nicht kostenfrei.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Ich soll nun meine Daten bestätigen/ergänzen und Revolut möchte dabei auch meinen Beruf wissen und den Zweeck des Kontos :D
 

wowanator

Neues Mitglied
11.05.2023
17
22
FRA

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Bin mal gespannt, welche Auswirkungen die Aktion der DKB auf die Geschäftszahlen von Revolut haben wird.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Bin mal gespannt, welche Auswirkungen die Aktion der DKB auf die Geschäftszahlen von Revolut haben wird.
Homöopathisch. Revolut hat 40 Mio. Kunden weltweit, davon nur 1 Mio. in D, davon ein Bruchteil Inhaber einer HHKK oder M&M KK.
Wahrscheinlich wird das Kunden- und Umsatzwachstum in 2024 in D etwas schwächer als in anderen Märkten sein. Dafür eine deutliche Verbesserung der operativen Marge. Für das weltweite Gesamtergebnis wahrscheinlich nicht wirklich messbar.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.253
HAM
Die Nutzung von Revolut wird sich halt künftig auf das reduzieren, was sie selbst an Mehrwert bieten. Und das ist zwischenzeitlich ja auch nicht gerade wenig, gerade für Vielreisende.

Selbst so grundlegende Funktionen wie eine Überweisung sind bei Revolut ja viel komfortabler gelöst als in den Apps so einiger klassischer Banken in Deutschland.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
820
739
Selbst so grundlegende Funktionen wie eine Überweisung sind bei Revolut ja viel komfortabler gelöst als in den Apps so einiger klassischer Banken in Deutschland.
Für mich sogar ganz ehrlich die beste Banking-App. Wären die deutschen Apps mal so ausgereift... das wäre schon fein.

Überhaupt nicht. Die vorherige separate Eingabe eines Empfänger nervt total.
Okay... ja, das ist etwas nervig. Aber wie oft hat man schon neue Empfänger?
Ich musste ehrlich erst mal ne Minute nachdenken, was du meinst, da ich das seit einem halben Jahr nicht mehr machen musste.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.253
HAM
Überhaupt nicht. Die vorherige separate Eingabe eines Empfänger nervt total.
Wenn ich Rechnungen bekomme, dann haben die meist inzwischen einen Girocode. Also Transfer drücken, Scan drücken, Bestätigen, Face Id, fertig.

Und selbst bei Eingabe der IBAN nimmt das Feld alles mögliche. In anderen Apps müssen teilweise erstmal Leerzeichen aus den IBAN gelöscht werden, bevor ich sie einfügen kann.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.479
5.472
Selbst so grundlegende Funktionen wie eine Überweisung sind bei Revolut ja viel komfortabler gelöst als in den Apps so einiger klassischer Banken in Deutschland.
Revolut hat für Überweisungen (leider) so ziemlich die schlechteste Oberfläche von praktisch allen Banken die ich je hatte und ausprobiert habe. Das waren einige in den letzten Jahren. Der QR Code ist zudem noch immer nicht die Regel.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Überhaupt nicht. Die vorherige separate Eingabe eines Empfänger nervt total.

Revolut hat für Überweisungen (leider) so ziemlich die schlechteste Oberfläche von praktisch allen Banken die ich je hatte und ausprobiert habe. Das waren einige in den letzten Jahren. Der QR Code ist zudem noch immer nicht die Regel.

Man soll halt alles was geht mit Karte zahlen, damit Revolut daraus ein paar Erträge hat.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
ANZEIGE
Bin mal gespannt, welche Auswirkungen die Aktion der DKB auf die Geschäftszahlen von Revolut haben wird.
Nahe Null! Warum hat die DKB Jahre zugesehen? Die sind zwar unfähig, aber natürlich sind selbst die nicht so depp, als das die erst reagieren, wenn ein höherer einstelliger Prozentsatz der Kunden das Spiel spielen. Und DKB macht sicherlich nur einen kleinen Bruchteil der Revolut-Kunden aus.

Deine Frage klingt ziemlich daneben, weil es aus Revolut-Sicht um alles andere als ein Thema für die C-Suite gehen dürfte...