• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
968
ANZEIGE
Man soll halt alles was geht mit Karte zahlen, damit Revolut daraus ein paar Erträge hat.
Ich denke auch, die Zielgruppe von Revolut zahlt wahrscheinlich wenig bis gar nicht per Überweisung und deswegen ist das nicht die Priorität. Ich finde es auch ziemlich rückständig, aber überall gibt es Pros und Cons.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
451
605
Ich denke auch, die Zielgruppe von Revolut zahlt wahrscheinlich wenig bis gar nicht per Überweisung und deswegen ist das nicht die Priorität. Ich finde es auch ziemlich rückständig, aber überall gibt es Pros und Cons.
Die Zielgruppe von Revolut macht vermutlich aktuell relativ wenig Bankgeschäfte. Der prototypische Revolut-User findet die App cool, die "seamless" Erfahrung bei Kontoeröffnung, die Abwesenheit von Kundenberatern und real-life Filialbesuchen praktisch etc. "Profitabel" ist der Durchschnittskunde allenfalls unter irgendwelchen offensichtlich "massaged" KPIs. Der Wert des Produkts ist immer noch in guten Teilen basierend auf aktiven Nutzern, die gebunden werden und für die Zukunft als profitabler eingeschätzt werden.

Die VFT'ler (fehl)schließen im Thread teils von 0.1% der Kunden auf die Mehrzahl. Kennen wir im Forum ja nicht anders. Mit der Realität hat es aber wenig bis nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
Man soll halt alles was geht mit Karte zahlen, damit Revolut daraus ein paar Erträge hat.
Dafür finde ich Revolut gerade auch mit den vielen Möglichkeiten der Karten perfekt (virtuell, Einweg und auch physisch). Für mich das ideale und „sichere“ Strandkonto. Durch diverse Sicherheitseinstellungen bei den Karten hat man da ein gutes Konto vor allem (für mich persönlich) im Urlaub.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Überhaupt nicht. Die vorherige separate Eingabe eines Empfänger nervt total.
Da bin ich bei Dir. Ich habe regelmäßig so viele "Einmalzahlungen" exemplarisch Arzt, med Abrechnungszentrum, Labor, etc. und dann muss ich die Empfänger wieder löschen, damit ich in der Empfängerliste nicht die Übersicht verliere. Besser wäre es nach der Überweisung zu entscheiden, ob man den Empfänger speichern will. Gut finde ich aber, dass man Empfänger als Favoriten pinnen kann und eine Überweisung wirklich schnell ausgeführt ist.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Ich habe regelmäßig so viele "Einmalzahlungen" exemplarisch Arzt, med Abrechnungszentrum, Labor, etc.

Interessant. Gerade in dem Bereich konzentriert es sich bei mir auf wenige Empfänger, weil die meisten Ärzte über das gleiche Abrechnungszentrum gehen (das auch einen Girocode druckt) und an die gleichen lokalen Labore ihre Proben einschicken.

Aber das zeigt, wie schwierig es ist, eine Software zu erstellen, die einer großen Mehrheit gefällt. Es ist deutlich leichter, eine App zu entwickeln, bei der alle einhellig der Meinung sind, dass sie unbrauchbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Mal eine Frage mir ist aufgefallen, dass ich bei Netflix abo und weiteren Monatlichen Abos bei Revolut kein Cashback erhalte. ist dies bei euch auch so?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Mal eine Frage mir ist aufgefallen, dass ich bei Netflix abo und weiteren Monatlichen Abos bei Revolut kein Cashback erhalte. ist dies bei euch auch so?
Nein. Wenn Du über Debitkarte abbuchen lässt und du ein Metal oder Ultra Abo hast, solltest Du Cashback bekommen. Bei mit klappt das.
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Danke ich habe ein Metall Abo aber nicht die Metallkarte sondern eine spezielle für all die Abos hinterlegt, sollte aber trotzdem klappen. Werde mal nachfragen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Also seitdem ich meine Flüge von LH auf BA ex PRG umgestellt habe, ist Revolut nochmal wertvoller. Bei 5k€ Ticketpreis in CZK ist die Mehrwährungsfunktion extrem wertvoll.
Buchungsverhalten ändern kann sich durchaus positiv auswirken. Revolut mag helfen, aber andere Anbieter (ZEN, Wise) sind da auch im Rennen.
Nur als Ergänzung zu verstehen, keine Kritik.
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
230
271
Buchungsverhalten ändern kann sich durchaus positiv auswirken. Revolut mag helfen, aber andere Anbieter (ZEN, Wise) sind da auch im Rennen.
Nur als Ergänzung zu verstehen, keine Kritik.
Ja Wise habe ich und nutze ich auch. Vor allem wegen der US Bankaccounts. Sehr praktisch, wenn man Teile der Familie dort hat.
Beim Währungstausch ist Wise aber oft 2.Sieger und das Aufladen ist stressig.
Das Lob für die Änderung des Buchungsverhaltens geht aber an LH, nachdem LEJ und DRS nur noch sporadisch angeflogen werden. Und ob ich nun nach BER oder nach PRG fahre, macht keinen Unterschied, außer das die Preise ex PRG deutlich unter denen von LH liegen, bei deutlich besserem Angebot nach LAX bspw. via LHR. Da meint LH ja neuerdings, dass einmal täglich ex FRA angemessen sei.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
968
bei deutlich besserem Angebot nach LAX bspw. via LHR. Da meint LH ja neuerdings, dass einmal täglich ex FRA angemessen sei.
Um mal wieder zum Forumstitel beizutragen: das ist doch keine freiwillige Entscheidung der LH gewesen sondern weil steikbedingt so viele Überstunden anfielen die jetzt abgebaut werden müssen... wenn ich mich recht erinnere?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
284
140
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die von Revout bei Flugverspätungen ausgestellen "SmartDelay"-Loungezugänge gültig sind und ob man damit Begleitpersonen in die Lounge bekommt (wenn man selbst auch dabei ist, aber mehrere LoungeKeys hat)? Gilt da wirklich nur die auf der Revolut-Hilfeseite angegebene 36-60h Gültigkeit? Ich dachte, mal etwas von einem Jahr Gültigkeit gelesen zu haben, habe die deswegen aufgehoben und könnte sie demnächst gebrauchen.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die von Revout bei Flugverspätungen ausgestellen "SmartDelay"-Loungezugänge gültig sind und ob man damit Begleitpersonen in die Lounge bekommt (wenn man selbst auch dabei ist, aber mehrere LoungeKeys hat)? Gilt da wirklich nur die auf der Revolut-Hilfeseite angegebene 36-60h Gültigkeit? Ich dachte, mal etwas von einem Jahr Gültigkeit gelesen zu haben, habe die deswegen aufgehoben und könnte sie demnächst gebrauchen.
Das steht auf den Vouchers, die du bekommst. Bei mir waren es glaube ich 6 Monate.
 

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
55
27
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die von Revout bei Flugverspätungen ausgestellen "SmartDelay"-Loungezugänge gültig sind und ob man damit Begleitpersonen in die Lounge bekommt (wenn man selbst auch dabei ist, aber mehrere LoungeKeys hat)? Gilt da wirklich nur die auf der Revolut-Hilfeseite angegebene 36-60h Gültigkeit? Ich dachte, mal etwas von einem Jahr Gültigkeit gelesen zu haben, habe die deswegen aufgehoben und könnte sie demnächst gebrauchen.
Die galten bei mir sogar nur an dem airport wo die Verspätung aufgetreten ist
 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Erfahrung aus Spanien und England: Voucher konnten auch für Mitreisende verwendet werden. Allerdings habe ich meine bei Revolut gekauft und von Revolut erstattet bekommen, weil die Verspätung nicht automatisch einen Voucher auslöste.
 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
Ich weiß ja das einige hier MS betrieben haben, ich hab eigentlich nur ein bisschen Geld schnell auf ein Konto zum Abheben geschoben, nun aber schon den hinweis das MS gegen ihre Terms und Conditions verstößt. Ist das ernst zu nehmen bzw wie seit ihr damit umgegangen?
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
104
83
FRA/ORD
ANZEIGE
Ich weiß ja das einige hier MS betrieben haben, ich hab eigentlich nur ein bisschen Geld schnell auf ein Konto zum Abheben geschoben, nun aber schon den hinweis das MS gegen ihre Terms und Conditions verstößt. Ist das ernst zu nehmen bzw wie seit ihr damit umgegangen?
Wenn ein Hinweis kommt darf man den auch ernst nehmen. Hier wurde bereits vielfach berichtet wie damit umgegangen wurde, einfach etwas zurückfahren und das ganze langsamer angehen. Wer von 0 auf 100 große Beträge auflädt muss mit dem Hinweis rechnen.